Jump to content

Yamaha4BL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Yamaha4BL

  1. Kann ich bestätigen. Die kleinen Maschinen von Einhell, Optimum, Quantum, Güde, ... sind alle aus China, warscheinlich auch noch aus dem selben Werk. Der Vorteil bei Optimum ist wie schon gesagt das Prüfprotokoll. Damit weiß mann wenigstens was man bekommt. Die kleinen Optimum fangen bei 1000 Euro neu an. Aber dann hast du nur die Drehmaschine. Was du dann noch brauchst sind Multifix, Stahlhalter, Drehmeisel mit Wendeschneidplatten, Maschinenfüße, Bohrfutter, Zentrierbohrer, usw. dann bist du bei ca. 2000Euro. Wenn du eine neue Opti bestellst werden die Halter vom Werk aus gleich eingestellt. Dann hast du eine brauchbare Maschine. Spar lieber auf sowas, ebay kann ich da nicht empfehlen. Ich habe meine Drehmaschine (Spitzenweite 1,7 m) auch gebraucht aus ebay. Hab aber nur ärger damit gehabt und mittlerweile auch schon 800euro investieren müssen damit man wieder einigermaßen gescheit drehen kann.
  2. Sschreib mal was über Zündkurve, Vergasersetup, ... ! Warum fährst du ohne den Schnorchel auf dem Luftfilterkasten? Hast du auch ein Diagramm mit aktivierter Auslassteuerung und wie habt ihr die jetzt angesteuert? Wann macht sie auf?
  3. @klausi: fährst du so wie auf den ersten Videos ohne Luftfilterkasten, oder hast du den originalen verbaut? Welche Leerlaufdüse, Nadel und Schiber fährst du?
  4. Ich weis das der Typ 157 heißt und eine Powerjetdüse hat, ob das die alte oder neue ist- keine Ahnung. Nach Powerjetdüsen für diesen Typ suche ich auch noch. Bei Topham sind die ja sau teuer und die bei Scooter Center sind die falschen, viel zu klein. Hat jemand ein Programm oder Formeln mit denen man die Höhe der Auslasskannte für jede Drehzahl berechnen kann?
  5. Setup: Minarelli 3MB00 132ccm Bohrung/Hub: 57x 50,2 Steuerzeiten: 202/131/129 (Auslass/Überströmer/Boost) Mikuni TMX 38 (157) HD 230, ND 45 Auspuffanlage ist ein Eigenbau aus Edelstahl den mir jemand aus dem Forum hier berechnet hat. Fahre immoment die original Zündkurve und Y.P.V.S - Kurve: http://yfrog.com/jmignitech1j http://yfrog.com/jwignitech2j
  6. Ich habe meinen Zylinder geportet und einen neuen Auspuff passend für die höheren Steuerzeiten verbaut. (original: 196/125 jetzt: 202/131). Habe jetzt aber einen starken Leistungseinbruch zwischen 7000 und 8000U- Enddrehzahl 13500. Die Vorzündung sowie Auslassteuerung kann ich mit der CDI variabel einstellen. Gibt es Formeln mit denen man so eine Auslasssteuerung mal grob einstellen kann? Es handelt sich um eine Walze (Y.P.V.S), keinen Schieber wie bei den Rotax Motoren. Und die Vorzündung ändert sich ja auch wieder je nach Walzensteillung mit der Füllung des Zylinders, wie gehe ich da beim Abstimmen am besten drann?
  7. Ich hab da mal eine Frage: Ich habe auf einem der Diagramme auf den letzten seiten gelesen das eine 210er HD verbaut war. Kann es sein das man bei gleichem Hubraum und einem größeren Vergaser eher eine kleinere HD braucht? 210 ist ja niedrieger als die Standardhauptdüse?
  8. Yamaha4BL

    Titanauspuff

    Was zahlt man für die oben genannte Titan Legierung? Und mit was lässt sich titan schweißen ohne das die Schweißnaht rostet?
  9. Yamaha4BL

    Titanauspuff

    Kann mal jemand den Link der Seite posten?
  10. Yamaha4BL

    Titanauspuff

    Woher hast du das Diagramm?
  11. Wieso ist aufbohren nicht so super?
  12. Ich blick das mit den Bildern einstellen doch nicht Ich wollte ihn sowieso neu beschichten lassen, kann man ihn dann auch aufbohren? Und wer macht das günstig? edit: 35PS bei 8500U mit 30er Vergaser
  13. Ich hab heute meinen 200ccm Minarelli Zylinder bekommen. Die Beschichtung hat leider am Auslass eine kleine Riefe. Kann ich den Zylinder so noch fahren? Am Kolben und am Kopf sieht man keine Spuren, Ringe sind auch in Ordnung, ich weis nicht von was die Riefe kommt URL=http://s6b.directupload.net/file/d/2063/f8k698vy_jpg.htm] Stehbolzen und Dichtungen waren wie neu, also wurde der Zylinder schonmal gemacht. Wie weit kann man eigentlich beschichtete Zylinder aufbohren? Ich hatte bisher immer nur Grauguss. Und wo lass ich das am besten machen, woher bekomme ich Kolben für über 70mm ? Timings: 195(185)/ 130
  14. Kann mir mal jemand erklären warum mit der HPI ab 6000U mehr Drehmoment ansteht? Es heist immer mit einer Innenrotor verliert man drehmoment @David: Kannst du mal eine Zündkurve einstellen? Und mit was habt ihr jetzt den Schiber gesteuert?
  15. Die Diagramme sind zu unterschiedlichen Zeiten entstanden was war das setup beim Vergleich zwischen Original Zündung und HPI Innenrotor ? 210 HD beim 38er Mikuni? Hast du in den beiden Diagrammen vom 27.12 die Auslassteuerung auch betrieben oder war der Schieber komplett offen über die ganze Zeit? Wenn nicht, wie hast du den Schieber dann gesteuert?
  16. Ich meinte die Birne (Diffusor/Mittelstück/Gegenkonus) getrennt vom Krümmer machen, weil auf den Bildern die engen Kurven nie ganz rauskommen. Hiersieht man das sehr gut. Wie man von dem Durchmesser auf den Kreis kommt war mir auch klar Ich wollte wissen wieviel man ungefähr dazu rechnen muss. Wenn man 5mm abkantet sind das ja 2cm im Umfang die Fehlen. Oder stellen sich die Kanten mit auf?
  17. wie hast du den Umfang dann ausgerechnet? Und wie wird der Anschluss festgemacht? Hast du den Krümmer hinten einfach zugeschweißt? PS: Vllt. wird das Ergebnis besser wenn du nur Teile aufbläst und dann zum schluss alles zusammenbaust.
  18. Ich hab die Form schon auf Blech aber von Hand wird das nie richtig rund! Die größeren Konen kann ich mit einer Rundbiegemaschine machen, aber wie mach ich die Kleineren?
  19. einmal diese hier mit 25 mm rollendurchmesser, ich schätze das damit durchmesser bis zu 28mm machbar sind: Rollbiegemaschine Blechbiegemaschine BBM 305 bei eBay.de: Maschinen (endet 18.01.10 22:24:11 MEZ) Dann hab ich noch eine sehr kleine gefunden, bei der kann mann aber die dritte walze nicht verstellen für konusse: Mini 3-Walzen-Rundbiegemaschine f. Draht Blech (20013) bei eBay.de: Drehen Fräsen (endet 14.01.10 11:08:47 MEZ) Hier im Forum sind doch viele die sich auch schon Krümmer gebaut haben (d.n. perfomance). Könnt ihr vllt. auch mal schreiben wie ihr das macht?
  20. Ich suche eine Rundbiegemaschine mit der man 1mm Edelstahlblech konisch walzen kann. In ebay sind ein paar drinn aber die Kleinsten haben einen Rollendurchmesser von 25,4mm und ich will einen Konus biegen der an der engsten Stelle 16mm Durchmesser hat. Hat jemand eine Idee wo man solche Biegemaschinen herbekommt? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten Bleche zu einem Konus zu runden? Kennt jemand Firmen die das in dieser Größenordnung anbieten? Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...