Jump to content

Angst vor Fahren


Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein ziemliches Problem:

Aufgrund von einem kleinen Unfall Ende der letzten Saison auf Glatteis (Ausrutscher) und eines weiteren vor kurzem, bei dem ich allerdings bloß über die zu stark gebremst habe, habe ich jetzt extreme Angst davor, auf der Straße auszurutschen und traue mich nicht mehr, mehr als ein paar Meter gerade aus zu fahren, von Kurven ganz zu schweigen. Egal, welche Straße und welcher Belag.

Letzte Saison habe ich noch keinen Gedanken an so etwas verschwendet (dort war auch mein Moped noch nicht entdrosselt) und bin stets mit Maximalgeschwindigkeit gefahren, aber nun erscheint mir jede Straße extrem glatt vom Aussehen her und ich fühle mich wie auf einer Eisfläche.

Hatte irgendjemand auch schon einmal ein solches Problem oder hat jemand Ideen wie diese Blockade zu lösen ist? (Ist mir echt wichtig, da ich ja unbedingt wieder fahren möchte)

PS: Ich habe eine CPI SX 50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

taste dich einfach ran, fahr einfach auf einer privaten straße oder so mit ca. 10kmh und taste dich langsam an, hatte ich auch aber ich hab mich dann einfach wieder raufgesetzt um die angst loszuwerden (hatte schon 7 unfälle)

wünsch dir viel glück dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn ich hatte ich nach meiner begegnung mit ner motorhaube bei 70km/h auch ^^

naja iwann gwinnt der drang zu fahren wieder

naja eben halt sehr langsam anfangen und schon überfrüh bremsen und langsam in die kurven so das immer 100% sicherheit ist dann geht das iwann wieder von allein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich hats mal richtig fest aufgehaut weil ich einen stoppie machen wollte. hatte auch angst, aber nach 10 min hab ich mich wieder draufgesetzt und nochmal vollgas und nochmal hingehaut-> nichts passiert

naja und seit dem habe ich das gefühl das mir nie was passieren kann. ich meine wenn man sich gescheit anzieht und deine cpi wird auch nicht so übertrieben schnell sein, also setz dich einfach drauf und zieh dich gesund an und fahr nicht zu schnell :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings noch nie so, aber was können wir dir hier schon raten ausser langsam wieder anzufangen?

dito!

Egal wie heftig der Sturz war, ich bin wieder aufgesteigen!

Man darf einfach nicht dran denken was alles passieren könnte, da dürfte man erst garnicht außer Haus gehen! einfach machen und nicht nachdenken was passieren könnte ;)

Sterben wirst bei einem Mopedsturz zu 95% auch ned, also taste dich eben langsam wieder ran und hab spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hatte genau das selbe..hatte nen sturz, und wollte das moppal niewida anfassn... dann fing ich an langsam zuhause einfach mit volller seitenlage im kreis zu fahren, dadurch bekahm ich sicherheit, und jt fahr ich als wär der teufel hinter mir.. . und wenn man das macht braucht ma auch kein moped das 100km/h geht, meins geht auch nur 60 und ich finds genug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenns mit den Vee Rubern war lags dadran^^

Hatte nach dem ersten Rutscher auch etwas schiss, also danach nur noch gekrochen, nachdem der Michelin Pilot drauf war immer mehr Gas in Kurven bis es wieder war wie vorher.

Nachdem mir dann ne Tusse hinten drauf gefahren is, ich knapp 3 Meter weit geflogen bin und knapp von nem LKW Überannt wurde wars schon nichtmehr so schlimm ;-)

Dank Jacke, Handschuhe etc is mir nix passiert, und von daher wars nicht schlimm.

Wie dann der Auto Unfall kam wars schon ganz anders. Wenn du dich mit 165 Sachen 2 mal überschlägst und fast gegen ne dicke Eiche fliegst isses was schlimmer.

Danach bin ich anfangs auch nur "gekrochen", wie ich dann wieder ordentliche Reifen hatte kam das "Gefühl" dann immer wieder, weil der Crash kam unter anderem auch deshalb weil billig Reifen drauf waren.

Also: aufstehen und weiter fahren und die Kurve nächstesmal 15 Kmh langsamer fahren und sich dann wieder mit ordentlichen Reifen,Bremsen, etc rantatsten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...