Jump to content

Alkohol und Moped


Recommended Posts

weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ist das wirklich so unbedingt nötig blunzenfett mim mop zu fahren?! ich mein nach 1-2 bier lass ichs mir ja einreden, aber mit der einstellung solltest ehrlich gesagt lebenslange fs-sperre bekommen -.-

nicht persönlich nehmen aber das find ich einfach fetzendeppat :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is unverantwortlich, überhaupt unter alkoholeinfluss zu fahren.

1 bier lass ich mir grad noch einreden, alles was mehr ist, is einfach unverantwortlich.

aber soweit ich weiß is die grenze für mopedfahrer bei 0,1 promille, oder? und ab da kannst schon gewaltige probleme bekommen, weil wennst nicht mal dazu im stande bist, beim mopedfahren nüchtern zu sein, wie sollst du dann bitte ein auto lenken dürfen?

würds an deiner stelle komplett unterlassen. und wennst fahrst wennst mehr getrunken hast, dann würd ich 1. extrem aufpassen und 2. nicht damit prahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Freund von mir haben sie diesen Sommer mit 1,2 Promille erwischt.

Er hat eine Anzeige bekommen, hat den Führerschein für 8 Monate abgeben müssen

und musste ca 1300€ zahlen.

Und außerdem hat er eine L17 Sperre bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Freund von mir haben sie diesen Sommer mit 1,2 Promille erwischt.

Er hat eine Anzeige bekommen, hat den Führerschein für 8 Monate abgeben müssen

und musste ca 1300€ zahlen.

Und außerdem hat er eine L17 Sperre bekommen.

bäm! das is heftig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Der besitzer eines Mopedausweises, der das 20. Lebensjahr noch nicht volendet hat, darf ein Kraftfahrzeug nur in betrieb nehmen und lenken, wenn der Alkoholgehalt des Blutes nicht mehr als 0,1 g/l (0,1 Promille) oder der Alkoholgehalt der Atemluft nicht mehr als 0,05 mg/l beträgt.

bitte schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre eigtl jedes mal wenn i mitn moped fahr mit alk im blut (auser halt zur arbeit), aber ich weiß wann genug ist und kann mich auch benehmen bzw moped fahren! mich ham schon 2 mal die kiwis aufgehalten wo ich leicht betrunken warn, und die ham garnix gecheckt (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre eigtl jedes mal wenn i mitn moped fahr mit alk im blut (auser halt zur arbeit), aber ich weiß wann genug ist und kann mich auch benehmen bzw moped fahren! mich ham schon 2 mal die kiwis aufgehalten wo ich leicht betrunken warn, und die ham garnix gecheckt (:

stolz?

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...