Jump to content

brk 80 richtig einfahren


Recommended Posts

nein, ich würde wenn er so läuft sofort fahren, aber hald gemütlich nicht treten. wenn er dann schön warm ist ein bisschen mehr und dann wieder gemütlich. im stand ist nicht so gut, bei 2 takt zwar nicht so schlimm aber bei 4 takt kanns sein das der kolben nach 5 min steckt ;)

und alu zylinder muss man nicht so einfahren wie einen grauguss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich persönlich anders....so wie er es beschrieben hat ist´s eigentlich optimal. Weil bei Aluzylis und generell bei 2 Taktern man den Motor im stand laufen lässt und danach wieder abkühlt um Materialspannungen zu lösen! 3 mal muss jetzt nicht unbedingt sein aber 2 mal sollte man das schon machen danach dann ca 30-50 km fahren und den Motor an Drehzahlen gewöhnen. Danach kann man dem Motor geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. first start. 10 minutn laufn lassen, standgas und vergaser bissl einstellen, hin und wieder leicht gasgeben (absterben verhindern undso halt ^^)

2. abstarten, 10 minutn kühlen lassen, anstarten, 1 runde durchn garten xD

3. reingehen krapfen

4. moped rausschieben, anstarten, langsam wegfahren, nach der 1. kurve voll reißen und dem teil geben ;)

so habs ich bei meinem bari gmacht, und er läuft immer noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich würde wenn er so läuft sofort fahren, aber hald gemütlich nicht treten. wenn er dann schön warm ist ein bisschen mehr und dann wieder gemütlich. im stand ist nicht so gut, bei 2 takt zwar nicht so schlimm aber bei 4 takt kanns sein das der kolben nach 5 min steckt ;)

und alu zylinder muss man nicht so einfahren wie einen grauguss

ich habs bei meinen alu zylis so gmacht:

warm laufen lassen und dann abkühlen,

dann wida bisl warmrennen lassen, a runde fahren und abkühlen lassen,

und dann wieder warmfahren und amal a bisl in reso reinlassen und dann 1x ordentlich

ausdrehen, umdüsen wenn nötig, und dann eigewntlich schon ganz normal treten :P

@harry

darf ich fragen warum das bei 4 taktern so is? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. first start. 10 minutn laufn lassen, standgas und vergaser bissl einstellen, hin und wieder leicht gasgeben (absterben verhindern undso halt ^^)

2. abstarten, 10 minutn kühlen lassen, anstarten, 1 runde durchn garten xD

3. reingehen krapfen

4. moped rausschieben, anstarten, langsam wegfahren, nach der 1. kurve voll reißen und dem teil geben ;)

so habs ich bei meinem bari gmacht, und er läuft immer noch :D

Sau gut und wie lang hat der Zyli gehalten die Erste Kurve und dann war´s das?

Also lange einfahren is quatsch der Meinung bin ich auch aber das was du da machst is schwachsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sau gut und wie lang hat der Zyli gehalten die Erste Kurve und dann war´s das?

Also lange einfahren is quatsch der Meinung bin ich auch aber das was du da machst is schwachsinn

ob dus glaubst oder nicht, ich hab ihn vor 1 einhalb jahren gekauft, und er hat jetz schon mindestens 8500 km oder mehr oben ;)

und im frühjahr kommt er wieder drauf ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...