Jump to content

TeamMotoApocalypto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

TeamMotoApocalypto last won the day on January 25 2018

TeamMotoApocalypto had the most liked content!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

TeamMotoApocalypto's Achievements

1

Ansehen in der Community

  1. Hi EVA-Alex , was du da schilderst klingt sehr schön, damit hätten wir mit Sicherheit ein konkurrenzfähiges Bike. Ganz so aufwendig/teuer soll es für das erste Jahr dann aber auch nicht werden . Wie gesagt, uns ist klar das High End Racing auch gutes Geld kostet. Letztendlich sollten die kosten für den Antriebsstrang 1500€ aber nicht überschreiten. Für die darauffolgende Saison können wir dann immer noch nach bzw aufrüsten. Trotzdem vielen dank für deine Ausführung
  2. Das ist klar Ich denke wir bringen ein ausreichendes Maß an Rennstreckenerfahrung mit , als Rookie einer neuen klasse allerdings schon im ersten Jahr als amtierender Champion mitfahren wollen ist vllt aber auch etwas hoch gegriffen. Deswegen in der ersten Saison was vernünftiges auf die Beine stellen und schauen wo man sich positionieren kann , Erfahrung sammeln usw.
  3. Der Conti CRX 50 war eigentlich unsere allererste Wahl, leider ist die Verfügbarkeit sehr schlecht. Einen würden wir allerdings noch bekommen. Uns wurde allerdings gesagt das die Produktion eingestellt wurde. Wenn wir dann alles darauf abstimmen und anpassen, haben wir ein Problem sollten wir den Zylinder doch mal tauschen müssen. Übergänge an den Überströmern passen dann ja nicht mehr und wir können den Block praktisch wegwerfen , oder ? Grundsätzlich ist alles erlaubt, nur die 50ccm müssen eingehalten werden ( und nur handelsübliches Benzin, keine Nitro Einspritzung usw. ) Der umbau auf Gemisch ist im Gange. Geplant hatten wir einen 21mm PWK Vergaser. Alles klar, das klingt nicht sehr begeistert vom Doppler. Grundsätzlich ist es ein "Amateur"-Rennen, aber auch da sind Jungs dabei die sich richtig reingekniet haben. Wir wollen schauen das wir sauber dastehen und nicht als Rücklicht mitgurken. Das die high end racing teile natürlich richtig gut Geld kosten ist auch klar, für den Anfang wollten wir es aber nicht komplett übertreiben.
  4. Hallo liebe Community, eins vorweg, ggf gehört das hier eher in den Einsteigerbereich , dadurch das es allerdings ein von der Leistungsklasse eher Hoch angesiedeltes Projekt werden soll, dachten wir es ist hier besser aufgehoben. Kurz zu den gegebenen Rahmendaten: Aprilia RS50 von 2006 , D50B0 Motor. Es soll eine Rennmaschine für eine Mofarennen aufgebaut werden. Es geht nun an die Planung des Herzstücks. Laut Reglement müssen wir bei 50ccm bleiben, größere Zylinder kommen also nicht in Frage. Im Moment schweben der Malossi MHR Team 50ccm ein Bidalot Racing Replica 50ccm oder ein Doppler Vortex 50ccm im Raum. Zu welchem der 3 Zylinder als Grundstock würdet ihr raten, auch im Hinblick auf Verfügbares Zubehör das gut Harmoniert (Auspuff, Kurbelwelle, usw ). Beziehungsweise welches Setup würdet ihr fahren ? Vielleicht gibt es ja Optionen die wir noch garnicht auf dem Schirm hatten. Vielen dank schonmal vorab für die Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...