Jump to content

Recommended Posts

Hallo Community,

wie der Titel schon sagt suche ich einen neuen Pc.

Er wird hauptsächlich für Spiele und Internet verwendet aber es wird auch damit gearbeitet.

Der Anwendungsbereich der Arbeiten liegt hauptsächlich im Officebereich, sprich Word,Ecxel und Powerpoint.

Hin und wieder mal Photoshop aber das nur für Kleinigkeiten.

Fürs spielen sollte er hauptsächlich ausgelegt sein.

Ich möchte etwas bei dem ich nicht in einem Jahr schon wieder nachrüsten muss.

Ich habe mir da schon zwei die in mein Preissegment fallen herausgesucht.

Die Firma kommt auch aus Österreich was vorteilhaft ist.

http://gamers.hi-tec...-ICARUS-V2.html

oder

http://gamers.hi-tec...R-A3650-V2.html

Wobei ich eher zum zweitem tendiere da eigentlich ja alles gleich ist nur das der letztere eine bessere Grafikkarte für den gleichen Preis enthält.

Arbeitsspeicher und Prozessor sollten eigentlich auch passen denk ich mir.

Wie gesagt bin ich jetzt kein Pro Gamer der sich maximale Leistung erwartet aber er sollte halt schon gut sein.

Was meint ihr dazu?

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kein komplett Pc?

Wenn ich all diese Teile einzeln zusammensuchen würde wäre ich sicherlich nicht viel billiger dran.

Zusammenbauen ist kein Problem da mein Nachbar ohnehin Htl Absolvent ist.

Aber bis jetzt haben alle aus meinem bekanntenkreis schlechte Erfahrungen damit gemacht da im Endeffekt nie etwas anständig lief. Die Teile sollten ja auch aufeinander abgestimmt sein und das du ich mir nicht an alles extra zusammen zu suchen um im Endeffekt dann um 50 € billiger auszusteigen.

Und ich weiß auch bei einem komplett Pc was ich hab ist ja nicht so das es ein Geheimnis ist was verbaut wird ;)

Also wie es der von mir vorgeschlagenge bzw. kann er meine Erwartungen erfühlen?

Ich denke schon wollte aber mal nachfragen da hier sicherlich Leute sind die sich besser auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir die Mühe auch selbst zusammenstecken. Wenn du es selbst nicht kannst, gibt es sicher emanden in deinem Freundschaftskreis der dir dabei hilft. Gibt auch einige Versandhändler die dir einen PC aus selbst ausgesuchten Teilen zusammenbauen. zB Hardwareversand oder Alternate

Ansonsten nimm das zweite System.

Edit:

Deine Anforderungen erfüllt der sicher. Allerdings ist da im Prinzip eine alte Plattform drinn. Was jatzt nicht heissen soll, dass das schlecht ist. Obwohl ich mir eher etwas moderneres mit Sockel 1155 (Intel) suchen würde.

Hast du vielleicht noch die Festplatte aus deinem alten System? Durch die Flutkatastrophe in Thailand sind die Festpalttenpreise im Moment exorbitant hoch (ca 2-3x so teuer wie zuvor ;))

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt leider nicht jemand der sich so gut mit Pc´s auskennt drum muss ich nochmals nachfragen was das mit dem Sockel genau bedeutet?

Es hat ja was mit dem Prozessor zu tun nicht?

Festplatte habe ich zum einem noch eine und zum anderen brauch ich ohnehin nicht so viel Speicherplatz.

Ich hab eingentlich nur Musik, Fotos und ein paar Filme drauf für alles andere gibts ne externe ;)

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt leider nicht jemand der sich so gut mit Pc´s auskennt drum muss ich nochmals nachfragen was das mit dem Sockel genau bedeutet?

Es hat ja was mit dem Prozessor zu tun nicht?

Festplatte habe ich zum einem noch eine und zum anderen brauch ich ohnehin nicht so viel Speicherplatz.

Ich hab eingentlich nur Musik, Fotos und ein paar Filme drauf für alles andere gibts ne externe ;)

Ja der Sockel hält den Prozessor auf dem Mainboard. Üblich sind heutzutage bei Intel-CPU's 1155 und bei AMD-CPU's AM3+ Sockel. Ich würde auf Intel zurückgreifen, ist aber eine Glaubenfrage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

Und ist das bei diesem Pc nicht der Fall? Ich kann das jetzt irgendwie nicht aus den Angaben herauslesen.

Bzw. ist das schlimm wenn noch ein etwas älterer verbaut ist.

Ja die Intel oder Amd Frage ist häufig zu finden. Wüsste jetzt aber nicht warum einer der beiden um vieles schlechter sein sollte.

Ansonsten würde ich zu dem zweitem greifen den ich oben gepostet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem PC den du dir ausgesucht hast, ist Sockel AM3 verbaut. Der läuft gerade aus. Dh mittlerweile sind schon einge Prozessoren für diesen Sockel nicht mehr lieferbar.

Die neuen AMD CPUs für Sockel AM3+ sind leider nicht so der Brüller. Der Stromverbrauch gegenüber der Leistung ist ziemlich hoch. Dazu kommt noch, dass diese CPUs vor allem bei Anwendungen die mehr CPU-Kerne unterstüzen ihre Leistung entfalten. Leider ist der großteil der Software aber noch immer für max 2 oder 4 Kerne optimert.

Im Moment würde ich eher zu einem Intel System greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum richtig zocken sind die ein bisschen zu schwach. Außerdem gehen die i5 besser zum zocken als die Quadcore von AMD, auch wenns die neue Generation ist. Die 560er Graka passt eig ganz gut. Ich hab einen guten freund von mir vor kurzem einen PC zusammengebaut, der eig. genau deinen kriterien entspricht:

da fehlt nur noch ein DVD Laufwerk und ein zweiter Gehäuselüfter und ein anderer CPU kühler. die Artikel Nr. sind von Alternate.at. Alles zusammen hat knapp 800€ gekostet und geht ganz gut zum spielen bzw inet surfen. Hier ist halt eine SSD dabei.. wenn du mehr speicher brauchst musst du dir eine normale HDD kaufen. und ein windof brauchst du auch noch

Aber der zweite pc wird schon einigermaßen gehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst mit so einem AMD System auch nichts falsch. Wenn die CPU Leistung nicht mehr reicht, kannst dann noch immer auf einen Sechskerner aufrüsten (Phenom 1090t oder 1100t)

Welchen Monitor hast denn bzw welche Auflösung? Spielst recht aufwendige Games like BF3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gesehen hab das Missery gepostet hatt hab ich mir gleich gedacht das du sicher noch was zu verbessern weißt :D

Aber das wird es ja bei jedem Pc geben aber für diese Preisklasse finde ich es eigentlich ganz ok.

Dazu muss mann auch sagen was verstehst du unter "richtig zocken" ?

Ich würd schon gern Shooter damit spielen alla Cod oder Battlefield aber jetzt nicht auf nem Pro Level sondern eher mal so zwischendurch, just4fun.

Weiters möcht ich mir halt auch nicht schon wieder in einem Jahr was dazukaufen oder nachrüsten.

Edit:

Battlefield hab ich grad erwähnt so als Beispiel halt ja.

Monitor möcht ich mir auch nen neuen kaufen da meiner Uralt ist.

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig PCs haben halt meist das Problem, dass sie nen relativ starken Prozzi drin haben aber dafür ne schlechte GraKa^^ oder anders rum. Oder so ähnlich. Irgendwas ist immer meistens schlecht und etwas anderes hat sehr gute Werte um halt zu locken..

Aber Missery hat dir da eh schon was nettes zusammengestellt, wenn ich das richtig sehe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich möchte wie gesagt doch eher einen fertigen kaufen.

Wobei das Problem nicht beim zusammenbauen liegt sondern daran das viele meiner bekannten schlechte Erfahrungen mit selbst zusammengeschusterten Pc´s hatten.

Der von mir angeführte Pc hat glaube ich nichts das auffällig abfallt im Gegensatz zum Rest.

Prozessor könnte vielleicht ein wenign besser sein aber ansonsten hat er durchaus ordentliche Komponenten verbaut.

700€ ist finde ich jetzt auch nicht übertrieben teuer im Gegensatz zu manchen Schrott mit dem Media Markt oder andere solche 08/15 Geschäfte werben.

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man schlechte erfahrungen mit selbstgebauten PC machen?

Wenn man sich was nettes zusammenbaut dann ist das das beste überhaupt.

Man hat auf jedes einzelne teil Garantie, kann sich den genau so machen wie man will, kann sich billige Features einbauen usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein Freund hat sich jetzt sogar von einem Computerhändler aus unserer Gegend einen zusammenstellen lassen.

Im Endeffekt hat nichts funktioniert und es hat nur Probleme gegeben.

War ein Laptop den er im Endeffeckt zurückgegeben hat.

Mein Nachbar hatte mit einem selber zusammengebauten die gleichen Probleme. Ist irgendwie nie lange gelaufen.

Kann auch nur ein blöder Zufall gewessen sein und kann auch mit einem fertigem passieren aber ich hab keine Lust auf solche Scherereien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Sockel hält den Prozessor auf dem Mainboard. Üblich sind heutzutage bei Intel-CPU's 1155 und bei AMD-CPU's AM3+ Sockel. Ich würde auf Intel zurückgreifen, ist aber eine Glaubenfrage ;)

Das mit der Glaubensfrage meinst jetzt aber nicht Ernst oder?

Die Bulldozer Prozessoren sind den Sandy Bridge Prozessoren der 1sten Generation hinten nach :rolleyes:

_

Missy hat da eh was gutes zusammengestellt, und geht auch recht gut zum zocken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum System von Missery.

Ist das jetzt um einiges besser oder wie oder kann man sagen das es in etwa gleichwertig ist da ich mir das jetzt mal angesehen habe und da immerhin auch auf einen Entpreis von 770€ komme wobei noch Dinge wie Laufwerk und noch ein Lüfter fehlen.

Wie gesagt kenn ich mich nicht so besonders gut aus bei Pc´s drum kann ich das nicht so einschätzen.

Macht der Prozzesor da so viel aus weil der von Amd hat immerhin auch 4*3,4 Mhz und der Intel 4*3,1 falls das überhaupt ausschlaggebend ist.

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum System von Missery.

Ist das jetzt um einiges besser oder wie oder kann man sagen das es in etwa gleichwertig ist da ich mir das jetzt mal angesehen habe und da immerhin auch auf einen Entpreis von 770€ komme wobei noch Dinge wie Laufwerk und noch ein Lüfter fehlen.

Wie gesagt kenn ich mich nicht so besonders gut aus bei Pc´s drum kann ich das nicht so einschätzen.

Macht der Prozzesor da so viel aus weil der von Amd hat immerhin auch 4*3,4 Mhz und der Intel 4*3,1 falls das überhaupt ausschlaggebend ist.

MHz wären doch etwas wenig, bleibma bei GHz :P

Die Taktfrequenz gibt auch nur an wieviele Flanken in einer Sekunde daherkommen (bei Flanke -> Zustandsänderung), was und wieviel in diesem Arbeitstakt passiert kommt auf den Prozessor an.

Aber Intel liegt damit vorne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein Freund hat sich jetzt sogar von einem Computerhändler aus unserer Gegend einen zusammenstellen lassen.

Im Endeffekt hat nichts funktioniert und es hat nur Probleme gegeben.

Dann hatr der Händler keinen Plan oder dein Freund hatte einfach nur Pech. Bei mir laufen die Sachen ganz gut^^

Ist das jetzt um einiges besser oder wie oder kann man sagen das es in etwa gleichwertig ist da ich mir das jetzt mal angesehen habe und da immerhin auch auf einen Entpreis von 770€ komme wobei noch Dinge wie Laufwerk und noch ein Lüfter fehlen.

Wie gesagt kenn ich mich nicht so besonders gut aus bei Pc´s drum kann ich das nicht so einschätzen.

Macht der Prozzesor da so viel aus weil der von Amd hat immerhin auch 4*3,4 Mhz und der Intel 4*3,1 falls das überhaupt ausschlaggebend ist.

Es ist besser, da ersten die Teile von Asus sind, das heist dass man mit der Asus Software ganz leicht den PC umstellen kann^^ Also leiser machen OC usw... Zudem macht die SSD den PC richtig schnell.

auch wenn der AMD 300Mhz mehr hat, ist doch die effizient von Intel um einiges besser. Sprich auch mit weniger Hertz arbeitet der viel schneller. Die MHz sind ausschlaggebend für die reine Rechenleistung, aber bim zocken merkt man 300Mhz beim Prozessor fast nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Glaubensfrage meinst jetzt aber nicht Ernst oder?

Die Bulldozer Prozessoren sind den Sandy Bridge Prozessoren der 1sten Generation hinten nach :rolleyes:

Nunja ganz so drastisch würde ich das jetzt nicht darstellen. Fakt ist, dass der Bulldozer für die meisten Anwender eigentlich keinen Sinn macht. Wenn du dich auf Spiele beziehst ist deine Aussage schon richtig. Das und die Leistungsaufnahme sind auch die Grund warum ich keinen Bulldozer empfohlen habe. Würde man mit dem PC zB rendern könnte man den Bulldozer schon in Betracht ziehen. (Kaufen würde ich ihn trotzdem nicht, obwohl ich ein AMD Fan bin/war) Letztenendes ist der Bulli als Ersatz für die Phenoms durchaus in Ordnung, wenngleich er auch nicht schneller ist.

Für deine Bedürfnisse eignet sich das von Missery aufgestellte System sehr gut.

Den Takt von verschiedener CPU Serien oder gar Hersteller zu vergleichen, führt zu nichts. Da sind in der Architektur einfach viel zu große Unterschiede, um da einen Vergleich anstellen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...