Jump to content

Kickstarterfeder spannen


Recommended Posts

  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

oh mann, ich glaub das ehrlich nicht..^^ einfach augen aufmachen, bissl rumprobieren, selbstständig denken, und das ist in 2,5min erledigt^^

da genau die 2 teile die auf der "unterseite" vom kicker sind. die eine flosse gehört in die eine ecke rein, der zapfen der wegsteht von diesem befestigungsring gehört in die nut daneben rein..dann noch die feder eingehängt und fertig.

nein, der kicker muss auch mit offenem deckel so funzen wie mit geschlossenem deckel!

ich lad dir mal ein paar bilder hoch... "kickstartereinbauen für dummies"...^^

Edit: so bitte schön, die bilder.

http://imageshack.us...zZ2vl6bJmd3W06g

falls jemand was dran auszusetzen hat, immer gerne^^

mfg

Sehr schön Meister Schmideee ich glaub jetzt kann das jeder Baum einbauen :D:D . AAABER zwischen dem runden Teil das in den Block gesteckt wird und dem Block selbst kommt noch ne Beilagscheibe dazwischen *Klugscheiß* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Meister Schmideee ich glaub jetzt kann das jeder Baum einbauen :D:D . AAABER zwischen dem runden Teil das in den Block gesteckt wird und dem Block selbst kommt noch ne Beilagscheibe dazwischen *Klugscheiß* :D

ooooh mein gott ich kann nicht glauben dass du das gerade gesagt hast, weil es weiß doch jeder dass dort ne beilagscheibe hingehört, manche idioten tun dort keine hin aber ich sag immer dass dort doch eine hingehört, die leute dies nicht machen die haben dann ein problem obwohl ich immer sage dass dort eine reingehört! :D

soll ichn foto von der beilagscheibe machen? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooh mein gott ich kann nicht glauben dass du das gerade gesagt hast, weil es weiß doch jeder dass dort ne beilagscheibe hingehört, manche idioten tun dort keine hin aber ich sag immer dass dort doch eine hingehört, die leute dies nicht machen die haben dann ein problem obwohl ich immer sage dass dort eine reingehört! :D

soll ichn foto von der beilagscheibe machen? xD

Ja :) normal weiß das jeder, aber ich habs nochmal extra für Basti 13 hingeschrieben ;) weil sie auf deinen Bildern ned zu sehen war :P war keine Kritik ;)

Meinst du diese große Beilagscheibe?

Ich hab die vorne nach der Feder rauftan xD

Naja aber die 0,1 mm was die dick ist macht ja auch nix aus^^

Also ich glaub ned dass das das ist^^

ne das isses bestimmt nicht, weglassen sollte man die trotzdem nicht ;) und wir meinen die Beilagscheibe HINTER dem Kicker nicht VOR dem Kicker, aber ja dort kommt auch eine rauf :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eh ich glaub auch ned dass es das ist

aber was kann es dann sein?

achja das ist vill. noch wichtig^^

wenn ich die kupplung (korb) so drehe, dass die zahnräder übereinstimmen, dann stecken die zahnräder eh ineinander.

wenn ich kicke, dann rutschen sie wieder aneinander vorbei...

Habs eh schon mit getriebeöl eingepinselt bissl...

Kann das mit dem einbau der welle zusammenhängen?

Habs normalerweise richtig (also das teil von der festsitzenden feder in die nut innen, die komische flosse darüber, und dann einfach die feder nach rechts spannen bis ich sie einhängen kann

Und wenn ich die welle einbaue, gehören die 2 teile (also die kann man ja so drehen dass sie entweder weiter zusammen oder weiter auseinander sind). gehören die dann weiter zusammen oder weiter auseinander?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eh ich glaub auch ned dass es das ist

aber was kann es dann sein?

achja das ist vill. noch wichtig^^

wenn ich die kupplung (korb) so drehe, dass die zahnräder übereinstimmen, dann stecken die zahnräder eh ineinander.

wenn ich kicke, dann rutschen sie wieder aneinander vorbei...

Habs eh schon mit getriebeöl eingepinselt bissl...

Kann das mit dem einbau der welle zusammenhängen?

Habs normalerweise richtig (also das teil von der festsitzenden feder in die nut innen, die komische flosse darüber, und dann einfach die feder nach rechts spannen bis ich sie einhängen kann

Und wenn ich die welle einbaue, gehören die 2 teile (also die kann man ja so drehen dass sie entweder weiter zusammen oder weiter auseinander sind). gehören die dann weiter zusammen oder weiter auseinander?

Was pinselst du bitte mit Getriebeöl ein???? Und die Zahnräder von der Kupplung greifen so oder so ineinander..

Nur das Zahnrad vom Kicker rückt beim reinkicken raus und greift dann in das Zahnrad, welches hinter dem Kupplungskorb is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was pinselst du bitte mit Getriebeöl ein????

Das Zahnrad vom Kickstarter damit es ned so abgenutzt wird usw. wenn ich probiere^^

Nur das Zahnrad vom Kicker rückt beim reinkicken raus und greift dann in das Zahnrad, welches hinter dem Kupplungskorb is.

Ja genau das SOLLTE ja so sein also der kicker sollte rausrücken wenn ich kicke, das tut er auch, aber ned ganz, sondern nur soweit, dass beide aneinander vorbeirutschen wenn ich kicke...

Hat wer Lösungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zahnrad vom Kickstarter damit es ned so abgenutzt wird usw. wenn ich probiere^^

Ja genau das SOLLTE ja so sein also der kicker sollte rausrücken wenn ich kicke, das tut er auch, aber ned ganz, sondern nur soweit, dass beide aneinander vorbeirutschen wenn ich kicke...

Hat wer Lösungen?

Dann hast was beim Kicker falsch gemacht, wenn er nicht ganz ausrückt, denn das tut er bei richtiger einbauweise DEFINITIV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe jetzt geschafft ;)

Wegen dem kckstarter: ich hab einfach nochmal raus, wieder rein und dann hat wieder funktioniert xD

Den kupplungsdeckel + block hab ich mit so einer gewindedichtpaste ein geschmiert, dann die Dichtung raus - zu geschraubt und dicht ;)

Hab je kleine frage: ein Kumpel hat sich ein gebildet, dass man 1000 ml getriebeöl reinschûtten muss xD

Soll ich jetzt ca. 300 ml an der min schraube ablassen?

bearbeitet von Basti 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt das moped wieder zusammengebaut - funktioniert eig. alles^^

außer: der deckel ist noch immer undicht :(

hab jetzt schon dichtmasse + dichtung reingetan und fest angeschraubt, aber unten tropft das öl trotzdem gaaaanz langsam aus (vill. 1 tropfen in 5min also ist immer ein tropfen oben ca.^^)

kann ich das so lassen? weil nochmal mach ich es ned aus weil was soll ich schon machen wenns mit dichtmasse auch ned dicht ist?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt das moped wieder zusammengebaut - funktioniert eig. alles^^

außer: der deckel ist noch immer undicht :(

hab jetzt schon dichtmasse + dichtung reingetan und fest angeschraubt, aber unten tropft das öl trotzdem gaaaanz langsam aus (vill. 1 tropfen in 5min also ist immer ein tropfen oben ca.^^)

kann ich das so lassen? weil nochmal mach ich es ned aus weil was soll ich schon machen wenns mit dichtmasse auch ned dicht ist?

mfg

Zum letzten mal, mach Fotos und NEIN das is nicht gut, auf dauer verlierst du so ne menge öl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das öl tropft einfach zwischen den 2 schrauben unten heraus^^

für was fotos?^^

also wirklich ned viel aber ist halt immer ein kleiner tropfen da...

aber was soll ich noch machen? habs ja schon mit dichtmasse + dichtung gemacht...

bearbeitet von Basti 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das öl tropft einfach zwischen den 2 schrauben unten heraus^^

für was fotos?^^

also wirklich ned viel aber ist halt immer ein kleiner tropfen da...

aber was soll ich noch machen? habs ja schon mit dichtmasse + dichtung gemacht...

ganz simpel, das nächste mal nich so pfuschen, wenn du kickerwelle oder so einbaust. Aber ich rate dir es so nicht zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...