Jump to content

Gibt geist auf und springt nicht mehr an


Recommended Posts

Hallo und Danke im vorhinein für alle Antworten.

Mein Setup:

Hebo Manston Revo

Hebo GP

24er PWK

Doppler Comp.

ori Zündung

diversers wie Membrane und Sportluffi auch geändert

Mein Problem:

Ich fahr im Wald ein Stück und dreh die 4. aus auf 105 so bei 13.000 km.

Als ich stehen geblieben bin hat es so ein knacken im Motor und ich hab schon das schlimmste Befürchtet wie Reiber oder so.

Lass sie kurz stehen und hau ne neue Zündkerze rein (alte war Rehbraun) sie springt mir wieder an und dreht aber nur ein bissl hoch und nicht sauber bis 8.000 und auf einmal stirbt sie ab und es gibt Fehlzündungen, bis jez hab ich es nicht geschafft sie wieder anzulaufen.

Was könnte das Problem sein?? Zündung?? Vergaser is perfekt eingestellt und nicht verdreckt, verstoppft oder sonstiges. Kolben klemmt auch nicht lässt sich alles einwandfrei drehen.

lg mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere

kennst mich noch von der Höhenstraße? Der mit der Rieju Spike und dem MHR Rep 80 100 bergauf? gg Jetzt gehts aba eh besser.

So egal zrück zum Thema:

Wenn du anrennst hörst du so ein leichtes Schleifen oder Schlagen aus dem Motor? Und kontrollier mal obst du einen Zündfunken hast? Ich glaub nähmlich nicht. Wenn du in der 4ten bei 13:48?? 105 schaffst glaub ich jez net ganz aba egal dann drehst du sicher 13k + und da kanns sein das das Polrad nicht mehr mitmacht.

Da entstehen zu große Schwingenungen also nimm mal die Zündung runter vorher prüf mal an Funken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere

kennst mich noch von der Höhenstraße? Der mit der Rieju Spike und dem MHR Rep 80 100 bergauf? gg Jetzt gehts aba eh besser.

So egal zrück zum Thema:

Wenn du anrennst hörst du so ein leichtes Schleifen oder Schlagen aus dem Motor? Und kontrollier mal obst du einen Zündfunken hast? Ich glaub nähmlich nicht. Wenn du in der 4ten bei 13:48?? 105 schaffst glaub ich jez net ganz aba egal dann drehst du sicher 13k + und da kanns sein das das Polrad nicht mehr mitmacht.

Da entstehen zu große Schwingenungen also nimm mal die Zündung runter vorher prüf mal an Funken.

ja ich habs eh gedacht dass es mit der zündung zusammen hängt, ich schwör der mit dem Auto fallst noch weißt is auch gefahrn und der war voll ausdreht bei 14.000 oder so in der 3. bei 88kmh es geht echt wie die hölle und deswegen glaub ich auch wenns so org dreht dass es die zündung is. wenn kein funke kommt was könnte es sein?? weil das polrad dreht sich noch mit das weiß ich weil ich aufgemacht hab links und wie es angelaufen hab hats sichs noch mit gedreht aber es waren so schwarze verbrannte spuren drauf?!?!?

ich schau mal nach, danke lg mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habs eh gedacht dass es mit der zündung zusammen hängt, ich schwör der mit dem Auto fallst noch weißt is auch gefahrn und der war voll ausdreht bei 14.000 oder so in der 3. bei 88kmh es geht echt wie die hölle und deswegen glaub ich auch wenns so org dreht dass es die zündung is. wenn kein funke kommt was könnte es sein?? weil das polrad dreht sich noch mit das weiß ich weil ich aufgemacht hab links und wie es angelaufen hab hats sichs noch mit gedreht aber es waren so schwarze verbrannte spuren drauf?!?!?

ich schau mal nach, danke lg mario

Das Problem kenn ich hat derbi smx... bei seiner ori Zündung auch gehabt. Zuerst will sie nicht mehr richtig rauf drehen und bei jeder weiteren Fahrt dreht sie um ein paar hundert k weniger rauf, bis sie stehn bleibt.

Du hast sie zu hoch raufgedreht und damit sie geschrottet. Die ori Zündung ist für so hohe Drezahlen nicht gebaut.

Bei so hohen Drehzahlen erzeugt sie einfach zu viel Strom und wird zu heiß, folge, Drähte schmoren durch ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...