Jump to content

MHR + TK low


Recommended Posts

Hallo!

Ich möcht jetzt bald mein mop umbaun, will aber dass es nicht immer steht und die Zündung möcht ich auch nicht unbedingt austauschen!

Zur zeit hab ich nen gia oben und hab mir gedacht, ich kauf mir nen mhr replica 80 zyli, dann wirds schon passen, hab ich mir gedacht.

Aber ich befürchte fast das mir das zu wenig leistung ist. Deshalb meine Frage, würde der MHR 80er Zyli mitn TK low zusammenpassen, und geht mir dabei die zündung ein, oder hält die das aus? Ne MK CDI hab ich schon drinnen.

Restsetup:

24er Gaser + VL6 MBB

MK Prorace KW

MRD Kupplung

alles auf neuem Derbi Motor.

PS: Überströhmkanäle des Zylinders werden stark geportet und natürlich auch der Motorblock daran angepasst, da die vom mhr ja so klein sind und damit der zyli ordentlich mit gemisch gefüllt wird.

bearbeitet von Fisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne in 80er mhr kannst mit ori. Zündung fahren!

und mitn tk low passt so ziemlich alles zusammen! ;) der mhr passt natürlich auch ganz gut dazu!

ja und die CDI kannst auch drinnen lassen!

nur schon im vorhinein! der mhr ist nichts besonderes! er geht gut, aber auch nur gut!

aber ich bin ihn nur auf mina gefahren! vielleicht geht er ja aufn derbi motor besser!

bearbeitet von heboperformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Überströhmkanäle des Zylinders werden stark geportet und natürlich auch der Motorblock daran angepasst, da die vom mhr ja so klein sind und damit der zyli ordentlich mit gemisch gefüllt wird.

Malossi Zylis braucht nicht anpassen, die sind schon angepasst !

mfg Broesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr versteht mich nicht!

Ich weiß dass mit den Überströhmern eh, ich will sie nur ausfräsen, damit der zylinder besser gefüllt wird! Bitte nicht solche sinnlosen beiträge! Das hab ich ja eigentlich eh in der angabe erklärt!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr versteht mich nicht!

Ich weiß dass mit den Überströhmern eh, ich will sie nur ausfräsen, damit der zylinder besser gefüllt wird! Bitte nicht solche sinnlosen beiträge! Das hab ich ja eigentlich eh in der angabe erklärt!

lg

damit würdest du den zyli sicher nur verschlechtern!

außerdem hast du dann weniger vorvd!!

vlt wäre es für dich besser gleich einen zyli zu kaufen der größere strömer hat!?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber die überströhmer sind ja so extrem klein für 80cc! Glaubt ihr wirklich dass das den zyli verschlechtern würde? die sind ja eigentlich nur am übergang zum motorblock so klein, nach innen hin werden die ja extrem größer! naja, was ich da an vorverdichtung verliere, sollte die bessere füllung aber schon wett machen, oder?

die überströhmer vom replica bzw. mhr sind ja eigentlich aufgrund des größeren kolbendurchmessers ja kleiner als beim originalzylinder, und der hat nur 50cc!

nicht vergessen, ich red vom neuen derbi motor!

lg

bearbeitet von Fisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steelrider

"naja, was ich da an vorverdichtung verliere, sollte die bessere füllung aber schon wett machen, oder?"

dann machst es ja umsonst und kannst dir die Arbeit sparen

Zylinder mit fetten Überströmer für neuen Derbi Motor ------------- Airsal 80

Sparst dar Geld auch noch - außerdem würd ich dir einen andren Pott anraten für MHR oder Airsal braucht man keinen Tk low.

mfg. Steel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eh auch schon an den Airsal 80 gedacht! Der kostet bei animotos fürn neuen derbi motor nämlich nur 140€!

Ich hab den eh schon mal in der Hand gehabt! Da ist sogar ein richtig guter Kolben verbaut, nicht so wie beim 70er Airsal Racing.

Beim Airsal 80cc ist nämlich schon ein Vertex Kolben verbaut! Die sind nicht schlecht sag ich mal!

Welchen Auspuff würd ich meinste fürn Airsal oder MHR 80 brauchen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steelrider

Boa keine Ahnung was da für ein Kolben drin ist, aber um das Geld was der Airsal 80 billiger ist als der MHR 80 könntest dir bei Dn einen Blauzafir Kolben kaufen wenn der Kolben was dabei ist wirklich net gut wäre - was ich nicht sagen kann weil ich net weiß was für ein Kolben drin ist ;)

Pott - ähm ? Will dir keine falschen Ratschläge geben also bitte bevor du dir wirklich einen Auspuff kaufst den ich jetzt unten aufliste hol dir UNBEDINGT noch andre Meinungen ein.

Polini EVO dürfte gut passen und MHR SM kann auch kein Fehler sein glaub ich - vielleicht noch SCR Handmade low / aber auf gar keinen Fall Pötte die noch weiter drehen like Tk low odr SCR RL, Mk PR usw.

mfg. Steel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...