Rieju MRT 50 Cross Geschrieben April 1, 2012 Melden Share Geschrieben April 1, 2012 Hallo,habe mir vor kurzem eine neue "Rieju MRT Europa 50 Cross (Version 2012)" bestellt. Nun möchte ich wissen, was da so auf mich zukommt. Hab schon von Freunden gehört, das es sich bei Mopeds in der Oberklasse größtenteils nur um Rieju, Derbi und Aprilia handelt. In anderen Beiträgen las ich allerdings von vielen Contra-Punkten.Wäre froh, wenn mir wer, der dieses oder ein ähnliches Moped hat, nun wirklich über die zusammenfassende Zufriedenheit (Unzufriedenheit) mit der Rieju berichten könnte. !?Hoffe auf schnelle und informative Antworten!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRules Geschrieben April 1, 2012 Melden Share Geschrieben April 1, 2012 was gibts zu sagen.. am6, und keine großen schwachstellen so weit ich weiß .. pass drauf auf und sie wird auch halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rrxracing Geschrieben April 1, 2012 Melden Share Geschrieben April 1, 2012 (bearbeitet) Es einzig "negative" wenn man so will, ist das die MRT's meiner Meinung nach nur entdrosselt sehr laut sind. Ein Freund von mir hat eine und die geht lauter als meine RRX mit Turbokit bearbeitet April 1, 2012 von rrxracing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seewolf Geschrieben April 1, 2012 Melden Share Geschrieben April 1, 2012 Ich hab selbst eine und kann nicht klagen Sie ist nur extremst laut ! Richtig knatternd wie ein Sportler ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju MRT 50 Cross Geschrieben April 2, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 2, 2012 Ich hab selbst eine und kann nicht klagen Sie ist nur extremst laut ! Richtig knatternd wie ein Sportler ..Danke für die schnellen Antworten! Wie kann man das mit dem "extrem laut" verstehen? Ist sie lauter als Beispielsweise die Derbi Senda X-Treme 50?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben April 2, 2012 Melden Share Geschrieben April 2, 2012 (bearbeitet) was gibts zu sagen.. am6, und keine großen schwachstellen so weit ich weiß .. pass drauf auf und sie wird auch halten falsch schwachstellen nicht aber das schaltproblem wird ihm so anzipfen das er mal was kaputt macht so wars bei mir :crazy: bearbeitet April 2, 2012 von baper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedAnfänger Geschrieben April 2, 2012 Melden Share Geschrieben April 2, 2012 ja dieser "leerlauf" zwischen 5 u. 6 xD da bin ich auch immer ausgezuckt hahaalso wenn du mal fährst und dann hochschaltest und sie normal fährt und plötzlich kein gas nimmt dann schalt hoch ^^ d.h wenn du also schaltest, schalt zwischen 5 und 6 immer bisschen stärker :-) aber mit der zeit bekommst du eh ein gefühl dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben April 2, 2012 Melden Share Geschrieben April 2, 2012 ja dieser "leerlauf" zwischen 5 u. 6 xD da bin ich auch immer ausgezuckt hahaalso wenn du mal fährst und dann hochschaltest und sie normal fährt und plötzlich kein gas nimmt dann schalt hoch ^^ d.h wenn du also schaltest, schalt zwischen 5 und 6 immer bisschen stärker :-) aber mit der zeit bekommst du eh ein gefühl dafür das is normal und sch***e dafür krigt man kein gefühl das wird für immer so sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedAnfänger Geschrieben April 2, 2012 Melden Share Geschrieben April 2, 2012 das is normal und sch***e dafür krigt man kein gefühl das wird für immer so sein ...ich "spürs" (xD) mittlerweile schon wenn ich im leerlauf häng... passiert mir gar nicht mehr und bin auch froh drüber weils echt nervig war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju MRT 50 Cross Geschrieben April 2, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 2, 2012 Also kann man grundsätzlich mit dem Moped zufrieden sein? (Das mit 5. und 6. Gang gibt es meiner Erfahrung nach auch bei andren Mopeds) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*chris Geschrieben April 2, 2012 Melden Share Geschrieben April 2, 2012 (bearbeitet) Teilweise sind hier ja richtige Pro's unterwegs! Naja... einziges Problem dürfte der Rost sein, aber dieser kommt eh bei jedem moped früher oder später!Wegen den Schaltproblem:Ich trau mich fast zu wetten, dass ich in den letzten 5000- 6000 km die ich gefahren bin, ich den Leerlauf unabsichtlich vielleicht einmal rein gekriegt hab!Also, lernts richtig schalten! mfg *chris bearbeitet April 2, 2012 von *chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben April 2, 2012 Melden Share Geschrieben April 2, 2012 (bearbeitet) . bearbeitet April 2, 2012 von baper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben April 2, 2012 Melden Share Geschrieben April 2, 2012 Teilweise sind hier ja richtige Pro's unterwegs! Naja... einziges Problem dürfte der Rost sein, aber dieser kommt eh bei jedem moped früher oder später!Wegen den Schaltproblem:Ich trau mich fast zu wetten, dass ich in den letzten 5000- 6000 km die ich gefahren bin, ich den Leerlauf unabsichtlich vielleicht einmal rein gekriegt hab!Also, lernts richtig schalten! mfg *chrishast wsl auch a anderes getriebe und tu nicht so das dir das vlt 1 mal in 6k km passiert weil das glaubt dir keiner , und ich kann schalten aber es ist nunmal so das es dirn manchmal reinhaut von da 5 auf 6te Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*chris Geschrieben April 2, 2012 Melden Share Geschrieben April 2, 2012 hast wsl auch a anderes getriebe und tu nicht so das dir das vlt 1 mal in 6k km passiert weil das glaubt dir keiner , und ich kann schalten aber es ist nunmal so das es dirn manchmal reinhaut von da 5 auf 6teIch schwöre^^Die ersten 1000 km is ma echt am Zeiger gangen dass der Gang immer rausghupft is, aber dann hab ich den Schalthebel bissl runtergestellt und es war gleich um welten besser!Achja, Rieju's haben seit der RR schon den AM6 verbaut, gleich wie die Yamaha's, alten Aprilias usw.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben April 2, 2012 Melden Share Geschrieben April 2, 2012 Ich schwöre^^Die ersten 1000 km is ma echt am Zeiger gangen dass der Gang immer rausghupft is, aber dann hab ich den Schalthebel bissl runtergestellt und es war gleich um welten besser!Achja, Rieju's haben seit der RR schon den AM6 verbaut, gleich wie die Yamaha's, alten Aprilias usw.! öhm ja das ist mir bewusst das die alten aprilias und yamahas am6 verbaut haben sowie die rieju auch ^^ dachte dir ist es erst 1 mal passiert ? auch mitn am6 getriebe und ohne top schaltwalze ? wie runtergestellt ? wieso solls da um welten besser sein ? :naughty: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*chris Geschrieben April 2, 2012 Melden Share Geschrieben April 2, 2012 Jaa... 1x in den LETZTEN 5000- 6000 km!Hab jetzt über 7500 km oben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben April 2, 2012 Melden Share Geschrieben April 2, 2012 Jaa... 1x in den LETZTEN 5000- 6000 km!Hab jetzt über 7500 km oben! achso ^^ na dan teile deine erfahrung mit uns wieso/warums dir nicht mehr passiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*chris Geschrieben April 2, 2012 Melden Share Geschrieben April 2, 2012 Naja... wie gesagt:.) Schalthebel runter stellen.) Erfahrung, bin der meinung dass du dafür echt nen 7ten Sinn bekommst^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seewolf Geschrieben April 2, 2012 Melden Share Geschrieben April 2, 2012 Danke für die schnellen Antworten! Wie kann man das mit dem "extrem laut" verstehen? Ist sie lauter als Beispielsweise die Derbi Senda X-Treme 50?mfgJa Ein Freund hat sie und wir hatten den direkten Vergleich. Die MRT war um einiges lauter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju MRT 50 Cross Geschrieben April 3, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2012 Na das mit der Lautstärke lässt sich aushalten Wie stehts allgemein um die Qualität der Verbauteile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fu4life Geschrieben April 4, 2012 Melden Share Geschrieben April 4, 2012 hab auch so eine..ich finde nicht dass sie so laut ist. der Rost ist ein Nachteil bei den ganzen Schrauben, denn die Fangen mit der Zeit an zu rosten. Optisch ist sie Hinten hässlich, aber mit der TH von TnT schaut sie ganz ordentlich aus. Das mit dem Leerlauf zw. 5. u. 6. ist nervig aber man gewöhnt sich an energischer zu schalten.Pass gut auf Moped auf dann machts Lange Spaß!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben April 4, 2012 Melden Share Geschrieben April 4, 2012 hab auch so eine..ich finde nicht dass sie so laut ist. der Rost ist ein Nachteil bei den ganzen Schrauben, denn die Fangen mit der Zeit an zu rosten.Optisch ist sie Hinten hässlich, aber mit der TH von TnT schaut sie ganz ordentlich aus.Das mit dem Leerlauf zw. 5. u. 6. ist nervig aber man gewöhnt sich an energischer zu schalten.Pass gut auf Moped auf dann machts Lange Spaß!!was is ernergischer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nk6164 Geschrieben April 5, 2012 Melden Share Geschrieben April 5, 2012 Tja dann will ich auch mal was dazuschreiben. Ein Kumpel hat die MRT Cross. So im großen und ganzen eigentlich ein guter Crossbock. Er hat keine Probs damit und hat jetzt fast 4k km drauf. Einzig der Tachogeber war mal hin was mit ca 40€ zu verbuchen wäre, ging aber auf Garantie. (Big THX an den Händler der das Tuning nicht verpfiffen hat)---- Die + ----Kosostyle Digitacho OriSuper Bremse (die beist wirklich ordentlich)Hintere Feder kann man in 2 Stufen höher oder tiefer stellen an der oberen Schraube (Als Mädchencross? )Allgemein find ich sie auch mit Sozius nicht unbequem (Bei z.B Generic sitzt der Beifahrer schon mit dem Arsch am Blinker)1A LichtChoke am Lenker, leider noch immer kein Standart ---- Die - ----Taiwanschrauben (Rost)Wie schon einige Vorposter gesagt haben, entdrosselt etwas lauterSpritverbrauch (Nicht gravierend aber sie ist schon durstig, auch gedrosselt)Was gibt's sonst noch? Bei der Drossel haben sich die Jungs Mühe gegeben, fast 1cm durchgehend! volles Material am Flansch, kein *Schnapstrichter* wie sonst. Hier hat die gute alte Dremel geholfen, man sitzt aber länger dran. In den SLS kahm ein Schweißpunkt und das wars.Entdrosselt + MK Schaumluffi + 14er Ritzel ca 75km/h lt Tacho mit super Durchzug. Mit hochritzeln ginge sicher noch ein bissl was.Bedüsung momentan:HD 130ND 45 :beer:OK, hoffe das hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju MRT 50 Cross Geschrieben April 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2012 (bearbeitet) Entdrosselt + MK Schaumluffi + 14er Ritzel ca 75km/h lt Tacho mit super Durchzug. Mit hochritzeln ginge sicher noch ein bissl was.Choke am Lenker, leider noch immer kein Standart Danke, sehr hilfreiche Antwort!Wie viel ist denn mit den Drosseln ungefähr von der Geschwindigkeit drin?Und ist der Choke auch bei der 2012 noch kein Standard? bearbeitet April 5, 2012 von Rieju MRT 50 Cross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nk6164 Geschrieben April 5, 2012 Melden Share Geschrieben April 5, 2012 (bearbeitet) Ich mein die MRT hat den Choke am Lenker. Bei Anderen ist das nicht immer so, was ich finde für ein Moped das über 1500 kostet schon drin sein sollte.Laut Digitacho und dem *Sie fahren* (schleichen ) Schild allein 47km/h.Was ich noch vergessen habe das sie ori bei Soziusbetrieb die 6te nicht mehr richtig ziehen wollte, auch auf der Geraden nicht. Man konnte also entweder die 5te quälen oder in der 6ten. Beides hört sich auf Dauer jedenfalls nervig und nicht gut für den Motor an.EDIT: Er hat die 2011er, denke mal bis auf die paar Aufkleber wird die 2012er auch nicht anders sein. bearbeitet April 5, 2012 von Nk6164 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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