FJK328 Geschrieben November 27, 2012 Melden Share Geschrieben November 27, 2012 (bearbeitet) Update (18.03.2013)Die Husky wird pünktlich zu Saisonbeginn fertig Die letzten Teile (FmF Pott, usw.) sind bereits bestellt, Felgen, & Schwinge sind in Arbeit .FJK328 bearbeitet March 18, 2013 von FJK328 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enduro# Geschrieben November 28, 2012 Melden Share Geschrieben November 28, 2012 Willst die höherlegen auch noch oder sieht das nur so aus? Wenn ja bitte lasst sie so lt einen andren krümmer und past schon.Is ja kein pimpstyle moped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben November 28, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 28, 2012 Höherlegen werd ich sie warscheinlich nicht mehr..die ist so schon verdammt hoch..an der Husky bleibt kein Schraube mehr original nach dem umbau wird man sie nicht wieder erkennen.Natürlich kommen dan VORHER / NACHHER Fotos !Ich werde mit der Husky jetzt mind. 3.Jahre lang fahren & da richte ich sie mir so her wie sie mir gefällt und kein bisschen anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben November 28, 2012 Melden Share Geschrieben November 28, 2012 Carbon-ketttenschleifer Macht nicht so viel, wird doch viel zu üppigDie hinteren fußraster auf jeden fall runter, kann man eh runterschrauben komplett mit haltern oder?Das mit dem kolben (1-ring kolben dreht viel schneller hoch als 2 ring usw) ist auch kompletter blödsinn. Um ein beispiel zu nennen: kumpel von mir hatte eine 125er mit 2-ring kolben, hat beim kolbenwelcsel einen 1-ring reinbekommen und ausser dass die ringe ziemlich schnell runter waren, hat sich nichts verändert. Auf einem prüfstand bekommt man vielleicht werte wie 0,5ps oder so aber im nomalen betrieb spürt ma das nicht!Da das eine gute gabel ist, nicht so wie bei den meisten mopeds, besitzt sie verschiedene einstellmöglichkeiten wie druckstufe, zugstufe, federvorspannung usw... Daher würd ich zuerst mal probieren da was zu machen bevor ihr ein neues öl reinkippt.Und lass das mit den LED's!!!!!!!!! Sieht ja aus wie ein japanischer hippie-truck wo alles leuchtet und blinkt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben November 28, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 28, 2012 seas,das mit den blauen led´s macht jetzt eh erstmal der luca und ich schaus mir dann bei ihm an , ich muss zugeben dass ich mich mit der gabel noch garnicht soo auseinander gesetzt habe , werd ich dann mal am freitag machen !mfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben November 28, 2012 Melden Share Geschrieben November 28, 2012 blaue leds and einer rot/weißen husky.Wenn schon, dann rote, aber auch davon würd cih euch abraten.Passend zu weihnachten könnt ihr sie dann an den christbaum hängen dann hbat ihr auch eine schön glitzernde beleuchtung Im ernst, technisches tuning kann ich verstehen, ein paar optik-spielereien ebenfalls. aber z.b. das mit den leds, oder dem plexiglas (1 sturz und hin) usw kann cih einfach nicht verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben November 28, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 28, 2012 (bearbeitet) wie stellst dir das vor , glaubst du das echt dass die dann bricht ? ^^ bearbeitet November 28, 2012 von FJK328 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben November 28, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 28, 2012 Die Opticparts sind Teilweise eh nur "kleinigkeiten" -> ventielkäppchen, bremshebel,... bis aufs dekor..Und wenn der motor dann mehr als die doppelte leistung bringt dann sind bremsscheiben mit größerem Durchmesser auch nicht schlecht..wartet lieber erst mal ab..die huskys werden später um einiges besser dastehen.!!auserdem leuchten die Led's sowiso nur in der nacht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben November 30, 2012 Melden Share Geschrieben November 30, 2012 bis der neue Pott eingetroffen ist haben wir die Abgasrückführung ausgebaut, bzw mit einem selbst gedrehtem "AluStoppel" verschlossen -> hat nun um einiges mehr Drehmoment im unterem Drehzahlbereichdas halt' ich für ein gerücht.- 34 Koso Gaser -> (ori Dell'Orto VHST 28-CS elektronisch angesteuert/leider gedrosselt)wie kommst du darauf, daß der vergaser "gedrosselt" ist???der dellorto-ecs-vergaser hat einen "throtle position sensor", mit dem die motorsteuerung erkennt, wieviel gas du gerade gibst. mit diesem signal, und der motordrehzahl, entsteht ein 3d-kennfeld. mittels dieses kennfelds wird der zündzeitpunkt gesteuert, die auslaßsteuerung, und die ölpumpe. normale 2t-motorsteuerungen können den zündzeitpunkt ledlglich entsprechend der drehzahl verstellen.außerdem verfügt das dellorto-system noch über einen elektrisch angesteuertes solenoid, das betrifft aber nur die abgaswerte beim kaltstart.- V-Force3 Mmbteuer, und wird bei deinem motor recht wenig bringen.- Bosst Bottlewieso das denn???- Ori Zyli wird Geportet & Auslasssteuerung angepasst (1-Ringkolben besitzt sie bereits da der Motor 1:1 von der 125cc Motocross WR übernommen wurde und nur gedrosselt wurde -> kleinerer Gaser, Mmb, Auspuff gedrosselt)der wre/sms-motor deines baujahrs hat (außer dem kolben) kein relevantes bauteil gemeinsam mit den racingmotoren. keines!das motocrossbike heißt übrigens cr125. wr125 ist die enduro.wenn du nicht ganz genau weiß, was du da am zylinder eigentlich machst, solltest du besser die finger davon lassen.- VHM Zylinderkopfpaßt nicht für deinen motor.- & eventuel PVL Irobrauchst dfu kein licht im straßenverkehr.- ÜS 15/45 (ori 14/51)das macht dein moped nicht schneller.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben November 30, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 30, 2012 (bearbeitet) seas , also boost bottle damit das gemisch nicht so schnell verfettet -bessere gas annahme , Iro gibts auch mit licht.. Du meinst also das wir mit ori. ÜS mit dem setup fahren sollten oder wie meinst das mit dem nicht schneller ? PS: der luca meinte sicher die WRE werd das ausbessern ! Warum er meint das der gaser gedrosselt ist weiß ich aber auch nicht ...mfG StefanHier noch was zum Zylinderkopf :http://www.offroad-moto.de/enduro-mx-motocross-shop/motorrad-spezifische-teile-husqvarna/husqvarna-technisches-zubehoer/vhm-zylinderkopf-2takt-husqvarna.phpHier ist auch die SM aufgezählt oder passt er nicht auf mein bj. ? bearbeitet November 30, 2012 von FJK328 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enduro# Geschrieben November 30, 2012 Melden Share Geschrieben November 30, 2012 (bearbeitet) seas , also boost bottle damit das gemisch nicht so schnell verfettet -bessere gas annahme , Iro gibts auch mit licht.. Du meinst also das wir mit ori. ÜS mit dem setup fahren sollten oder wie meinst das mit dem nicht schneller ? PS: der luca meinte sicher die WRE werd das ausbessern ! Warum er meint das der gaser gedrosselt ist weiß ich aber auch nicht ...mfG StefanHier noch was zum Zylinderkopf :http://www.offroad-m...t-husqvarna.phpHier ist auch die SM aufgezählt oder passt er nicht auf mein bj. ?LOL das mit der Boostbottle hat ja schon beim Moped so gheißen was du da aufzählst, und in wirklichkeit bringt sie dir NICHTS, bessere Gasanahme bringt eine bessere Membran und das Gemisch nicht verfettet ? wie soll die boostbottle da helfen? diese Schauermärchen von der boost bottle gibt es ja schon ewig, eigentlich kaufen sie die Leute aber nur aus Optik Grund weil es Cool ausschaut.Und bitte was willst du mit den Moped-Roller-Pimpstyle spiegel? die vibrien bei 30 km/h so stark das sie dir nix bringen, einfach ori oben lassen. bearbeitet November 30, 2012 von Enduro# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben November 30, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 30, 2012 Naja ich kann zu boost bottle auch nicht viel sagen mache sagen so manche so und das funktions prinzip leuchtet ein , die boost bottle kommt eh erst dann rein wenn wir uns auch wirklich einen 34er gaser kaufen ist ja klar ... ich werd den thread jz mal in teilen aufteilen also was als erstes als 2tes usw kommt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben November 30, 2012 Melden Share Geschrieben November 30, 2012 LOL das mit der Boostbottle hat ja schon beim Moped so gheißen was du da aufzählst, und in wirklichkeit bringt sie dir NICHTS, bessere Gasanahme bringt eine bessere Membran und das Gemisch nicht verfettet ? wie soll die boostbottle da helfen? :lol:/> diese Schauermärchen von der boost bottle gibt es ja schon ewig, eigentlich kaufen sie die Leute aber nur aus Optik Grund weil es Cool ausschaut.Boost Bootle sollte nicht nur bessere Gasanahme bringen sondern im Vordergrund steht das der Verbrauch, und der soll verringert werden.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben November 30, 2012 Melden Share Geschrieben November 30, 2012 Du meinst also das wir mit ori. ÜS mit dem setup fahren sollten oder wie meinst das mit dem nicht schneller ?getriebe und leistungsentfaltung sorgen dafür, daß die wre/sms eigentlich immer die gleiche topspeed erreichen. mit der kurzen untersetzung bekommst du aber das maximale beschleunigungsvermögen.Hier noch was zum Zylinderkopf :http://www.offroad-m...t-husqvarna.phpdann schau mal auf der vhm-seite, und nicht auf irgendeiner händlerseite...r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben November 30, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 30, 2012 http://www.125er-forum.de/105-husqvarna/104799-tuning-ja-oder-nein.htmlHier empfehlen viel den vhm für ne 07er sm , wenns denn nicht gibt warum emphlen ihn dann soviele ?mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben November 30, 2012 Melden Share Geschrieben November 30, 2012 wenns denn nicht gibt warum emphlen ihn dann soviele ?aus dummheit?wenn du dich über dein moped schlau machen willst, schau einfach mal in www.husqvarna-forum.deda gibt's einen speziellen 125er bereich, und kompetente ansprechpartner.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben November 30, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 30, 2012 ok danke dir wir werden uns mal anmelden mfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enduro# Geschrieben November 30, 2012 Melden Share Geschrieben November 30, 2012 Was hast mit deiner gabel angstellt bei fb war ein bild drinne ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben November 30, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 30, 2012 is noch immer drin ja gabel is im arsch die is so billig gebaut das glaubt man kaum ^^ schau fb steht eh was war ^^mfG Stefan PS: Meine gabel is noch ganz is Luca seine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doppel_Keks Geschrieben December 1, 2012 Melden Share Geschrieben December 1, 2012 also,was du unbedingt machen solltest (falls ich nix übersehen hab, und dus schon gemacht hast). Die Seitenteile von der smr 450 dranmachen, die sind viel kürzer, und bringen den auspuff viel besser zur geltung (hab ich auch dran). sieht 1000mal besser aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben December 1, 2012 Melden Share Geschrieben December 1, 2012 Was ist denn mit der gabel?Pic?Die ist sicher nicht "billig" ich glaub eher dass du mit deinem magelnden fachwissen daran herumgepfuscht hast @rasputin: Natürlich bringt das leistung, wenn man die abgasrückführung ausschaltet/ausbaut (wobei ersteres viel einfacher ist). Die führt bereits verbrannte abgase zurück in den luftfilterkasten, was zu besseren abgaswerten führt. dadurch bekommt der motor aber weniger "frische" luft, wodurch er weniger verbrennen kann -> weniger leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brazzers Geschrieben December 1, 2012 Melden Share Geschrieben December 1, 2012 @rasputin: Natürlich bringt das leistung, wenn man die abgasrückführung ausschaltet/ausbaut (wobei ersteres viel einfacher ist). Die führt bereits verbrannte abgase zurück in den luftfilterkasten, was zu besseren abgaswerten führt. dadurch bekommt der motor aber weniger "frische" luft, wodurch er weniger verbrennen kann -> weniger leistung. Der Experte hat gesprochen Um Gottes Willen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben December 1, 2012 Melden Share Geschrieben December 1, 2012 Gut wenns nciht stimmt dann erklär mir besser wies funktioniert, anstatt solche kommentare zu posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brazzers Geschrieben December 1, 2012 Melden Share Geschrieben December 1, 2012 Gut wenns nciht stimmt dann erklär mir besser wies funktioniert, anstatt solche kommentare zu posten Nein, ich hab gefühlte 10000x den Schmarrn den du hier im Forum verzapfst "ausgebessert".... ich mag schlichtweg nicht mehr. Wenn du ein kleines bisschen drüber nachdenkst, und ein bissl Hirnschmalz hast, kommst aber selber auf die Lösung @Thread:Bin ja jetzt kein Husqvarna-Experte (mag die nimmer seitem die zu BMW gehören ), aber einige Sachen scheinen mir hier doch recht "unüberlegt". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben December 1, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 1, 2012 (bearbeitet) Was ist denn mit der gabel?Pic?Die ist sicher nicht "billig" ich glaub eher dass du mit deinem magelnden fachwissen daran herumgepfuscht hast @rasputin: Natürlich bringt das leistung, wenn man die abgasrückführung ausschaltet/ausbaut (wobei ersteres viel einfacher ist). Die führt bereits verbrannte abgase zurück in den luftfilterkasten, was zu besseren abgaswerten führt. dadurch bekommt der motor aber weniger "frische" luft, wodurch er weniger verbrennen kann -> weniger leistung.Ich hab die Husky in die Werkstatt gebracht.Ist ja erst ein paar tage alt, habe ja noch Garantie.In der Werkstatt wurde nachgewisen das der rechte Gabelholm ein Produktionsfehler am Federbein hatte also frag ich mich wer da jetzt gepfuscht hat.? und die Gabel ist ziehmlich primitiv aufgebaut und hat keinerleih veränderbare Härte oder Federwegeinstellungen.soviel zum thema "billig"--> damit will ich sagen es gibt bessere Gabeln.Psy: schreib mal bissl genauer ich les es mir gerne durch ! bearbeitet December 1, 2012 von FJK328 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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