Jump to content

Gewinde oder Sportfahrwerk


Recommended Posts

Sodala da ich eigentlich nirgends was find und ich mich nicht extra in einem anderen Autoforum anmelden will ( die im Pasat sind soooo Bodenlos langsam) schreib ichs einfach mal da in der Hoffung das ich da meine Antworten bekomm...

Also da ich eig in meinen Passat Tieferlegungsfedern einbauen wollte sind mein Vater und ich auf die Idee gekommen gleich ein neues Fahrwerk einzubauen da das alte eh schon 150tkm runter hat...

Nur hab leider ich noch er eine Ahnung welche Marke da zu bevorzugen ist, wo man das kaufen kann ( online oder Shop in wien).

UNd wo ist der UNterschied zwschen einem Sport und einem Gewindefahrwerk? Der einzige UNterschied ist doch das man die HÖhe beim Gewinde verstellen kann oder ?

Hoffe auf antworten :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein passat is es genau? 35i, 3b, 3bg?

ich persönlich würd übers internet bestellen, ist um einiges günstiger und solche "tuner" wie illi im 22. kannst gleichmal stanzen.

beim gewindefahrwerk is es so, dass du IMMER 11cm haben musst. Wennst jetzt ein Sportfahrwerk einbaust, darf es sich setzen auf 9cm .. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein passat is es genau? 35i, 3b, 3bg?

ich persönlich würd übers internet bestellen, ist um einiges günstiger und solche "tuner" wie illi im 22. kannst gleichmal stanzen.

beim gewindefahrwerk is es so, dass du IMMER 11cm haben musst. Wennst jetzt ein Sportfahrwerk einbaust, darf es sich setzen auf 9cm .. :D

Ist ein 3bg :D ICh mach eventuell eh nen Fred auf wenn er dann bei mir daheim steht :).

ICh tendier eher zum Sportfahrwerk da ichs eig eh nicht verstellen will oder so ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du müsstest es fürn typisieren so machen beim gewinde, dass du es nichtmehr verstellen kannst (plombe, schweißpunkt) ..

schaumal bei volkswarenhaus.de rein ;) vl. findest dort was.

Werd da dann mal reinschaun ...

JA nein auf sowas hab ich keine Lust da nehm ich dann lieber ein fixes ^^..

kennst da iwelche Marken die zu empfehlen sind bzw welche die man überhaupt nicht nhemne sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ou sehr gut danke hab da auch schon was passendes gefunden :D

@ marco_sx50 werd mal nach schaun gehn :)

bearbeitet von 'Balco#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur soviel, bitte leg wert auf qualität, die meisten die sich n fahrwerk kaufen denken sich: boa ey, ist das hart, das is geil, aber das es nur hart ist und man zu 90% ne schlechtere bodenhaftung als bei nem originalen hat checkt keiner. wenn du zu showzwecken tief werden willst kauf dir n gewinde, wennst nur n wenig tiefer werden willst und n klein wenig härter ganz klar federn, wenn du auf der straße was her machen willst in sachen kurvenlage dann kauf dir n marken fahrwerk, bei billigen fahrwerkern sparst du am falschen punkt und ganz wichtig is danach die spur und den sturz ordentlich einstellen, sonst is alles fürn arsch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur soviel, bitte leg wert auf qualität, die meisten die sich n fahrwerk kaufen denken sich: boa ey, ist das hart, das is geil, aber das es nur hart ist und man zu 90% ne schlechtere bodenhaftung als bei nem originalen hat checkt keiner. wenn du zu showzwecken tief werden willst kauf dir n gewinde, wennst nur n wenig tiefer werden willst und n klein wenig härter ganz klar federn, wenn du auf der straße was her machen willst in sachen kurvenlage dann kauf dir n marken fahrwerk, bei billigen fahrwerkern sparst du am falschen punkt und ganz wichtig is danach die spur und den sturz ordentlich einstellen, sonst is alles fürn arsch :)

Ja das sowieso...

Ich Denk mir hald bevor ich jz Tieferlegungsfedern Einbau kann ich gleich das alte Fahrwerk durch ein neues erneuern macht mMn mehr Sinn..

Und Bilstein/Eibach/KH sind doch gute Marken oder ?

Kosten jedenfalls deutlich mehr als manch andere...

Lass das ganze von meinem Opa und einem

Freund einbauen beides ehemalige Kfz-Techniker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du nur Tiefer oder auch Härter?

Schau dir mal gelbe Koni Dämpfer mit Eibach/H&R 30mm Federn an, kannst du auf 3 Tiefen Einstellen (Nutenverstellung) und auch in der Härte noch ein bisschen.

Und wenn ich mich nicht täusche, hast du auch noch Lebenslang Garantie.

Wenn du nicht so hart unterwegs sein willst, dann wäre das Koni Rot besser, ist jedoch nicht verstellbar.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...