Jump to content

-Metroid-

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von -Metroid-

  1. Der R/T hätte die Nase vorne, wenn er nun endlich mal für den AM6 erscheint. Aber von den 3 genannten liegt der TPR vorne.
  2. Musst du nicht anschließen! Manche Zylinder haben am Kopf 2 kleine Nippel an die dann die Vergaserheizung angeschlossen wird. Wenn der Zylinder keine hat, kann man die Anschlüsse am Vergaser einfach offen lassen, umgekehrt natürlich nicht.
  3. Der graue (aus dem Sprit entweicht) ist der Überlauf. Die 2 goldenen sind die Vergaserheizung. Jetzt habe ich das selbe geschrieben wie oben, aber anders kann ich es dir leider nicht erklären.
  4. Das ist doch egal wie der Schwimmer bei deinem Vergaser aussieht, das Prinzip ist gleich. An diesem großen schwarzem (in deinem Fall weißem) Schwimmer hängt ein kleiner Kolben, der den Ablauf öffnet und schließt. Der schließt bei dir nicht mehr richtig oder ist gar nicht mehr vorhanden. Die 2 goldenen Anschlüsse sind im übrigen die Vergaserheizung.
  5. Das ist der Überlauf! Check mal deinen Schwimmer! Bei dem rot markierten wird ein kleiner "Schwimmer" eingehangen, der fehlt dir wahrscheinlich!
  6. Das ist mir ja auch passiert, deswegen hatte ich alle ersetzt.
  7. Ja, das reicht locker aus für ein Moped. Versuch am besten noch irgendwie ein geschlossenes Gehäuse für die Lautsprecher zu bauen! Gruß
  8. Ich denke mal alle. Nach 50km hatte ich schon einen Motorschaden. Gruß
  9. Das ist auch total krank. Man müsste Generic deswegen anzeigen können. Wenn jemand stirbt oder schwer verletzt, wird eh alles vertuscht und es auf das evtl. Tuning oder die Unfähigkeit des Fahrers geschoben.
  10. Ich habe nach 400km alle Schrauben durch selbstsichernde, weil sie teilweise einfach weg waren, auch alle 3 Schrauben, die den Motor im Rahmen halten...
  11. Guten Tag. Ich will hier die Chance nutzen, Einsteiger vor dem Kauf einer Generic Trigger (oder auch Explorer 50, Ride MRX50) zu warnen. Ich habe das Moped vor nicht mal 2 Jahren gekauft, weil es mir gut gefallen hat und ich gedacht habe, wenn ich einen originalen AM6 verbaue, die größte Fehlerquelle behoben wird. Gestern (nach nur knappen 700 km) ist mir aufgefallen, dass die vordere Motorhalterung fast vollständig abgerissen ist. Ich bin froh, dass ich das rechtzeitig entdeckt habe und hoffe nun manche Leute von dieser "Maschine" abzuschrecken zu können. Ich will nicht wissen, was hätte passieren können, wenn ich das Moped weiter 300km gefahren hätte. Garantie gibt es auch nicht mehr, obwohl alle Inspektionen eingehalten wurden, anscheinend gibt es auf China-Müll nur ein Jahr Garantie. Hier zwei Bilder: Macht bitte nicht den selben Fehler wie ich und kauft euch diesen Scheiß. Meiner Meinung nach ist es schon grob fahrlässig dieses Moped in dieser Qualität zu verkaufen. Meine Generic hatte noch kein Gelände gesehen und wurde nur auf der Straße bewegt. Ich hoffe ich kann in naher Zukunft manche Einsteiger, die mit der Überlegung spielen dieses Moped zu kaufen, davon überzeugen, dass dieses Moped eine tickende Zeitbombe ist. Gruß
  12. In der Regel sollte die QK bei LC Zylindern 0,7mm und bei AC Zylindern 0,8mm betragen; so ist es zumindest beim Scooter-tuning. Manche gehen sogar noch bis 0,45mm runter, die Zylinder sollen aber auch nur paar Sprints halten. 0,6mm passt also, ich würde jetzt auch auf ein Kleinteil tippen. Wurde der Motorblock geflowed und evtl. Kaltmetall verwendet? Bei meiner High End Aerox hatte sich mal Kaltmetall gelöst und mir meinen Pro Race zerlegt, seitdem habe ich immer Material aufschweißen lassen zum Flowen.
  13. Im 6. Gang geht Sie auch nur 65. Wenn Sie kalt ist, läuft sie ganz normal. Das heißt normalerweise, dass der Clip zu tief hängt, aber ein Umhängen in jeglicher Position brachte keine Besserung. Komisch finde ich nur, dass sie im jeden anderen Gang ganz normal läuft, egal wie hoch sie dreht. Ich habe vorne ein 12er Ritzel und am Hinterrad das originale, zu lang kann sie eigentlich nicht übersetzt sein. Ich will einen originalen Am6, den ich herrichte, der Am6 Nachbau ist mir zu anfällig. Ist der extreme, bzw. minimale Sprung im Getriebe normal? edit: @über mir: Das werde ich sofort probieren. Falls das das Problem ist, kann ich die Drossel durch eine andere CDI umgehen?
  14. Es dürfen nur aus dem Endschalldämpfer Abgase entweichen, ansonsten ist es irgendwo undicht. Auf deinen Bilder kann ich nichts erkennen. Schalte mal "Marko" ein.
  15. Guten Tag. Ich fahre eine Generic Trigger x (Bitte keine Meinungen zur Generic, das ist nicht das Thema). Mein Setup: Airsal Sport 70cc Gianelli Krümmer (altes Modell) 16er Vergaser Meine Probleme: 1. Meine Generic läuft von Gang 1-4 sehr gut, Sie stottert nicht und zickt auch nicht rum. Wenn ich nun in den 5.Gang schalte stottert Sie ab 65kmh. Das Stottern ist nicht lastabhängig sondern tritt das Stottert immer ab 65kmh auf. Ich habe dann den Nadelclip höher gehangen, aber das Stottern ist bei jeder Clip-Position gleich. Kann es vielleicht sein, dass die Generic eine elektrische Drossel verbaut hat? Meine ist Baujahr 2009 und aus Deutschland. Es ist eine Ride MRX oder auch Explorer (in Österreich). Meine Trigger lief damals auch komplett entdrosselt nicht mehr als 65kmh, was auch den Händler wunderte, da sein Sohn die gleiche besaß (allerdings SM) und diese knapp 85kmh laut Tacho lief. 2. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Übersetzung vom Getriebe ganz komisch ist. Vom 1. - 3. Gang und vom 5. in den 6. Gang sind die "Sprünge" ganz normal, aber die Übersetzung vom 3. in den 4. Gang ändert sich kaum und macht vielleicht 2kmh aus. Wenn ich dann vom 4. Gang in den 5. schalte wird die Übersetzung extrem hoch und die Drehzahlen fallen stark ab. Ist das normal oder wurde bei mir vielleicht 2 Mal die Übersetzung vom 3. Gang verbaut und der 4. Gang sozusagen ausgelassen? Wenn ich nun einen relativ steilen Berg hochfahre kann ich mein Moped im 4. Gang komplett ausdrehen, aber wenn ich ich dann in den 5. Gang schalte, muss ich nach paar metern wieder zurückschalten, weil die Übersetzung zu hoch ist; im 4. Gang allerdings zu niedrig - das geht dann hin und her (im 4. Gang überdreht das Moped völlig aber den 5. Gang packt es nicht). Vielen Dank. Gruß Ist das ein Konstruktionsfehler oder normal?
  16. Klar. Wahrscheinlich wurde der Ladedruck weit über der Standfestigkeit des Turbos angehoben. Fragt sich nur wie lange das ganze hält. 40km/h an Geschwindigkeitszuwachs nur durch Chiptuning bei einem Diesel?! Den Tuner will ich kennen lernen. @TE: Lass dir eine Kennfeldoptimierung machen, denn jeder wegen ist anders auch wenn's der selbe ist. Eine reale Leistungssteigerung ist ca 30 ps, wenn man keine Sportkupplung verbauen möchte. Mit anderen Einspritzdüsen kann auch das doppelte drin sein, jedoch wurde die Hardware vom Motor einfach nicht dafür ausgelegt; das würde ich immer im Hinterkopf behalten
  17. Dann hast du fast den gleichen Geschmack wie ich: Ich höre auch unter anderem Hardcore, Gabber und Co. Die Türen dämmst du am besten mit Alubutyl. Für beide Türen reichen ca. 2,5 qm aus, Anleitungen findest du jede Menge im Web. Wenn du es bei einem höherem Einsteiger Setup belässt mit deinem jetzigem Auto, dann reicht ein 20 qmm Kabelset mit Chinkabel (findest du günstig bei eBay von zb Lightning Audio [eine Tochterfirma von Rockford]). Ich habe mir meine Komponenten fast alle gebraucht gekauft. Neu wäre ich bei knapp 4000€ gewesen, das war mir dann doch zu teuer. Und das Fuzzi-Forum ist nicht sehr groß; da sind auch fast ausschließlich Profis angemeldet - die wissen wie man mit sensiblen HiFi-Komponenten umgeht. Theoretisch könntest du deinen Subwoofer mit der Eton befeuern, aber viel mehr Druck (ich denke, dass du das mit "Bass" gemeint hast) wirst du nicht bekommen, weil der Rockford Sub auf Klang ausgelegt ist und eher ein "rockiger" Subwoofer ist. Beachten müsstest du allerdings auch noch, dass du die 2 Spulen von deinem Rockford Sub in Reihe schaltest, damit diese zusammen 4 Ohm ergeben, denn die Eton Endstufe ist nur 2Ohm stabil dh wenn du die 2-Ohm-Spulen parallel schalten würdest, hätte dein Sub nur noch 1Ohm Widerstand. Allerdings musst du den Sub noch gebrückt an 2 Kanäle anschließen, was den Widerstand pro Kanal wieder halbieren würde und die neue Eton Endstufe wäre sofort zerschossen! Ich selbst habe 2 Audio System Krypton Subwoofer im 120l Bassreflex-Gehäuse und kann dir sagen, dass diese super geeignet für alle Musikrichtungen sind (ich höre von HipHop, Rap, über Jazz, Rock, Metal bis hin zu Minimal, Hardcore, d'n'b; also eigentlich fast alle Musikrichtungen). Du kannst die HT und TMT auch nachrüsten, wenn sie am selben AMP wie der Sub spielen sollen. Du musst später nur die Kabel von vorne nach hinten zum AMP ziehen, da hat der Sub ja nichts mit zu tun. Zu deinem vorgeschlagenen FS kann ich leider nichts sagen, ich vermute aber, dass es ein eher audiophil als laut ausgelegtes FS ist, so wie die Subwoofer von Kicker. Der Wirkungsgrad und die RMS Belastbarkeit lassen auch darauf schließen. Melde dich einfach mal im Fuzzi-Forum an, als ich noch ganz am Anfang war haben die mich auch super beraten und über die ein oder andere "dumme" Frage hinweg gesehen. Die helfen dir super weiter, im Gegensatz zu denen bin ich auch nur ein ganz kleiner Fisch. Gruß
  18. 190ps sind mit dem ALH oder AHF drin; ich fahre selbst einen AHF und hatte diese Leistungssteigerung ebenfalls vor. Benötigen tust du gewisse Teile, nen guten Tuner und eine Menge Geld. An Hardware sollte mindestens der ARL Turbo, den ARL LLK und ein 6-Gang Getriebe + eine verstärkte Kupplung verbaut werden. Dann musst du nur noch alles von einem gescheiten Tuner abstimmen lassen und du bist mindestens den Wert deines Wagens wieder los.
  19. Würde dir ne gescheite 4-Kanal Stufe empfehlen und dazu ein 2 Wege Frontsystem mit Frequenzweiche. Hier wäre mein Vorschlag (würdest du auch gebrauchte Lautsprecher kaufen? Wenn du keine 2 linken Hände hast könntest du dir auch das Gehäuse für den Sub selbst bauen.) FS: Andrian Audio A1 (Klick) Sub: Audio System Krypton (Klick)(Sehr guter Allrounder, kann laut, schnell, präzise und tief - für fast alle Musikrichtungen geeignet. Man sollte ihn aber auch in 60l Bassreflex spielen lassen) AMP: Eton ECC 600.4 (Klick) Da du deine Musikrichtung nicht angegeben hast, habe ich dir einfach ein Setup für fast alle Musikrichtungen zusammen gestellt. Wenn du alles gebraucht findest solltest du mit 700€ hinkommen für die Teile. Allerdings solltest du die Dämmung der Türen mit einberechnen, die ist nämlich Pflicht. Da musst du wieder mit 100€ rechnen. Von Hifonics und co würde ich dir nur abraten. Die alten Artikel von Hifonics waren ordentlich, aber die neuen werden nicht ohne Grund im Media Markt vertrieben. Schau dich doch mal im Klangfuzzis Forum um, da wirst du super beraten und die meisten Teile findest du im Flohmarkt-Bereich der Seite. Gruß
  20. Ich brauche leider nen AM6 Block mit eingebauter Kurbelwelle. Am liebsten wäre mir ein fertiger Motorblock.
  21. Manche Mopeds bekommen in Deutschland den 6. Gang gesperrt, keine Ahnung warum. 3 Gänge hat ein Moped nur, wenn es als Mofa angemeldet wird, bzw. wenn man sich 25er Papiere zulegen möchte. Wusste nicht, dass in Österreich diese Gangsperre nicht verwendet wird. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...