Jump to content

Audi S2 Coupe


Recommended Posts

Hallo Leute! ;)

Also ich bin am überlegen ob ich mir einen Audi S2 kauf bin mir aber noch nicht sicher. Hier mal ein paar Daten:

ca.120 000km

Sommerauto, kein Rost

5 zylinder 220 PS

tiefbettfelgen, Spezialauspuffanlage (Unikat), carbonfolierte motorhaube und ein paar weitere extras

also zustand ist wirklich super aber wegen ein paar sachen weiss ich noch nicht: :unsure:

sind 8000 euro ein guter preis?

was würde ich ca. zahlen wenn ich es als erstes auto auf mich anmelde und was wenn ich es auf meine eltern anmelde?

er braucht ja so um die 12-16 liter sprit auf 100 km das is schon heavy

und ausserdem würde ich kein zweitauto kaufen, also er wär auch alltagsauto und sommer und winterauto nehmen, verschleißt er mir sehr stark?

wisst ihr was dazu? was ist eure meinung dazu? :rockon:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dicka90 entweder scheb was nützliches oder lass es bleiben -.-

@ 'joban# naja daran soll es nicht scheitern, wenn weitere strecken fahren will und dabei sprit sparen kann ich ja auch bissl untertourig fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thefelix.: ja hab ich auch schon gedacht, aber warum eigentlich, es ist ja ein normales auto nur hald ein bissl stärker?

Ein normales Auto nur bisschen stärker wäre z.B ein Audi S4 oder RS4

Aber ein S2 is eher eine Rarität die schon älter ist und sowas fahrt man nicht im Alltag :)

Schon garnicht als Erstauto und auf dich anmelden mit 220 PS wird auch nicht einfach und kostet auch viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 'joban# naja daran soll es nicht scheitern, wenn weitere strecken fahren will und dabei sprit sparen kann ich ja auch bissl untertourig fahren

Und glaubst, dass er untertourig nur die Hälfte sauft oder was?

Einen S2 als Alltagsrodel zu missbrauchen wär ja schon ein Verbrechen für sich (und das sag ich als Audi-Hasser *g*). Abgesehen davon werden Werkstattbesuche und generelle Wartung sicher nicht ganz günstig und einfach. Desweiteren ein altes Auto, dass durchaus Ausfallserscheinungen haben kann und wird.

Um es hart auszudrücken: So ziemlich das blödeste was man sich für den Anfang kaufen kann als Alltagsauto.

8000 Euro für so ne alte Schüssel (ja, ich weiß, is ein Sammlerstück bla bla), die dich von den laufenden Kosten ebenso arm frisst, halt ich auch für überzogen. Um 8k kriegst was halbwegs aktuelles, mit guter Ausstattung und moderatem Verbrauch.

Die Rechnung von Joban mit 20€/100km kommt schon hin. Wennst jetzt sagen wir mal 2000km im Monat fährst (was ich für unteren Durchschnitt rechne) noch Steuern und Versicherung + Wartung dazurechnest, legst für den Audi ~600-700€ im Monat ab. Wennst nen 110PS TDi fährst kommst netmal auf die Hälfte.

So ne Karre würd ich mir rein fürs Wochenende oder so holen.... und auch da vorher mal Fahrpraxis sammeln. Ich bin den S2 schon gefahren.... und in ungeübten Händen kann der ganz schnell zur Gefahr werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hast du recht lunautic, danke für die hilfe, naja das schon aber mich interessiere hald genau solche autos und die werkstattbesuche fallen weg da ich und freunde alles selber machen können , was sagt ihr denn sonst dazu zum preis und km?

bearbeitet von greg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hast du recht lunautic, danke für die hilfe, naja das schon aber mich interessiere hald genau solche autos und die werkstattbesuche fallen weg da ich und freunde alles selber machen können , was sagt ihr denn sonst dazu zum preis und km?

dann fällt auch das Fahren weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja todeskostn weil sich vw- audi mechaniker auch nicht auskennen^^, towelie ja darüber hab ich auch nachgedacht aber genau diese autos reizen mich ;)

Einen 2009er A6 mitn Lappi auszulesen is was anderes als ein fast rein auf Leistung getrimmtes Sportfahrzeug älteren Baujahres richtig zu behandeln.

Abgesehen, davon dass dich niemand versichern wird, und wenn kannst es dir ned leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das schon, aber ich find ihn soo geil und mir gefällt er auch besser als bmw (ausser e30 m3^^) und in so nem zustand werd ich ihn so schnell nimmer finden, irgendwie haben alle recht :D, das problem is hald eben sprit versicherung und dass es kein alltagsfahrzeug ist und mit lehrlingsgehalt werd ich auch nicht viel reissen ;DDD

danke leute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so:

Als Mechaniker kannst ihn kaufen^^

Als Nichtschwimmer würd ich die finger davon lassen...und das einzige was wer an meinen autos macht wär achsvermessung und lackieren..vertrau denen ned haha

ODER du bist richtig geil auf den..dan kauf erm und kauf dir einen zweitwagen fürs in die arbeit fahren und winter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...