Jump to content

CPI SM neu


Recommended Posts

Hi Tuner,

bin neu im Forum und in der Tuningszene.

Also, ich hoffe erstmals ich bin hier richtig...

Hab also ein neues Gefährt: CPI SM 2012 BJ.

Hab auch das über CPI Aufklärung gelesen und hab auch gleich mein Tacho richtig eingestellt, und musste traurig feststellen, dass ich nicht 52 sonder 46km/h fahre. :((

hab 280km gesamt jetzt und wollte fragen ab WANN und WAS ich machen sollte .. sollte so um die 65km/h gehen.

Grüße ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

njo umdüsen is im sommer net nötig.(bei cpi mit ori pott halt)

einfach die 4schraubn beim auspuff(vorne bei der starken S-krümmung) rausdrehn und das dünne rohr, dass in die birne reinsteht abschlagn und rausnehmen.

dann sollts ziemlich genau 65 gehn ;D

E: srry wurde bei mir erst nachher aktualisiert xD

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was vl noch erwähnenswert ist: Ich weiß zwar nicht, ob das bei den neuen CPIs auch so ist aber bei einer von einer Freundin von mir war eine der 4 Schrauben beim Krümmer angeschweißt oder extrem fest drinnen, also keine Sorgen machen, kannst auch mal ein bissal härter anpacken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was vl noch erwähnenswert ist: Ich weiß zwar nicht, ob das bei den neuen CPIs auch so ist aber bei einer von einer Freundin von mir war eine der 4 Schrauben beim Krümmer angeschweißt oder extrem fest drinnen, also keine Sorgen machen, kannst auch mal ein bissal härter anpacken ;)

nope des war noch nie bei ori cpis. und angeschweißt is ganz was andres als ganz fest drinnen xDD. nen edelstahlschweißpunkt kriegst net ohne hilfe einer flex etc. auf.

E: bei der drossel gehts auch nur wegn der hebelwirkung

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope des war noch nie bei ori cpis. und angeschweißt is ganz was andres als ganz fest drinnen xDD. nen edelstahlschweißpunkt kriegst net ohne hilfe einer flex etc. auf.

E: bei der drossel gehts auch nur wegn der hebelwirkung

Wie gesagt, weiß ich nicht, auf alle Fälle wars nicht leicht die Schraube aufzukriegen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt mvt-carrera sportauspuff oben auf meiner cpi und meinen ori zylinder geportet Ü 10:62 läuft 70 und monster beschleunigung ;D

achja bei cpi sm baujahr 2007 sind beim zylinder die überströmer sehr breit sollte man vieleicht ein bisschen bearbeiten um noch leistung raus zu kitzeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10:62 ? is des überhaupt a übersetzung? 70km/h is auch unmöglich außer du drehst schätzungsweise 13,5k ;D

stell tacho ein!

a sportpott hat beschleunigung wennst lang übersetzt. du musst das kurze drehzahlband richtig lang wirken lassn.

geporteter ori is net wirklich was gutes. (nach meiner erfahrung) deswegn hab ich zusätzlich spacern empfohlen bzw andrer zylinder.

??? die Überströmer habn sich net viel verändert. vllt bissi besser entgratet bei den neuen^^ mehr aber auch net.

E: beschleunigung is was andres als biss ;D

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...