Jump to content

Schrauberplätze


Basher

Recommended Posts

Hi also da ich gerade dran bin mein keller und werkbank einwenig zu erneuern xD weil die alte schon zusammenfällt! Wäre es vllt sehr cool wenn ihr hier ein paar fotos von eurem werkkeller bzw garage postet, weil ich auf der suche nach ideen bin!

Was meint ihr dazu ?

Hoffe das das mit dem thread so passt!

Also postet plz pics ;)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gibts nicht viel was ich reinstelln könnt..

ich mach eig alles vor unserer Garage..

fürs kw-wechseln und sonstige arbeiten bei denen der block zerlegt wird hab ich mir im keller einen raum eingerichtet (alten Heurigentisch reingstellt) ...

wenn ich mal mehr Werkzeug brauch fahr ich zu meinen freunden, die haben dann eh alles was man(n) braucht..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite auch ausschließlich im Keller. Da ein Raum nicht mehr ausreicht, hab ich einen Teil des Zeugs auch schon im Zimmer stehen ^^. Auspuffanlagen und Motoren stehen im Keller, Zylinder, Vergaser und sonstige Kleinteile in mehreren Schachteln im Zimmer.

Werkzeug hab ich eigentlich alles was man so braucht, ebenso alle möglichen Schmier und Werkstoffe. Das wichtigste Tool, der Dremel, ist mir aber verreckt -.- , jetzt arbeite ich mit einem älteren Tool, ohne biegsame Welle :/

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es bei mir im moment leider auch aus!

Weil unsere Werkbank ist 15 Jahre alt aus holz total am arsch und weiß nicht was tun! Weil neue Werkbänke sind nicht wirklich billig ;) aber was anderes bleibt mir nicht übrig xD

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja selber machen hast da vllt einen bauplan bzw ein paar pics ?

Weil schubladen und so wären auch nicht schlecht!

Hab schon öfters gelesen das selber bauen westentlich teurer wäre!

Weil sie sollte schon lange halt also am liebsten mit metall was! xD

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab von meinem vater einen eigenen raum gebaut bekommen in dem mein moped steht mit tisch, regalen usw. aber muss erst eingerichtet werden, weil im moment sind nur ein paar gabelschlüssel, ein ratschenkoffer, ein kompressor und ein dremel drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa tisch selber bauen wäre das kleinste problem nur schubladen brauch ich weil wir nicht wenig zeug haben xD

@Cpi SM

Sehr geil nen eigenen raum

Wenn der fertig ist musst mir umbedingt mal nen foto zeigen!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!!

naja ich kanns mir eigentlich auch immer aussuchen!!

entweder beim flo-dem sein dad is unternehmer und die machen halt lauter sachen aus metall also rieeeesssseeenn werkstatt!

wirklich bigggg!!!

dann halt bei mir in der garage, beim chris in der freiheit wo wir immer nur kleinigkeiten machen^^

und bei einem gewissen mecki gehts auch gans gut^^

mfg michii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also das ist mein hobby und 2 von denen will ich verkaufen naja für ne ventrine sind die nicht gedacht mit denen fahr ich rennen xD

Also überladen ist nur wegen der unordnung!

Also unterm dem werkzeug halterungen das ist die werkbank xD und ja die dusche funktioniert ^^ Weil das ist auch noch der waschraum von meiner mutter :peace:

Und wegen der werkbank das ist ja das problem wenn ich eine selber baue hab ich keine schubladen mehr bzw das ist schon wider etwas komplizierter zum bauen und kaufen ist so ne werkbank auch net billig oder ?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NENENE Metall mein vater ist installateur der kann sau gut schweißen und alles!

Joa ich werd jetzt eh mal unsere Werkbank runter bauen und dann sehen wir weiter xD

Aber vllt von anderen leuten noch tipps!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil sogar nen WC!

Ja am liebsten hätt ich so nen richtige werkbank wie in schlosserein mit so geilen schubladen und so wo das werkzeug rein kommt aber mal gucken, werd jetzt in den nächsten tagen erst mal die jetzige Werkbank runterbauen!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar gerade für Holzbearbeitung so ziemlich alles was man braucht, halt das grundlegende, überhaupt fast alles, was das Herz begehrt.

Abgesehen von nem Schlagschrauber, Drehbank, Fräse, CNC Maschine wäre auch nett aber das ist eigentlich nicht notwendig und a paar Biegewerkzeugen... Aber abgesehen von dem großen kann man eh alles nachkafuen was man braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überm winter hab ich mein moped im keller hergerichtet, da er aber nur erreichbar ist, wenn ich das moped über die stufen "abseile" schraube ich bei schlechtwetter in der garage. wenn ein ordentliches wetter ist, dann schraub ich am liebsten in meinem garten - in der frischen luft it es ja doch am schönsten!! :rolleyes:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ja am moped selber schraub ich schon in der garage xD

Joa und im winter war mein moped auch im keller über die stufen war aber kein problem obwohl es einige waren! So ein moped ist ja auch nicht das schweste ^^

Hab mir jetzt irgendwie etwas überlegt aus metall selber eine wand lang eine werkbank zu machen mit schubladen so teuer wird das denk ich mal nicht !

Aber wie gesagt noch am überlegen!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich hab vor ein paar WOchen auch mal ein bissl umgeräumt.

In da Garage sind eig. meine ganzen Mopedsachen und auch MEIN Werkzeug. Gleich an die Garage gebaut is dan unserer Werkstatt bzw. die von mein Opa mit Drehbank, STandbohrmaschine usw. alles was man hald so braucht. Man muss zwar lang suchen aber man findet auch viel :D Am Dachboden liegen dann auch noch vieeele Sachen herum. Motoren, E Motoren usw...viel hald^^

Stereo Anlage is nat. auch drin und Seit neuesten WLAN Versorgung damit ich übers Handy Internetradio hören kann ;) Jap, so is das hald ;)

Morgen kommen vl Pics ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab (eigentlich mein Vater aba mittlerweile teil ichs mir mit erm) einen Schuppen wo eine Werkbank drinnen steht und überall regal alles vollgestopft und ja aber eig angenehm zum Arbeiten weil da hat man alles und durch die Regale kommt man überall hin is iwie supa hat da papa gut gemacht nur mittlerweile werden nur meine Radln dort repariert^^

Aba is auch eine richtige Fundgrube von lauter motorrädern die mein Vater hatte viele passt sogar bei meinem Moped hab ma so scho oft ausflüge zum Händler für Kleinzeug gespart.

pics kommen noch aba jez mag ich ned rausrennen für pics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist der Platz wo ich normalerweise die Mopeds umbau, bzw Motoren aus den Rahmen ausbaue

post-32-1211983319_thumb.jpg

die kommen dann in die werkstatt

post-32-1211983366_thumb.jpg

post-32-1211983392_thumb.jpg

post-32-1211983421_thumb.jpg

post-32-1211983442_thumb.jpg

post-32-1211983462_thumb.jpg

da geht man in den 2. Gang zurück:

post-32-1211983497_thumb.jpg

post-32-1211983518_thumb.jpg

Werzeug ist alles verstaut ;)

ein Grossteil von den Motoren + Getriebezeugs wurde schon verkauft

was ich vermisse ist mehr Platz, und ein ordentliches Schweissgerät

edit: einen einzigen Zylinder hab ich auch im Zimmer^^

post-32-1211983997_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...