Sx Rider 97 Geschrieben July 15, 2014 Melden Share Geschrieben July 15, 2014 (bearbeitet) Malossie mhr team 50:Welches setup brauch ich für den hefn?Fahre jetzt auf 17,5 ori vergaser mit einer 92 düse mit einem entdrosselten voca rookie.Welches setup brauche ich für mehr drehmoment? bearbeitet July 15, 2014 von Schmideee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben July 15, 2014 Melden Share Geschrieben July 15, 2014 spar dir das geld vom mhr. Kauf dir nen 80 Airsal Sport + 21er Dello BE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sx Rider 97 Geschrieben July 15, 2014 Autor Melden Share Geschrieben July 15, 2014 Hab ihn ja scho eingebaut und sie läuft nur 85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huskywale Geschrieben July 15, 2014 Melden Share Geschrieben July 15, 2014 Übersetzung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann12 Geschrieben July 15, 2014 Melden Share Geschrieben July 15, 2014 Also wenn du nocht zumindest wurbelwelle und lager tauscht kannst den zylinder vergessen. Einfach weil der zylinder seine ganze leistund aus der drehsahl zieht. Auf deine frage wie du viel drehmoment bekommst kann ich nur sagen das jeder 70/80 er sport zylinder untenrum besser geht. Wenn nicht sogar überall. Der zylinder ist auf keinen fall schlecht. Mit ner innenrotor zündung, nem 24 er vergaser und nem hochderhendem pott bekommt man bestimmt trotzdem gute leistungen. Der nachteil ist dann einfach dass man dauerhaft auf sehr hohen drehzahlen fahren muss was auf der straße doch sehr nervig ist.Ich würde dir entwieder nen 70/80 airsal sport oder vieleicht sogar nen 70/80er racing empfehlen ( nur mit neuer kurbelwelle mit lagern ) ,dann wäre aber auch ein 21mm vergaser fast schon erforderlich. In jedem fall hätte ich für gute leistungen auf mehr hubraum zurück gegriffen. Die sache mit dem top speed kannst du dann beeinflussen indem du einen sport (viel drehmoment, entspannt zu fahren aber wenig top speed) oder racing (weniger drehmoment, bei mehr hubraum immer noch entspannt fahrbar und viel top speed und spitzenleistung)zylinder nimmst. Achja ich hätte grundsätzlich keinen malossi zylinder gekauft da diese viel zu teuer sind. Z.b. Airsal hat da ein viel besseres (wenn nicht sogar das beste) preis-leistungs verhältnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sx Rider 97 Geschrieben July 16, 2014 Autor Melden Share Geschrieben July 16, 2014 Ich fahre auf 11/53 ori übersetzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEAST_MODE Geschrieben July 26, 2014 Melden Share Geschrieben July 26, 2014 13:53 üs und 21er gasa reein mit passenden mmb wie zum Beispiel malossi vl15 und passendes assMoped noob: naja airsal ist zwar billiger aber hat oft sehr schlexht quali oft ist der steg nicht geschliefen und auch ddr rest nicht so supper de mhr sachen sind viel zubteuer ja aber auch viel besser ein mhr 80 replica bringt so schnell nichts um hält fix länger als ein 80 airsal sport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann12 Geschrieben July 26, 2014 Melden Share Geschrieben July 26, 2014 Das stimmt so nicht . Es mag sein das airsal früher schlechte qualität hatte. Aber heute sind die airsal zylinder tip top in ordnung. Es hat ja auch einen grung warum z.b. Barikit bei airsal produzieren lässt. Und man muss einfach sagen von der preis leistung ist airsal einfach das beste was man kriegen kann. Und das mit der haltbarkeit kann man so pauschal auch nicht sagen . Das hängt von viiiieeeelen faktoren ab wie z.b. Wie gut der zylinder eingefahren ist , wie gut das gefahrene öl ist, wie gut der zylinder warmgefahren wird. Also ist es meiner meinung nach quatsch zu sagen der eine zylinder hält länger als der andere. Klar gibt es schlecht verarbeitete zylinder aber airsal zählt auf jeden fall nicht mehr zu denen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huskywale Geschrieben July 26, 2014 Melden Share Geschrieben July 26, 2014 Jap, airsal ist richtig gut geworden. Quali top, Leistung top. In Verbindung mit einem guten Auspuff ist der airsal 80 Sport richtig top. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus17 Geschrieben August 4, 2014 Melden Share Geschrieben August 4, 2014 Kann ich den Airsal 70cc Alu Sport auf Ori Auspuff mit drosseln fahren.Mir geht es darum, dass ich guten Anzug habe und nicht jeden Berg mit 20km/h fahren muss.Höchstgeschwindigkeit sollte max 65km/h betragen.Natürlich ist mir klar, dass der Zylinder so nicht seine volle Leistung bringt aber er wird doch besser gehen als der 50cc Ori Zylinder oder??.In einigen Foren habe ich gelesen, dass der Zylinder wegen des hohen Rückstaues schnell heiß wird und reibt stimmt das?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luky Geschrieben August 4, 2014 Melden Share Geschrieben August 4, 2014 (bearbeitet) Ich würde den auspuff entdrosseln und eine höhere übersetzung nehmen kostet fast nix und du sparsz dir die arbeit mit dem zylinder wechseln dann hast du gute beschleunigung und kommst jeden berg gut rauf bearbeitet August 4, 2014 von Luky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus17 Geschrieben August 4, 2014 Melden Share Geschrieben August 4, 2014 Ich würde den auspuff entdrosseln und eine höhere übersetzung nehmen kostet fast nix und du sparsz dir die arbeit mit dem zylinder wechseln dann hast du gute beschleunigung und kommst jeden berg gut raufWenn ich jetzt mit 11:53 60km/h schaffe welche Übersetzung brauch ich dann entdrosselt (Blindrohr soll bleiben)? Dann müsste ich doch schon so früh schalten und der Motor dreht über 60km/h so hoch oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luky Geschrieben August 4, 2014 Melden Share Geschrieben August 4, 2014 Ja schalte wirst du viel aber ist ja nicht schlimmDas der motor so hoch drehen wird liegt ja an dir also runter vom gas auf langen geraden aber du hast ja gesagt du willst sie nicht schneller haben es der motor überdreht bei so einer übersetzung ja nicht von allein es kommt drauf an wie viel gas du gibstHau mal die krümmerdrossel + vergaserdrossel raus und neu bedüsen und dann kannst du die übersetzung so anpassen wie schnell und mit welcher beschlaunigung du fahren willst1 zahn am ritzel = 5 zähne am kranzl1 zahn am ritzel mehr oder weniger macht 5-7 km/h aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sx Rider 97 Geschrieben August 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 25, 2014 Ok i hobs komplett offn hob etzad 11,5 ps was oba nd ob des sei ko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luky Geschrieben August 25, 2014 Melden Share Geschrieben August 25, 2014 Mit welchem setup jetzt?Und was willst du genau wissn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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