ThomasMaier Geschrieben January 2, 2012 Melden Share Geschrieben January 2, 2012 HeyEine 10er ZK ist schon zu groß auf meinen Moped wo nur Sportla oben is?Ne 8er, welche ori ist, passt auch oder?Mit der 10er ist sie rehbraun Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiRider95 Geschrieben January 2, 2012 Melden Share Geschrieben January 2, 2012 hey ich hatte bei mir ne 9er kerze mit folgendem setup:-ori zylinder-21mm gaser-hebo sportpott-sonst alles ori ... ^^ist bei mir gut gegangen....die 8er kerze sollte jedoch auch gehen greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben January 2, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2012 ja die 8er von mir is beim reiber drauf gegangen dann kauf ich mir die 9er oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiRider95 Geschrieben January 2, 2012 Melden Share Geschrieben January 2, 2012 ohh shit :Sjah ich würd die 9er kerze kaufen....bei mir hat sie jedenfalls gut gehalten ... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben January 2, 2012 Melden Share Geschrieben January 2, 2012 die ZK hat damit nichts zu tun!die Zahl stellt nur den Wärmeleitwert dar, je höher die Zahl desto mehr Wärme gibt sie an den Zylinderkopf ab!Fahren kannst du alle, aber bei der 10er verändert sich hald das ZK-Bild! Sieht dann so aus. dass es z.B braun ist obwohl es eigentlich schwarz sein würde, weils zu fett ist!MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben January 2, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2012 die ZK hat damit nichts zu tun!die Zahl stellt nur den Wärmeleitwert dar, je höher die Zahl desto mehr Wärme gibt sie an den Zylinderkopf ab!Fahren kannst du alle, aber bei der 10er verändert sich hald das ZK-Bild! Sieht dann so aus. dass es z.B braun ist obwohl es eigentlich schwarz sein würde, weils zu fett ist!MfGAber mit der 10er zieht sie eigentlich ganz gut vom fahrverhalten halt.D.H. das ich sie wahrscheinlich mit der zb 08er ZK neu abstimmen müsste?Welche würdest du mir raten?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben January 2, 2012 Melden Share Geschrieben January 2, 2012 Aber mit der 10er zieht sie eigentlich ganz gut vom fahrverhalten halt.D.H. das ich sie wahrscheinlich mit der zb 08er ZK neu abstimmen müsste?Welche würdest du mir raten?mfgIm Endeffekt ist es egal, welche, aber je höher der wärmeleit wert, desto magerer wirkt es am ZK-Bild!Nimm am besten die die original drinnen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YamahaTZR501996 Geschrieben January 2, 2012 Melden Share Geschrieben January 2, 2012 welche zünkerze braucht man bei 80ccm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben January 2, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2012 welche zünkerze braucht man bei 80ccm?Ein Freund von mir hat an 80er hefen mit ana 10er ZK und das passt alles sagt er Danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YamahaTZR501996 Geschrieben January 2, 2012 Melden Share Geschrieben January 2, 2012 aso.und was is wen ma a 9er hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben January 2, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2012 laut "Der_Todeskostn" auch nicht schlimm.Ich denk auch das es passen sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YamahaTZR501996 Geschrieben January 2, 2012 Melden Share Geschrieben January 2, 2012 aso ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiDRDhatza Geschrieben January 6, 2012 Melden Share Geschrieben January 6, 2012 nimm a 8 oda 9 is egal und ich fahr auf 85cc a 10na mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 7, 2012 Melden Share Geschrieben January 7, 2012 (bearbeitet) Also nochmal zur Aufklärung. Bei NGK werden die ZKs mit steigender Nummerierung kälter. Das wird durch einen kürzeren Keramikisolator erreicht. Die Kerze gibt also mehr Wärme über das Gewinde ab. Grundsätzlich sollte man bei höher belasteten Motoren zu kälteren ZKs greifen. Ich persönlich verwende immer 9er Kerzen. Eine 10er im Winter verursacht mir zu starke Ablagerungen im Brennraum. bearbeitet January 7, 2012 von Silver Shadow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Sauga Geschrieben January 12, 2012 Melden Share Geschrieben January 12, 2012 Egal!!ZK - Bild muss passenAm besten so "rehbraun" würd ich sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 12, 2012 Melden Share Geschrieben January 12, 2012 Bei einem solchem Setup ist es egal. Bei stark getunten Motoren würde ich aber im Sommer keinesfalls mit einer 8er Kerze fahren. Wird einfach zu warm. Obwohl, die paar die im Stande sind so einen Motor zu bauen, wissen sowieso selbst was sie tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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