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Moped kann 6. Gang nicht ausdrehen/kommt nicht in den Reso


sebi55

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So Leute ich hab hier mal ein ganz lustiges Problemchen, dass mir schon seit Längerem aufm Sack geht.

Wenn ich ganz normal auf ner geraden Strecke fahr und den 5. Gang ganz ausdreh komm ich in den 6. Gang nur noch schwer in den Reso bzw garnicht und wenn ist der nach ner Zeit wieder raus.

Ich bleib nur im Reso wenn ich mich ganz draufleg und kein Gegenwind hab, oder es bissi bergab geht.

Also ist es so, dass im 6. Gang die komplette Power weg ist...

Düsen hab ich schon folgende ausprobiert.

76-> Kann teilweise nichtmal in den Reso vom 5.

80-> Meistens komm ich in den Reso vom 5. Gang

86-> Komm nur wenns Bergabgeht in den Reso der 6.

94-> Mit Rückenwind und/oder Bergab komm ich im 6. in den Reso läuft aber teilweise zu fett.

Ich hab keine Ahnung was da sein kann deswegen woll ich mal hier nachfragen.

Bei meinem Mop is alles ori außer:

SCR Chrome Lower

13:53

würd mich über n bisschen Hilfe freuen ;*

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ich hab auch so ein komisches Problem xDD

Also mein Moped stottert kurz davor befor ich in den Reso komm und dna geht der 80ger Satz erst richtig ab ;D

Und ich hab dne 21er PHBG Vergasser von TNT (dellorto nachbau) Nadelclip all stufen mit jeder düse durchporbiert

Joke ist es nicht den hab ich schon abgehängt ;D

Aber ich fahr den Airsal 80cc Sport mit dem SCR Corse HM upper und einer 80er HD und NAdelclip hald ganz oben, trotzdem stottert sie kurz vorm reso

Und a kleinere Düse? A Freund von mir is mit ana 85er HD und Vollendrosselten Ori Auspuff sondst alles gleich gefahren da werd i ka 10 nummern kleinere brauchen

bearbeitet von xTobi
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also wie were mit einer 92 düse. und bei deinem problem gibt es eine geile lösung: ram air-technik. das werde ich auch bei meiner aprilia rs machen, es geht ganz einfach (zumindest bei meienr rs): du montierst vorne einen lufteinlass und nimmst ein elastisches plastikrohr was zur airbox geht. wenn du nun also schnell fährst dann kommt die luft automatisch je schneller du fährst durch den vergaser. dieses prinzip einer airbox, inspieriert von ram air, wierd oft in 50 cc GP rennen verwendet damit sich die leistung beim schnellen fahren minimql erhöht. einzieger nachteil ist die schlechtere aerodynamik

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welche zk hast du????

also stärke!!

mit 8 ZK:

war bei mir mit TK auch so im sommer 11:53 --> 85

im Winter 76 wen ich keinen gegenwind habe!!

dann 9 ZK rein und jetzt wen es Kalt ist --> 85 :D

:crusin:

Danke fürn Tipp werd ich mal probieren !!

Hab di ori Kerze derzeit ;)

Muss ich bei der Zündkerze irgendwas beachten welche ich nehme?

hätte nämlich ne BR9ES zu Hause.

(http://wms-online.de/product_info.php/products_id/4974)

bearbeitet von sebi55
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  • 1 month later...

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