Jump to content

Setup


Recommended Posts

Also wenn du nocht zumindest wurbelwelle und lager tauscht kannst den zylinder vergessen. Einfach weil der zylinder seine ganze leistund aus der drehsahl zieht. Auf deine frage wie du viel drehmoment bekommst kann ich nur sagen das jeder 70/80 er sport zylinder untenrum besser geht. Wenn nicht sogar überall. Der zylinder ist auf keinen fall schlecht. Mit ner innenrotor zündung, nem 24 er vergaser und nem hochderhendem pott bekommt man bestimmt trotzdem gute leistungen. Der nachteil ist dann einfach dass man dauerhaft auf sehr hohen drehzahlen fahren muss was auf der straße doch sehr nervig ist.Ich würde dir entwieder nen 70/80 airsal sport oder vieleicht sogar nen 70/80er racing empfehlen ( nur mit neuer kurbelwelle mit lagern ) ,dann wäre aber auch ein 21mm vergaser fast schon erforderlich. In jedem fall hätte ich für gute leistungen auf mehr hubraum zurück gegriffen. Die sache mit dem top speed kannst du dann beeinflussen indem du einen sport (viel drehmoment, entspannt zu fahren aber wenig top speed) oder racing (weniger drehmoment, bei mehr hubraum immer noch entspannt fahrbar und viel top speed und spitzenleistung)zylinder nimmst. Achja ich hätte grundsätzlich keinen malossi zylinder gekauft da diese viel zu teuer sind. Z.b. Airsal hat da ein viel besseres (wenn nicht sogar das beste) preis-leistungs verhältnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

13:53 üs und 21er gasa reein mit passenden mmb wie zum Beispiel malossi vl15 und passendes ass

Moped noob: naja airsal ist zwar billiger aber hat oft sehr schlexht quali oft ist der steg nicht geschliefen und auch ddr rest nicht so supper de mhr sachen sind viel zubteuer ja aber auch viel besser ein mhr 80 replica bringt so schnell nichts um hält fix länger als ein 80 airsal sport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht . Es mag sein das airsal früher schlechte qualität hatte. Aber heute sind die airsal zylinder tip top in ordnung. Es hat ja auch einen grung warum z.b. Barikit bei airsal produzieren lässt. Und man muss einfach sagen von der preis leistung ist airsal einfach das beste was man kriegen kann. Und das mit der haltbarkeit kann man so pauschal auch nicht sagen . Das hängt von viiiieeeelen faktoren ab wie z.b. Wie gut der zylinder eingefahren ist , wie gut das gefahrene öl ist, wie gut der zylinder warmgefahren wird. Also ist es meiner meinung nach quatsch zu sagen der eine zylinder hält länger als der andere. Klar gibt es schlecht verarbeitete zylinder aber airsal zählt auf jeden fall nicht mehr zu denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kann ich den Airsal 70cc Alu Sport auf Ori Auspuff mit drosseln fahren.

Mir geht es darum, dass ich guten Anzug habe und nicht jeden Berg mit 20km/h fahren muss.

Höchstgeschwindigkeit sollte max 65km/h betragen.

Natürlich ist mir klar, dass der Zylinder so nicht seine volle Leistung bringt aber er wird doch besser gehen als der 50cc Ori Zylinder oder??.

In einigen Foren habe ich gelesen, dass der Zylinder wegen des hohen Rückstaues schnell heiß wird und reibt stimmt das??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den auspuff entdrosseln und eine höhere übersetzung nehmen kostet fast nix und du sparsz dir die arbeit mit dem zylinder wechseln dann hast du gute beschleunigung und kommst jeden berg gut rauf

bearbeitet von Luky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den auspuff entdrosseln und eine höhere übersetzung nehmen kostet fast nix und du sparsz dir die arbeit mit dem zylinder wechseln dann hast du gute beschleunigung und kommst jeden berg gut rauf

Wenn ich jetzt mit 11:53 60km/h schaffe welche Übersetzung brauch ich dann entdrosselt (Blindrohr soll bleiben)?

Dann müsste ich doch schon so früh schalten und der Motor dreht über 60km/h so hoch oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schalte wirst du viel aber ist ja nicht schlimm

Das der motor so hoch drehen wird liegt ja an dir also runter vom gas auf langen geraden aber du hast ja gesagt du willst sie nicht schneller haben es der motor überdreht bei so einer übersetzung ja nicht von allein es kommt drauf an wie viel gas du gibst

Hau mal die krümmerdrossel + vergaserdrossel raus und neu bedüsen und dann kannst du die übersetzung so anpassen wie schnell und mit welcher beschlaunigung du fahren willst

1 zahn am ritzel = 5 zähne am kranzl

1 zahn am ritzel mehr oder weniger macht 5-7 km/h aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...