Jump to content

Airsal 80 Sport richtig einfahren,und abstimmen ?


jenson

Recommended Posts

keine Ursache... :D

nimm 1:40 gemisch 1:25 is viel zu fett du hast ja keine oldimer..xD

neee auf sonst musst nicht wirklich achten...

ajaaa ein NGK BR 10 ES Zündkerze würd ich dir empfehlen...(muss nicht aber is gut)

Was ist an der ZK bitte so besonders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So damit auch wirklich alle zweifel beseitigt sind hier nochmal das rundum sorglos Paket: First start

-Gemisch 1:40 oder ölpumpe "fetter" stellen wenn man diese nicht ausbauen will

-Moped anschmeißen

-Gaser so einstellen das er zu fert läuft ca 100er Düse

-10 minuten laufen lassen danach ca 15 min auskühlen lassen(das ganze macht ihr 3) mal!

-30 bis max 50 km locker fahren mit viel lastwechsel

- und um den jenson nochmal zu zitieren" nach (spätestens) 50 km könnt ihr dem Bock so richtig in den arsch ficken" haha :D

Empfehlenswert wäre auch ne Ngk br10 es Zündkerze)

- wenn ich dem Bock in den Arsch gefickt habt merkt ihr ja ob er bei Vollast stottert oder ähnliches

- zum Schluss also noch die passende Bedüsung aussuchen und Spass haben ;)

Peace

Perfekt ! so wirds gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist ein irrtum du meinst das gemischverhältniss wenb man auf gemisch fahrt

Das ist kein Irrtum bitte lesen :

by the way brauchst bei nem Airsal 80 Sport die Ölpumpe aber nicht zwingend fetter stellen. Entweder du lässt sie so wie sie ist, steigst auf Gemisch um und mischst Öl-Benzin selber ODER du befolgst wie im link beschrieben den Schritten, sodass die Ölpumpe mehr Öl fördert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höööööööö

Wie jetzt ???

Ich hab mir vorgestern den Airsal 80ccm Sport bestellt.

Ist der Sport immer aus Alu ???

Und bitte was ? 30km einfahren ???

So wie ich es aus andern Foren kenne, heißt es 500km einfahren

bis man Vollgas geben kann (vereinzelt).

Laut Gearparts :

Ein Zylinder muss die ersten 500 km eingefahren werden. Während dieser Zeit schleifen sich die Kolbenringe ein.

0-100 km:

Ihr sollte nur im ersten Drittel des Drehzahlbandes fahren. Keine Vollgasschübe verwenden und mit etwas mehr Öl im Gemisch als üblich fahren.

100-250km:

Nun könnt ihr bereits bis zum oberen Drittel der Drehzahl gehen. Zusätzliches Öl ist nicht nötig.

250-400km:

Jetzt könnt ihr dem Motor bereits vereinzelte Vollgasschübe geben. Dreht den Motor jedoch nie voll aus!

400-500km:

Bei den letzen 100km kann der Zylinder schon normal gefahren werden. Vermeidet jedoch während dieser Zeit noch große Belastungen wie „Dauervollgas-Betrieb“

1. Das ist sogar für an Grauguss Zylinder zu viel!! ;)

2. Wennst deinen Zylinder zu lange einfährst, also immer nur extrem untertourig fährst wirst einen Leistungsverlust haben!! Also es reichen 100km locker!

Ausserdem sollst beim einfahren das billigste Öl verwenden was zum kaufen gibt, also ja nicht mehr Öl dazugeben! Irgenein billiges Mineralöl etc.. da sich der Kolbenring ja einschleifen soll und die Ports entgraten sollen!

bearbeitet von Koeck123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das ist sogar für an Grauguss Zylinder zu viel!! ;)

2. Wennst deinen Zylinder zu lange einfährst, also immer nur extrem untertourig fährst wirst einen Leistungsverlust haben!! Also es reichen 100km locker!

Ausserdem sollst beim einfahren das billigste Öl verwenden was zum kaufen gibt, also ja nicht mehr Öl dazugeben! Irgenein billiges Mineralöl etc.. da sich der Kolbenring ja einschleifen soll und die Ports entgraten sollen!

100 km sind zuviel :rolleyes: . Das kannste keinem Alu Zyli antun. Wie gesagt 30-50 km is dicke ausreichend.

Warum soll er sich überhaupt n billiges Öl holen er fährt doch kein Gemisch, sondern hat noch die Ölpumpe drin.

Abgesehen davon ist es zwar schon richtig, dass Zylinder und Kolben sich einschleifen sollen aber ich glaube wenn man das billigste Öl holt freuen sich weder Zylinder noch Kolben :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...