Jump to content

Lager Problem


Gaisi

Recommended Posts

Servus !

Hab gestern die Kw gwechslt und eingebaut alles schön reingklopt lager sind auch gerade drinnen.

Mein Problem ist wenn ich die kw jetzt am pleuel drehn will geht sie verdamt schwer zu dren obwohl die lager neu sind und sich vorher super gedreht haben..

Entspannen hab ich probiert aber hilft nichts.

Meine Vermuttung das kleine holzsplitter ins lager gekommen sind vom klopholz das ich verwendet habe ..

Muss ich ihn nochmal zerlegn und neue lager draufhauen oder genügt einlaufen weil es ja nur holzsplitter sind ..

Lg Gaisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt brutal... hast du vorher die kw mit lagern gekühlt? und das gehäuse bzw die lagersitze erhitzt??

und zu deinem derzeitigen problem:

ich hatte das selbe. auch neue lager, und dann lies sie die kw extrem zäh drehen.

_SX_50_ hats mir dann gerichtet.

der grund: die kw war nicht ausgerichtet.

wie man das jz ohne spalten wieder hinbekommt, hat er mir leider nicht erzählt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Lager garnicht einfrieren...die 25°C mehr Temperaturdifferenz machen nicht viel aus, is nur Zeitverschwendung, aber wenn man unbedingt will.

Das wichtige is, das Gehäuse GSCHEIT erhitzen! 100°C reichen nicht. Ich hab das immer getestet indem ich ein bissl Wasser aufs Gehäuse getropft hab (woher auch immer ;) ). Das muss SOFORT verdampfen.

Dann muss das Lager in den Sitz fallen. Außer es verkantet sich.

Wenn sich die KW danach nicht drehen lässt (die ich auch nicht abküheln würd wenn man sie dann sowieso gleich in die durchs Gehäuse heiß gewordenen Lager "fallen" lässt) musst du die KW mittig ausrichten. Einfach auf der richtigen Seite leicht mitn Hammer auf den KW Stumpf schlagen (KUPFERPAKERL nicht vergessen!!!!) und ausrichten. Dannach wird sich die KW ganz leicht drehen ;)

Holzpakerl würd ich nicht verwenden - warum hast du wohl schon selber heraus gefunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...