Jump to content

Immer diese Roller fahrer xD


Recommended Posts

Kurze Story:

Als ich meine Rieju (MRT) bekam, hat ein "Freund" aus der Schule gleichzeitig einen Yamaha Aerox Roller, Baujahr 05 bekommen, weil ich ihn immer überholt habe als wir wohin gefahren sind, hat er sich einen Leo Vince V6 Sportler gekauft XD Dann waren wir ca. gleichschnell^^. Aber als ich meine 500 KM auf dem Möp hatte, machte ich Service, und ließ es dabei vom Händler entdrosseln. Nun war ich wieder im Stande das ich ihn überhole xD Das hat ihn so angepisst das er sich ein 70 ccm Hefn gekauft hat, nun war er natürlich wieder schneller^^ kurz danach hab ich aber die übersetzung von meinem Moped von 10:62 auf 13:62 geändert, nun geht mein Moped 75-80 Km/H, jetzt bin ich wieder schneller und Bergauf kann er nichtmal mein Taferl sehen, obwohl er 70ccm fährt XD Deswegen hat er sich einen Yasuni Sportler gekauft und einen größeren Vergaser, jetzt ist er ca 5 km/h schneller auf der geraden, deswegen überleg ich mir ob ich mir nen Sportler kaufe xDD

Da muss ja irgentwas falsch laufen wenn ich mit oripott und anderer übersetzung 75-80 fahre, und er mit 70ccm hefn, größerer Vergaser und Sportpott 80-85 kmh XD

Ein Roller hats einfach nicht drauf ^^

E: Bergauf bin ich immernoch schneller^^

bearbeitet von Xalong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aerox mit 70ccm und stage6 sportler macht abgestimmt 110-120!

der macht irgd. was falsch :D

Du träumst ja auch.

Roller gehn bei GSCHEITER ABSTIMMUNG mit Vario Gewichter und Gedern usw Seeehr Gut

Besser als Schalter!

Weil --> Kein Drehzahlabfall beim schalten und immer im Reso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Es gibt kein v6 Sportler für Roller

- Wenn er aufm rox einen Sportler hat wo gut abgestimmt ist, versaugt er dich 100% wenn du entdrosselt bist!

- Wenn er einen 70iger Zylinder hat kannst du schonmal mitm Sporti auf deinem Moped einpacken

- Dein Freund hat warscheinlich noch den Distanzring drinnen und nicht umgedüßt

- Weil du es vom Händler gescheid machen lassen hast ists Logisch das es besser geht wie ein unabgestimmter, nicht umgedüster und mit Distanzring fahrender Roller

- Dein Freund hat eindeutig was falsch gemacht :troll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Story:

Als ich meine Rieju (MRT) bekam, hat ein "Freund" aus der Schule gleichzeitig einen Yamaha Aerox Roller, Baujahr 05 bekommen, weil ich ihn immer überholt habe als wir wohin gefahren sind, hat er sich einen Leo Vince V6 Sportler gekauft XD Dann waren wir ca. gleichschnell^^. Aber als ich meine 500 KM auf dem Möp hatte, machte ich Service, und ließ es dabei vom Händler entdrosseln. Nun war ich wieder im Stande das ich ihn überhole xD Das hat ihn so angepisst das er sich ein 70 ccm Hefn gekauft hat, nun war er natürlich wieder schneller^^ kurz danach hab ich aber die übersetzung von meinem Moped von 10:62 auf 13:62 geändert, nun geht mein Moped 75-80 Km/H, jetzt bin ich wieder schneller und Bergauf kann er nichtmal mein Taferl sehen, obwohl er 70ccm fährt XD Deswegen hat er sich einen Yasuni Sportler gekauft und einen größeren Vergaser, jetzt ist er ca 5 km/h schneller auf der geraden, deswegen überleg ich mir ob ich mir nen Sportler kaufe xDD

Da muss ja irgentwas falsch laufen wenn ich mit oripott und anderer übersetzung 75-80 fahre, und er mit 70ccm hefn, größerer Vergaser und Sportpott 80-85 kmh XD

Ein Roller hats einfach nicht drauf ^^

E: Bergauf bin ich immernoch schneller^^

du weist das roller immer besser gehen als schalter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aerox nur mit nem gscheiden sportler zeigt die RICHTIG ABGESTIMMT notrmaler weiße nur noch das Rücklicht also ich schätz mal er fährt mit orginalen Gwichtln er soll mal was um doie 2.9 0da 3.5 versuchen und härtere Kupplungsfedern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm naja das rolle rimmer besser sind dem widerspreche ich

en komplett offener Aerox packt knappe 80 vllt 85 meine Tzr machte da schon locker 90-95 (alles tacho) mit langer üsi auch 100-105 anzug war der selbe klar das en high-end roller alle schalter abhângt allein weil sie weniger gewicht haben und eben immer resonatz haben nur beim endspeed bin ich mit meinem alltagssetup schon fast zu schnell wie die dinger mit anderem auspuff und vergaser und evt en bischen Porting bin ich in der höchstgeschwindigkeit weit vorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oioioi ... Schalter Tuning is leicht im Gegensatz Roller Tuning, ich hatte selber einen und um den Gscheit abzustimmen brauch man viel Geduld und Erfahrung, Jz fahr ich eh Schalter weils mir mehr daugt, aber ein gscheiter Roller fic*t Alles ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...