Jump to content

Allg. fragen zum TÜV


simi

Recommended Posts

Servus,

ich habe vor ca. 4 monaten eine rieju rr (bj. 2001) gekauft um 400€ mit metrakit endschalldämpfer + krümmer und ein paar anderen kleinigkeiten.

Da ich in 2 monaten den TÜV machen will, hab ich ein paar fragen:

- Ein moped darf ja nicht schneller als 45kmh gehen, wenn ich also sie so kurz übersetze dass sie trotz sportauspuff nur zwischen 45 und 50 geht, bekomme ich dann den TÜV?

- ich habe winzig kleine led-blinker vorne und hinten, gehen die durch oder werden die eher nicht so gern gesehen...?

- geht eine selbstgebastelte blech nummerntafelhalterung auch durch oder brauch ich da das originale plastik?

- die hinteren seitlichen plastik abdeckungen sind abgeschnitten worden, ich ahbe gehört dass das illegal ist. stimmt das?

es werden sicher noch mehr fragen kommen... :wink1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Sagen wir soo du wärst ein ziemlich großes A...... wenn du ihn dafür bluten lässt, für das dass er dir das erspart hat alles zurückzubauen und glaub mir, das ist sowas von aufwendig.

Aber alles in allem bei dem was du bei deinem Mop gemacht hast

solltest du das mit der Halterung ori machen... und das was du abgeschnitten hast ersetzen und ori pot... wegen denn Blinkern sagen nur große Werkstätten was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist illegal. Laut Gesetz darf man im Taferl keine Löcher haben.

Aber ein paar Spezis von mir habens alle mit Schrauben festgemacht (haben sich ne eigen Halterung aus Metall gemacht) und eienr hat sich aufn Spritschutz beim Hinterreifen reingetan. Und (und ich denke das ist ein Wunder) bei keinen habens bis jetzt was gesagt.

Aber illegal ist es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich habe vor ca. 4 monaten eine rieju rr (bj. 2001) gekauft um 400€ mit metrakit endschalldämpfer + krümmer und ein paar anderen kleinigkeiten.

Da ich in 2 monaten den TÜV machen will, hab ich ein paar fragen:

- Ein moped darf ja nicht schneller als 45kmh gehen, wenn ich also sie so kurz übersetze dass sie trotz sportauspuff nur zwischen 45 und 50 geht, bekomme ich dann den TÜV?

- ich habe winzig kleine led-blinker vorne und hinten, gehen die durch oder werden die eher nicht so gern gesehen...?

- geht eine selbstgebastelte blech nummerntafelhalterung auch durch oder brauch ich da das originale plastik?

- die hinteren seitlichen plastik abdeckungen sind abgeschnitten worden, ich ahbe gehört dass das illegal ist. stimmt das?

es werden sicher noch mehr fragen kommen... :wink1:

zur TH.....die kannst verwenden nur brauchst du hinten noch ein rückstrahler dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blinker funktionieren (wie bei vielen anderen mopeds auch) im standgas nicht so richtig, sondern erst wenn ich mehr gas gebe. Bekomm ich damit das pickerl?

das ist eigentlich meine "aktuelle" frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja geh einfach zum Bauhaus oder Intersport oder was weis ich und kauf da einen rückstrahler, denn haust dann beim kennzeichen oben drüber drauf, oder unten, keine Ahnung wie dus gemacht hast und dann kriegst auch is pickerl, zu schräg is eh ned, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...