TZR_HEBO_GP Geschrieben May 19, 2008 Melden Share Geschrieben May 19, 2008 Hallo und Danke im vorhinein für alle Antworten.Mein Setup:Hebo Manston RevoHebo GP24er PWKDoppler Comp.ori Zündungdiversers wie Membrane und Sportluffi auch geändertMein Problem:Ich fahr im Wald ein Stück und dreh die 4. aus auf 105 so bei 13.000 km.Als ich stehen geblieben bin hat es so ein knacken im Motor und ich hab schon das schlimmste Befürchtet wie Reiber oder so.Lass sie kurz stehen und hau ne neue Zündkerze rein (alte war Rehbraun) sie springt mir wieder an und dreht aber nur ein bissl hoch und nicht sauber bis 8.000 und auf einmal stirbt sie ab und es gibt Fehlzündungen, bis jez hab ich es nicht geschafft sie wieder anzulaufen.Was könnte das Problem sein?? Zündung?? Vergaser is perfekt eingestellt und nicht verdreckt, verstoppft oder sonstiges. Kolben klemmt auch nicht lässt sich alles einwandfrei drehen.lg mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomier Geschrieben May 19, 2008 Melden Share Geschrieben May 19, 2008 derekennst mich noch von der Höhenstraße? Der mit der Rieju Spike und dem MHR Rep 80 100 bergauf? gg Jetzt gehts aba eh besser.So egal zrück zum Thema:Wenn du anrennst hörst du so ein leichtes Schleifen oder Schlagen aus dem Motor? Und kontrollier mal obst du einen Zündfunken hast? Ich glaub nähmlich nicht. Wenn du in der 4ten bei 13:48?? 105 schaffst glaub ich jez net ganz aba egal dann drehst du sicher 13k + und da kanns sein das das Polrad nicht mehr mitmacht.Da entstehen zu große Schwingenungen also nimm mal die Zündung runter vorher prüf mal an Funken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR_HEBO_GP Geschrieben May 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2008 derekennst mich noch von der Höhenstraße? Der mit der Rieju Spike und dem MHR Rep 80 100 bergauf? gg Jetzt gehts aba eh besser.So egal zrück zum Thema:Wenn du anrennst hörst du so ein leichtes Schleifen oder Schlagen aus dem Motor? Und kontrollier mal obst du einen Zündfunken hast? Ich glaub nähmlich nicht. Wenn du in der 4ten bei 13:48?? 105 schaffst glaub ich jez net ganz aba egal dann drehst du sicher 13k + und da kanns sein das das Polrad nicht mehr mitmacht.Da entstehen zu große Schwingenungen also nimm mal die Zündung runter vorher prüf mal an Funken.ja ich habs eh gedacht dass es mit der zündung zusammen hängt, ich schwör der mit dem Auto fallst noch weißt is auch gefahrn und der war voll ausdreht bei 14.000 oder so in der 3. bei 88kmh es geht echt wie die hölle und deswegen glaub ich auch wenns so org dreht dass es die zündung is. wenn kein funke kommt was könnte es sein?? weil das polrad dreht sich noch mit das weiß ich weil ich aufgemacht hab links und wie es angelaufen hab hats sichs noch mit gedreht aber es waren so schwarze verbrannte spuren drauf?!?!?ich schau mal nach, danke lg mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leatherface Geschrieben May 19, 2008 Melden Share Geschrieben May 19, 2008 vlt hats dir die kabel vom stator durchgescheuert, so wars bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi freak Geschrieben May 21, 2008 Melden Share Geschrieben May 21, 2008 ja ich habs eh gedacht dass es mit der zündung zusammen hängt, ich schwör der mit dem Auto fallst noch weißt is auch gefahrn und der war voll ausdreht bei 14.000 oder so in der 3. bei 88kmh es geht echt wie die hölle und deswegen glaub ich auch wenns so org dreht dass es die zündung is. wenn kein funke kommt was könnte es sein?? weil das polrad dreht sich noch mit das weiß ich weil ich aufgemacht hab links und wie es angelaufen hab hats sichs noch mit gedreht aber es waren so schwarze verbrannte spuren drauf?!?!?ich schau mal nach, danke lg marioDas Problem kenn ich hat derbi smx... bei seiner ori Zündung auch gehabt. Zuerst will sie nicht mehr richtig rauf drehen und bei jeder weiteren Fahrt dreht sie um ein paar hundert k weniger rauf, bis sie stehn bleibt. Du hast sie zu hoch raufgedreht und damit sie geschrottet. Die ori Zündung ist für so hohe Drezahlen nicht gebaut.Bei so hohen Drehzahlen erzeugt sie einfach zu viel Strom und wird zu heiß, folge, Drähte schmoren durch mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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