Fisch Geschrieben May 18, 2008 Melden Share Geschrieben May 18, 2008 (bearbeitet) Hallo!Ich möcht jetzt bald mein mop umbaun, will aber dass es nicht immer steht und die Zündung möcht ich auch nicht unbedingt austauschen!Zur zeit hab ich nen gia oben und hab mir gedacht, ich kauf mir nen mhr replica 80 zyli, dann wirds schon passen, hab ich mir gedacht.Aber ich befürchte fast das mir das zu wenig leistung ist. Deshalb meine Frage, würde der MHR 80er Zyli mitn TK low zusammenpassen, und geht mir dabei die zündung ein, oder hält die das aus? Ne MK CDI hab ich schon drinnen.Restsetup:24er Gaser + VL6 MBBMK Prorace KWMRD Kupplungalles auf neuem Derbi Motor.PS: Überströhmkanäle des Zylinders werden stark geportet und natürlich auch der Motorblock daran angepasst, da die vom mhr ja so klein sind und damit der zyli ordentlich mit gemisch gefüllt wird. bearbeitet May 18, 2008 von Fisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben May 18, 2008 Melden Share Geschrieben May 18, 2008 (bearbeitet) ne in 80er mhr kannst mit ori. Zündung fahren!und mitn tk low passt so ziemlich alles zusammen! der mhr passt natürlich auch ganz gut dazu!ja und die CDI kannst auch drinnen lassen!nur schon im vorhinein! der mhr ist nichts besonderes! er geht gut, aber auch nur gut!aber ich bin ihn nur auf mina gefahren! vielleicht geht er ja aufn derbi motor besser! bearbeitet May 18, 2008 von heboperformer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch Geschrieben May 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2008 macht er im vergleich zum replica einiges mehr her, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben May 18, 2008 Melden Share Geschrieben May 18, 2008 macht er im vergleich zum replica einiges mehr her, oder nicht?ja sicher macht er mehr her! auf ori. kw fahren kannst den halt nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben May 18, 2008 Melden Share Geschrieben May 18, 2008 Ich weiß ned welchen tk low du meinst aba wenns der is den ich mein is der ned so super mim replica kein 2-takt auspuff kann auf allen zylis mit allen steuerzeiten usw. gut gehn zu info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch Geschrieben May 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2008 Ich habe nur den Zylinder allgemein gemeint ob der MHR mehr hermacht als der Replica! Würd den replica, wie oben erwähnt mitn gia fahren, oder mir den mhr + tk low kaufn!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben May 18, 2008 Melden Share Geschrieben May 18, 2008 Ich habe nur den Zylinder allgemein gemeint ob der MHR mehr hermacht als der Replica! Würd den replica, wie oben erwähnt mitn gia fahren, oder mir den mhr + tk low kaufn!lgnaja dir muss es das geld wert sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broesl Geschrieben May 18, 2008 Melden Share Geschrieben May 18, 2008 PS: Überströhmkanäle des Zylinders werden stark geportet und natürlich auch der Motorblock daran angepasst, da die vom mhr ja so klein sind und damit der zyli ordentlich mit gemisch gefüllt wird.Malossi Zylis braucht nicht anpassen, die sind schon angepasst !mfg Broesl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PistonEater Geschrieben May 18, 2008 Melden Share Geschrieben May 18, 2008 da MHR hat gleich große Strömer am Fuß wie der ori Block! ich hab ihn selber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch Geschrieben May 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2008 ihr versteht mich nicht!Ich weiß dass mit den Überströhmern eh, ich will sie nur ausfräsen, damit der zylinder besser gefüllt wird! Bitte nicht solche sinnlosen beiträge! Das hab ich ja eigentlich eh in der angabe erklärt!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben May 19, 2008 Melden Share Geschrieben May 19, 2008 ja sicher macht er mehr her! auf ori. kw fahren kannst den halt nicht!Woher weißt du das? Meiner Meinung nach ist der Unterschied 1-Ring/2-Ring ziemlich unbedeutend, oder hattest du schon beide und kannst was über das Layout sagen?mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PistonEater Geschrieben May 19, 2008 Melden Share Geschrieben May 19, 2008 Ich hab schon beide gesehen! Der MHR hat einen höheren Auslass. (da Replica hat nur 186° da MHR a bissl mehr (=)MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben May 19, 2008 Melden Share Geschrieben May 19, 2008 Ich hab schon beide gesehen! Der MHR hat einen höheren Auslass. (da Replica hat nur 186° da MHR a bissl mehr (=)MFG186°, so hoch? Wenn der Team nur 190° hat!? Habts ihr das nachgemessen?mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
örl Geschrieben May 19, 2008 Melden Share Geschrieben May 19, 2008 ihr versteht mich nicht!Ich weiß dass mit den Überströhmern eh, ich will sie nur ausfräsen, damit der zylinder besser gefüllt wird! Bitte nicht solche sinnlosen beiträge! Das hab ich ja eigentlich eh in der angabe erklärt!lgdamit würdest du den zyli sicher nur verschlechtern!außerdem hast du dann weniger vorvd!!vlt wäre es für dich besser gleich einen zyli zu kaufen der größere strömer hat!?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch Geschrieben May 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2008 (bearbeitet) naja, aber die überströhmer sind ja so extrem klein für 80cc! Glaubt ihr wirklich dass das den zyli verschlechtern würde? die sind ja eigentlich nur am übergang zum motorblock so klein, nach innen hin werden die ja extrem größer! naja, was ich da an vorverdichtung verliere, sollte die bessere füllung aber schon wett machen, oder?die überströhmer vom replica bzw. mhr sind ja eigentlich aufgrund des größeren kolbendurchmessers ja kleiner als beim originalzylinder, und der hat nur 50cc!nicht vergessen, ich red vom neuen derbi motor!lg bearbeitet May 19, 2008 von Fisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Steelrider Geschrieben May 21, 2008 Melden Share Geschrieben May 21, 2008 "naja, was ich da an vorverdichtung verliere, sollte die bessere füllung aber schon wett machen, oder?"dann machst es ja umsonst und kannst dir die Arbeit sparen Zylinder mit fetten Überströmer für neuen Derbi Motor ------------- Airsal 80Sparst dar Geld auch noch - außerdem würd ich dir einen andren Pott anraten für MHR oder Airsal braucht man keinen Tk low. mfg. Steel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch Geschrieben May 21, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 21, 2008 Ich hab eh auch schon an den Airsal 80 gedacht! Der kostet bei animotos fürn neuen derbi motor nämlich nur 140€!Ich hab den eh schon mal in der Hand gehabt! Da ist sogar ein richtig guter Kolben verbaut, nicht so wie beim 70er Airsal Racing.Beim Airsal 80cc ist nämlich schon ein Vertex Kolben verbaut! Die sind nicht schlecht sag ich mal!Welchen Auspuff würd ich meinste fürn Airsal oder MHR 80 brauchen?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Steelrider Geschrieben May 23, 2008 Melden Share Geschrieben May 23, 2008 Boa keine Ahnung was da für ein Kolben drin ist, aber um das Geld was der Airsal 80 billiger ist als der MHR 80 könntest dir bei Dn einen Blauzafir Kolben kaufen wenn der Kolben was dabei ist wirklich net gut wäre - was ich nicht sagen kann weil ich net weiß was für ein Kolben drin ist Pott - ähm ? Will dir keine falschen Ratschläge geben also bitte bevor du dir wirklich einen Auspuff kaufst den ich jetzt unten aufliste hol dir UNBEDINGT noch andre Meinungen ein. Polini EVO dürfte gut passen und MHR SM kann auch kein Fehler sein glaub ich - vielleicht noch SCR Handmade low / aber auf gar keinen Fall Pötte die noch weiter drehen like Tk low odr SCR RL, Mk PR usw.mfg. Steel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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