Jump to content

Stärkerer Zylinder für ori hub !


Recommended Posts

also bist du beide gefahren und es war ein erheblicher leistungsunterschied!? komisch dabei ist zwischen den beiden zylindern fast kein unterschied (beim 3er fehlt der boostportsteg und die verdichtung ist minimal geändert).

entweder du redest einfach irgendwas her oder einer war nicht abgestimmt und einer schon^^

Der stage6 R/T^^ nach den siegen der letzten jahre fragst du noch?

Vollkommen fachlich schwachsinniger Post.

Der Pro Race II hat 13,5 bar Verdichtung welche sich nach der Fußdichtung richtet. Der Pro Race 3 soll 14,5 bar haben.

Ich bin beide Pro Race Zylinder gefahren. Pro Race II für Piaggio liegend LC und Pro Race 3 auf Minarelli AM6.

Der MHR Team hat einen zweiteiligen Auslass, alle Pro Race Zylinder einen dreiteiligen. Der MHR Team wird auf Minarelli und Piaggio sehr gerne mit 15,5 bar Verdichtung gefahren. Ob der Pro Race dafür geeignet ist, kann man laut Metrakit also verneinen da diese für 13,5 - 14,5 ausgelegt sind.

Ich stimme alle Motoren perfekt ab bevor ich etwas sage, wir haben einen Traktal Dynotester in der Stadt zur Verfügung zum abstimmen.

Leistungsmäßig liegen MHR Team Zylinder im Rollersegment (die ja nur geringfügig anders sind) laut Prüfstandsläufen ~3 PS über den Pro Race Zylinder. Die Pro Race Zylinder werden auch mit höheren Drehzahlen und einer höheren Leistungsdrehzahl gefahren. Sind absolute Drehzahlzylinder.

Der Vergleich ist zwischen dem Airsal 80 in geportetem Zustand und einem Malossi MHR Team. Und da ist der Team stärker.

Nach den Siegen ? welchen Siegen ? Im stage 6 CUP wo 30 Roller alle mit RT Zylindern fahren müssen laut Reglement gewinnt halt mal ein RT Zylinder. In der DSSC fahren immernoch MHR Team, 2fast und Christofolini Zylinder ganz vorne mit. Im 70er Bereich die Polini Evo's und co.

Die Stage 6 R/T Leiter von Massimo Tedeschi ist eine 5,99 gefahren, Sarik Roufs ist eine 5,93 gefahren auf Meran Roufs Leiter. Verbaut war ein Christofolini oder MHR Team Zylinder, das weiß ich nicht mehr genau.

Also erst informieren und dann posten.

EDIT:

hier ein XSH tuned MHR Team II

wo ist also der ported Airsal ? 25 PS

http://img262.imageshack.us/img262/9854/marian2510db1.jpg

bearbeitet von RayGoldhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RayGoldhead,

ich kann dir vorweg eines sagen. Du darfst Rollerzylinder nicht mit Schalterzylinder vergleichen. Ein ProRace auf einem Mina LC hat eine ganz andere Leistung und Charaktersitik als auf einem Mina AM.

Wir hatten schon ProRace2 Zylinder auf der Rolle die 24PS drückten. Das bekommst du auf einem Mina LC liegend nie hin. Der Zylinder ist da einfach eine Luftpumpe.

Ein ProRace hat auch keine höhere Leistungsdrehzahl als ein Team auf einem Rollermotor. Klar, sind die Drehzahlen bei Pia immer etwas niedriger aber selbst ein gesteckter Team2 mit einer C21 Anlage hat die Leistungsdrehzahl bei ca. 14000 U/min.

Gesteckt hat aber auf einem Derbi D50B0/D50B1 der Team die Nase vorn. Das stimmt. Wenn auch nur hauchdünn da die Steuerzeiten immer niedriger sind als vom Werk aus angegeben.

Im Stage6 Cup in Italien (der Markenoffen ist) fahren seit 3 Jahren die RT's mit Blando vorneweg.

Im DSSC/SBO ist das ganze noch etwas anders. Liegt daran, dass man einfach Jahrelange Erfahrung mit dem Team Zylinder hat und nicht wieder bei 0 anfangen möchte. Allerdings kenne ich keine Sau die einen Evo fährt und damit nur annähernd erfolgreich ist (Ausnahme natürlich die Roller Expert Klasse bis 95ccm)?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RayGoldhead,

ich kann dir vorweg eines sagen. Du darfst Rollerzylinder nicht mit Schalterzylinder vergleichen. Ein ProRace auf einem Mina LC hat eine ganz andere Leistung und Charaktersitik als auf einem Mina AM.

Wir hatten schon ProRace2 Zylinder auf der Rolle die 24PS drückten. Das bekommst du auf einem Mina LC liegend nie hin. Der Zylinder ist da einfach eine Luftpumpe.

Ein ProRace hat auch keine höhere Leistungsdrehzahl als ein Team auf einem Rollermotor. Klar, sind die Drehzahlen bei Pia immer etwas niedriger aber selbst ein gesteckter Team2 mit einer C21 Anlage hat die Leistungsdrehzahl bei ca. 14000 U/min.

Gesteckt hat aber auf einem Derbi D50B0/D50B1 der Team die Nase vorn. Das stimmt. Wenn auch nur hauchdünn da die Steuerzeiten immer niedriger sind als vom Werk aus angegeben.

Im Stage6 Cup in Italien (der Markenoffen ist) fahren seit 3 Jahren die RT's mit Blando vorneweg.

Im DSSC/SBO ist das ganze noch etwas anders. Liegt daran, dass man einfach Jahrelange Erfahrung mit dem Team Zylinder hat und nicht wieder bei 0 anfangen möchte. Allerdings kenne ich keine Sau die einen Evo fährt und damit nur annähernd erfolgreich ist (Ausnahme natürlich die Roller Expert Klasse bis 95ccm)?!

Moin KaTa,

ich dachte der Polini Big Evo 94 ist eine Luftpumpe ? Zumindest ist er als eine solche verpöhnt wenn du dir die ganzen Fotos in der Gallery von den Big Evo Motoren angeschaut hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...