Jump to content

Kickstarterfeder spannen


Recommended Posts

Hey leute, hab mal wieder ein problem mit meinem moped^^

Hab heute die kupplungsfedern gewechselt. In der anleitung ist gestanden, dass man die kickstarterwelle rausnehmen soll^^ (ist mMn aber unnötig)

Jetzt habe ich ein großes Problem:

Wenn ich die welle jetzt wieder in den motor stecke, und versuche, die kickstarterfeder zu spannen, dann lässt sich der kickstarter zwar eine runde drehen, aber nur sehr hart

Aber das bringt sich ja gar nix weil wenn ich auslasse, dann hüpft der starter ja wieder zurück und ist ned gespannt...

Normalerweise sollte man den erst spannen, wenn der deckel oben ist, aber dann kann ich ihn gaf ned bewegen wenn ich den deckel oben habe...

Was ist da los?

Angeblich muss man irgendeine Messingschraube rausdrehen und dann wieder reindrehen wenn man den kickstarter gespannt hat, aber das ist ja nur beim am6, oder?

Bitte um Hilfe ist dringend :(

Ps: das getriebeöl muss ich am kupplunsgdeckel oben einfüllen, oder? (Also dort wo die kupplunsteil drinsteckt^^)

Und das castrol 20w50 passt eh, oder?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/222-kickstarterwelle-derbimotor-ebs

reinstecken, auf richtige position achten, die feder sollte dann so links rausstehn, die packst am besten mit einer spitzzange dann an und ziehst sie zu ihrem platz hin und fertig... todlanfoch xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs heute so gemacht wie schmideee gesagt hat, hat auch funktioniert. Also hab einfach die welle rein, dann die feder ca. 3/4 umdrehungen nach links gedreht (von der nut ausgehend) damit ich sie dann so weit nach rechts drehe kann (zum spannen).

Hab dann ohne deckel gekickt und hat auch prima funktioniert.

Dann hab ich den deckel raufgemacht und wollt kicken -> ist zuerst nicht zurückgesprungen und nach insgesamt etwa einer ganzen umdrehung lässt sich der kickstarter gar nicht mehr bewegen :(

Ps: außerdem tropft unten ganz bissl getriebeöl tropfenweise heraus, nicht viel, aber andauernd :(

dichtung ist neu und schraube sind auch fest.

Bitte um hilfe :)

bearbeitet von Basti 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann, kicker ist das 2. einfachste vom motor xD

hast die feder ordentlich eingespannt? also ordentlich niedergedrückt, bis zum anschlag?

hast den kupplungsdeckel aufgemacht in der zwischen zeit und nachgeschaut was nicht stimmt?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

ich hab die schrauben kreuzweise angezogen

feder war auch eingehängt, aber wie der deckel dann oben war is ned mehr gangen :(

@schmideee wie meinst das: ordentlich niedergedrückt bis zum anschlag?

also ich hab die welle mim hammer so weit weis geht reingemacht und dann die feder bei der einhängung mti dem schraubenzieher ganz reingedrückt dass sie nicht mehr herausfallen kann

morgen schau ich nach aber ich glaub ned das das was bringt :( weil es sollte ja eh alles passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

ich hab die schrauben kreuzweise angezogen

feder war auch eingehängt, aber wie der deckel dann oben war is ned mehr gangen :(

@schmideee wie meinst das: ordentlich niedergedrückt bis zum anschlag?

also ich hab die welle mim hammer so weit weis geht reingemacht und dann die feder bei der einhängung mti dem schraubenzieher ganz reingedrückt dass sie nicht mehr herausfallen kann

morgen schau ich nach aber ich glaub ned das das was bringt :( weil es sollte ja eh alles passen...

Mit dem Hammer?! *kopfschüttel* im Prinzip is doch Kicker echt Simpel. Wahrscheinlich hast jetzt den Kicker so falsch eingebaut das dein Kupplungsdeckel nima richtig draufgeht. Dann haste pech...Probier aber nochmal alles Ordnungsgemäß einzubauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

ich hab die schrauben kreuzweise angezogen

feder war auch eingehängt, aber wie der deckel dann oben war is ned mehr gangen :(

@schmideee wie meinst das: ordentlich niedergedrückt bis zum anschlag?

also ich hab die welle mim hammer so weit weis geht reingemacht und dann die feder bei der einhängung mti dem schraubenzieher ganz reingedrückt dass sie nicht mehr herausfallen kann

morgen schau ich nach aber ich glaub ned das das was bringt :( weil es sollte ja eh alles passen...

wofür braucht man dafür einen hammer??

mach die augen auf und überleg mal logisch :o

es sind 3 dinge auf die du achten musst: 2 zapfen auf der unterseite, und 1 oben (die feder)

die 2 zapfen auf der unterseite haben ihren genauen platz, und gehören auch nur dort hinein!

hier ist alles ganz einfach beschrieben, ich weiß echt grad nicht mehr wo dein problem ist...

http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/222-kickstarterwelle-derbimotor-ebs

und wennst ganz viel glück hast, hast dir vlt das gehäuse beschädigt und den kicker gleich dazu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, ich glaub das ehrlich nicht..^^ einfach augen aufmachen, bissl rumprobieren, selbstständig denken, und das ist in 2,5min erledigt^^

da genau die 2 teile die auf der "unterseite" vom kicker sind. die eine flosse gehört in die eine ecke rein, der zapfen der wegsteht von diesem befestigungsring gehört in die nut daneben rein..dann noch die feder eingehängt und fertig.

nein, der kicker muss auch mit offenem deckel so funzen wie mit geschlossenem deckel!

ich lad dir mal ein paar bilder hoch... "kickstartereinbauen für dummies"...^^

Edit: so bitte schön, die bilder.

http://imageshack.us/gal.php?id=rpioktTgzZ2vl6bJmd3W06g

falls jemand was dran auszusetzen hat, immer gerne^^

mfg

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop i mach jetzt eh noch dichtmasse rauf ;)

Ajo, ich hab das feder spannen eig. Schon beim 1. Mal hinbekommen, habs aber nur ned checkt xD

Aber ich weiß wieso der kickstarter dann ned gange ist:

Die feder passt jetzt so wie sie ist, aber auf der welle sitzt ja ein zahnrad und an der kupplung auch.

Wenn ich den kicker runterdrücke, dann kommt dieses zahnrad von der welle ca. 3cm hervor, damit es das zahnrad von der kupplung bzw. Kw in gang setzen kann. Aber bei mir ist das problem, dass das zahnrad vom kicker nicht in das andere zahnrad greift, da es nicbt ganz nach vorne kommt. Sie schleifen so nebeneinander, und nicht ineinander...was kann ich da tun?

bearbeitet von Basti 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal:

mach uns ein paar bilder, damit wir evtl. sehen können was du verpfuscht hast...

und am besten noch ein video dazu, wie du den kicker (natürlich ohne kupplungsdeckel) betätigst, um zu zeigen was da nicht stimmt ;)

ich geh nochmal bei meinem 2. block nachschaun, vlt kann ich dir irgendwie weiterhelfen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich bin heute ned zu meinem dad gekommen...as moped steht da in der garage....ich mach morgen welche wahrscheinlich wenn ich zeit hab...

aber wie gesagt....stellt euch einfach vor, dass die zahnräder nicht INeinander, sondern ANeinander vorbei schleifen, also so reiben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...