Jump to content

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'50ccm'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommas voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Forum

  • 2Stroke-Tuning
    • News & Ankündigungen
    • Feedback
    • Anleitungen
  • 50 ccm Moped Tuning
    • Einsteigerbereich
    • Technisches Tuning
    • Reparatur Board
    • Optisches Tuning
    • Elektronikbereich
    • High-End Area
  • Andere Moped Themen
    • Allgemeine Mopedfragen
    • TÜV, Gesetze und Co.
    • Moped & Motorradtreffen
    • Geschichten und Erlebnisse
    • Projektvorstellungen
  • Alles Andere
    • Off Topic
    • Multimedia
    • Werkstoffbearbeitung & Werkzeuge
    • Autos & Motorräder
    • Motocross-Bereich
    • Flohmarkt

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

Benutzer seit

  • Beginn

    Ende


Gruppe


AIM


Website URL


ICQ


Yahoo


Jabber


Skype


Wohnort


Interessen


Fahrzeug


Baujahr

  1. Moin. dies ist meine erste nachricht im forum und warscheinlich direkt einer der wichtigsten für mich. îch habe ein problem.... habe mein am6 motor ganz normal zussamengebaut, nach dem einsetzen der beiden motorhälften konnte ich noch in alle gänge schalten. jetzt habe ich kupplung zylinder etc alles dran gebaut und komme nur noch in die 1, und in neutral. jedoch nicht mehr in 2 und höher. habe übrigens neue schaltklauen verbaut. will einfach nur wissen ob es normal sein kann, weil sich die klauen erst einfahren müssen... hatte das problem damals mal nach längerer standzeit da bin ich dann auch 1-2 mal die straße hoch und runter und ich konnte wieder schalten. eventuell weiß einer bescheid und kann mir helfen lieben gruß
  2. Jetzt gerade stehe ich zwischen 50 ccm Stage 6 streetrace oder dem Athena 50cc Sport
  3. Hey, ich habe meine Fantic jetzt fast 500 Kilometer eingefahren. Sie lief bis jetzt max 60 auf gerader Strecke (wobei ich sie nicht ganz hochgedreht habe). Nun zu meiner Frage: Wird das Moped schneller, wenn ich NUR die Cdi entdrossel?
  4. Hallo und einen schönen Abend an euch alle! Ich habe ein Problem bei meiner Derbi Senda Xtreme 2018 50ccm! Wenn ich Gas gebe macht sie ratter Geräusche aber nur beim fahren nicht im Stand! Weiß wer was das sein kann? Ich möchte nicht unnötig viel Geld ausgeben wenn es was sein kann was ich beheben kann! Vielen Dank im Vorhinein! Gruß!🍀 GX010467.mov
  5. Meine rieju MRT 50 verliert nach einer kurzen Strecke an Leistung und geht aus springt dann erstmal nicht an. Nach dem ich kurz warte springt sie an und das Problem wiederholt sich. Im Stand läuft sie ok und auf einmal dreht sie hoch und geht aus. Irgendwer lösungs vorschläge was kaputt ist oder eingestellt werden muss MFG Joshua
  6. Hallo zusammen! Ich habe leider ein Problem und zwar springt meine Derbi Senda nicht an. Funke ist da, Kompression auch, Vergaser ist auch richtig angeschlossen. Wenn ich Bremsenreiniger in den Lufteinlass sprühe und dann kickstarte, springt sie an, dreht sehr hoch und geht dann aus. Hat hier vielleicht jemand eine Idee wie ich sie zum Laufen bring, mir fällt echt nichts mehr ein. LG, Paul
  7. Hello Everyone ? Im here because I can’t find any Useful information about Dethrottling a Beta rr 50 2025 (Euro 5+). Could anyone who knows how to do it tell me how you do it? Hallo ? Kennt sich hier jemand aus damit aus wie man eine Beta rr 50 2025 ( Euro 5+) Entdrosseln kann? Ich finde dazu leider nichts online.
  8. IMG_1520.mov Hallo erstmal, ich habe vor einer Woche eine Beta RR 50 (2020) gebraucht mit Motorschaden gekauft. Ich habe sie dann auch direkt auseinandergenommen und die neuen Teile bestellt. Vor ein paar Tagen habe ich sie dann wieder zusammengesetzt und das Öl sowie die Kühlflüssigkeit gewechselt. Ich habe sie dann erstmal 5 Minuten laufen lassen und anschließend begonnen, sie einzufahren. Sie hat jetzt mit dem neuen Kolben und Zylinder ungefähr 30 km auf dem Buckel. Die Kurbelwelle habe ich nicht getauscht; die müsste jetzt ungefähr 11.000 km gelaufen sein. Ich finde, dass sie sich irgendwie komisch anhört. Nach dem Gasgeben hört man bei höherer Drehzahl so ein Rasseln, und im Stand finde ich, dass man irgendetwas Rauschen hört. Da ich noch nie ein Moped hatte, habe ich keinen Vergleich und wollte hier einfach mal fragen, ob sich das so anhören soll. Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
  9. Servus Leute ( sorry ich bin neu hier im Forum falls ich irgendwas falsch mache xD) Ich habe mir eine Rieju MRT 50 Low gekauft, bin seitdem aber gewachsen und passe easy auf eine normale. Nun möchte ich meine auf 875mm höherlegen (normale Höhe). Muss ich dazu das Federbein (?) oben aufschrauben und in das hintere Loch setzen (sorry ich kann echt nd gut erklären..) oder sollte das lieber ein Händler machen? Und was muss ich sonst noch beachten? Würde mich sehr über paar Antworten freuen, da ich schon langsam verzweifel.. greetz PS: Hoffe das ist überhaupt möglich ?
  10. erstmal hallo, meine frage wäre kann man einen 85ccm/125ccm fmf/pro circuit esd mit zwischenrohr auf einen radical racing krümmer drauf ballern? ? falls nein was müsste ich machen damit es passen könnte?
  11. Lukas144

    Moped Tuning

    Hallo, ich habe mir überlegt dass ich mir für meine derbi senda bj 2018 einen sport auspuff kaufe .. Bin erst Anfänger bei dem Thema Mein Kollege sagte mir dass ich um Düsen muss wie funktioniert das? Und muss ich auf noch etwas achten also etwas umbauen und einstellen oder reicht es wenn ich nur um Düse? Danke euch :)
  12. Hallo, Habe ein 74ccm Setup was bisher immer gut und ohne Probleme lief. hatte zwischen durch mal eine andere Übersetzung und einen anderen Auspuff dran. Habe alles dann wieder zurück gemacht so wie es früher war und jetzt seit kurzem fängt sie an zu stottern wenn ich das Gas zu weit aufdrehe besonders schlimm ist es im 5 und 6 Gang dort kommt sie fast nicht mehr auf Drehzahl, nur wenn es leicht Bergrunter geht. Ich kann den Gashahn nur so 1/4 aufdrehen danach stottert und bekommt irgendwie kein Sprit mehr. vergaser wurde schon gereinigt Zündkerze kam auch eine neue. hätte einer eine Idee voran das liegen könnte? Da sie ja früher ohne Problem lief und jetzt plötzlich nicht mehr? bin für jede Antwort dankbar
  13. Hallo, erstmal vorab habe eine sherco 50 mit passendem 74ccm setup. Das setup lief immer gut 100kmh + und hatte auch ne rehbraune Zündkerze. hatte zwischen durch Übersetzung mal geändert und jetzt alles wieder zurück gemacht so wie früher und plötzlich seit kurzem hat sie extremen Leistungsvergleich (um die 90kmh) vorallem berghoch kommt sie nicht auf Drehzahl und stottert. auserdem kommt etwas weiser Rauch aus dem Auspuff und die Zündkerze ist komischerweise schwarz geworden. liegt es an der Zylinderkopf Dichtung ? kann mir einer sagen woran das liegt da ich ja nicht wirklich was geändert habe und ich nicht mehr weiter weiß. bin für alle antworten sehr dankbar
  14. Servus wollte mal fragen ob man beim Umbau einen anderen Luftfilter verbauen muss, wenn ja kann mir wer einen Unauffälligen schicken weil hätte alles außer eine Unauffällige Airbox. Lg
  15. Moin, ich habe da mal eine Frage: ich habe ein 13ner Ritzel verbaut und (ich glaube) ori Kettenrad 1/2 Gang Anzug top auch 4/5 top 6ter Gang etwas blöd aber juckt mich nicht. Was ist das optimale Kettenrad für hinten? Für ein klein wenig mehr Leistung von der endgeschwindigkeit, beschleunig sollte natürlich nicht im Eimer sein. Möchte wohl noch die Reifen auf nasser Fahrbahn durch drehen können im 1/2 Gang ? Grund für nh neues Ketten Rad ist, meins is auf alles ori bis auf offene CDI und Sportauspuff
  16. Servus Leute habe eine Rieju mrt 50 Euro und will mir jetzt einen Sporti holen um es genau zu sagen einen tecni Gas jetzt wollte ich fragen ob ich unbedingt umdüsen muss klar wäre es besser aber mein Kollege hat nicht umgedüst und bei ihm ist nichts passiert er hat halt eine Derbi aus 2014 wollte fragen was ihr sagt
  17. Hallo habe meine Übersetzung so geändert das das moped bergab bis auf 80km/h geht aber auf der geraden nur 60 jetzt wollte ich fragen ob das moped auf den Rollen ohne Wiederstand die 80km/h geht oder die 60 wie auf der geraden
  18. Ich brauche Hilfe ich habe eine derbi senda 50 von einem Bastler und weiß nicht was das für ein Motor ist ein originaler kann es nicht sein db50b0, ebe, ebs, habe ich schon ausgeschlossen ich habe Stehbolzen die aber nicht durch gängig sind. Es sind 4 kurze Stehbolzen die den Zylinder halten an die kommt man von außen drann von Zylinder zu Zylinderkopf sind noch mal 4 steh bolzen ich habe keinen Motor gefunden der das so hat weiss jemand was das für ein Motor sein kann?
  19. Hallo, ich fahre eine Rejiu mrt tropphy 50, Gemacht ist: 13 Ritzel, Sportauspuff Voca rookie Upper, 50ccm Sport zylinder, 96 Düse, Sport CDI. Sie zieht sau gut an also in der Beschleunigung ziehe ich alle Freunde ab aber Dann wenns in die Endgeschwindigkeit geht hörts Plötzlich auf zu ziehen und das schon bei 60kmh. (Tacho spinnt das heißt ca bei 68kmh). Wüsstest ihr an was das liegt?
  20. Hi Ich würde mir gerne einen krm esd für meine rieju mrt 50 mit ori zylinder kaufen. Ich will aber nicht dass sie über 75 kmh geht wegen riss. Meine frage ist ob ich das hinbekomme dass sie max 75 kmh läuft und wenn ja mit welchen krümmer. Könnte wenn sie ein paar kmh zu schnell geht auch noch ein kleineres ritzel verbauen. Würde zb der leovince x fight passen?
  21. Servus liebes Forum! Ich habe meinen DZB nen Monat lang falsch gefahren, also der DZB konnte das Signal der ECU nicht abfangen (Draht war zu gut isoliert). Heute aber, hab ich den bloßen Draht des Pick-Up Kabels mit dem DZB verbunden und siehe da - Er funktioniert, aber als Kill Switch. Ich stelle mir die Frage: Wieso ist das so? Ich habe das am Anfang nicht bemerkt, aber als ich den Kippschalter betätigt habe, ging das Moped zum Starten an, nach dem erneuten Betätigen aber aus. Was kann ich dagegen tun? Alle Kabel sind richtig angeschlossen. Ich habe den Motoflow DZB, weil ich nicht wirklich weiß wie ich einen eigenen DZB baue (habe schon einige Anleitungen gelesen) Danke im Voraus für alle Antworten!
  22. Hallo, Wollte fragen ob der Kolben noch fahrbar ist oder ich lieber einen neuen kaufen sollte. Wollte mal nach 1000km den Kolben anschauen und habe dann diese "Abnutzungen" entdeckt (wenn man drüber geht sind sie glatt, auch wenn es nicht so aussieht) Und bin mir nicht sicher ob er gerieben hat oder da normal ist ??? Währe sehr dankbar für eine Antwort.
  23. Habe ein Moped, Das Moped hat einen neuen revidierten Motor. Es lief auch noch alles einwandfrei bis sie gerade eben abgesoffen ist und jetzt komische Geräusche aus dem Motorraum kommen (Ich vermute irgendetwas an der Kupplung bzw im Getriebe) brauche dringend Hilfe WhatsApp Video 2024-03-29 um 18.59.29_061477d7.mp4
  24. Stefan8651

    Mopeddrossel

    Hallo ist hier die Drossel noch drinnen?
×
×
  • Neu erstellen...