senda racer Geschrieben May 10, 2012 Melden Share Geschrieben May 10, 2012 hallohat jmd schonmal in seine rs 50 den motor einer rs 125 eingebaut oder weiß ob es möglich istritzel sitzt ja auf der anderen seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben May 10, 2012 Melden Share Geschrieben May 10, 2012 Ihallohat jmd schonmal in seine rs 50 den motor einer rs 125 eingebaut oder weiß ob es möglich istritzel sitzt ja auf der anderen seiteDu hast dir deine Frage selber beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
senda racer Geschrieben May 10, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 10, 2012 kann ja sein das er trotzdem möglich ist.Kann man die schwinge um bauen oder sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
senda racer Geschrieben May 10, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 10, 2012 oder was ist mit nem motor von ner mito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben May 10, 2012 Melden Share Geschrieben May 10, 2012 wenn du dir das zutraust und umsetzen kannst, dann kannst du das machen. wenn nicht, dann nicht.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KnighT P Rider Geschrieben May 10, 2012 Melden Share Geschrieben May 10, 2012 JA mann kan. du brauchst nur die hintere felge der rs125 und den bremssattelhalter tust du direkt in die schwinge reinschrauben, auf der anderen seite :-Dhalterungen sind ähnlich, musst du nur bisschen umschweißen oder dir einen halterungssatz machen. i internet habe ich mal ne rs50 mit 154cc polini rotax gesehen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
senda racer Geschrieben May 10, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 10, 2012 okay danke weil die halterungen waren meine hauptsorge weil man ja nicht einfach was vom rahmen wegflexen kann,weißt du ob n mito motor besser wäre der hat ja das ritzel auf der richtigen seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch_im_suff Geschrieben May 10, 2012 Melden Share Geschrieben May 10, 2012 denke dass wird etwas kompliziert... du könntest dir eine Vorrichtung bauen dass es mit mehrfacher übersetzung dann auf der richtigen Seite das ritzerl hat oder du schaust ob ein anderer Reifen passt der das Kranzerl auf der richtigen Seite hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KnighT P Rider Geschrieben May 10, 2012 Melden Share Geschrieben May 10, 2012 WIE schon erwähnt passt der rotax am besten(der mito hat gaaaanz andere halterungen). das it ehrfacher übersetzung ist auch nicht so toll. wie schon gesagt machen das alle inde sie die felge der 125er nehen und die bremshalterung auf der anderen seite direkt in die schwinge reindrehen ( die schwinde zu durchbohren schafft man eh und die langen schrauben gibt es beim baumax). die halterungen passen teilweiße, du musst es nur bisschen anpassen. wie gesagt habe ich mich erkundigt und so was auch gesehen und glaub ir so wie ich es beschrieben habe machen es alle! sogar einer hier aus dem forum hat das gemacht. die anderen motoren passen nicht so toll weil sie rahmen ganz anders sind. ich könnte dir ja sogar helfen falls du solchein vorhaben hast (falls du in meiner näha wohnst)...wie gesagt so machen es alle, den ich habe schon solche umbauten gesehen. es anders zu machen were ein größerer aufwand. du kannst es ir glauben, ich habe ich schon sehr viel über so was erkundigt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BRK Tuner Geschrieben May 11, 2012 Melden Share Geschrieben May 11, 2012 Der Rotax 125 und der rs 50 motor haben eh komplett verschiedene halterungen ich hab nen rotax zuhause und der basst sicher nicht auf anhieb in den rahmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KnighT P Rider Geschrieben May 11, 2012 Melden Share Geschrieben May 11, 2012 die halterugen nicht. von der größe passt er perfekt in den rahen der rs, den die rs50 und rs 125 haben nen sehr ähnlichen rahen (hab beide rahen daheim) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaVeed Geschrieben May 12, 2012 Melden Share Geschrieben May 12, 2012 du weiß schon, dasd die bremsen und des auch verstärken musst, oder..?Und willst sie dann als 125er anmelden oder was..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
senda racer Geschrieben May 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2012 ne will sie nicht als 125iger anmelden will halt leistung haben und das nicht so auffällig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KnighT P Rider Geschrieben May 12, 2012 Melden Share Geschrieben May 12, 2012 die originalen bremsen der rs50 sind die gleichen wie bei der rs80 (gab es früher wirlich, lief von haus aus so 130)wenn die das aushalten, halten sie die 40km/h mehr schon aus. meine rs 90 wierd auch so 150 aufwärts laufen und das einzige problem waren nur die reifen ( geschwindigkeitindex r = max 160). da kauft man halt einen wert höher und zahlt die paar zehner mehr und es geht schon. auserdem braucht man ja eh die hintere der 125er, also ists eigentlich nicht so tragisch :-)lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben May 12, 2012 Melden Share Geschrieben May 12, 2012 die originalen bremsen der rs50 sind die gleichen wie bei der rs80 (gab es früher wirlich, lief von haus aus so 130)wenn die das aushalten, halten sie die 40km/h mehr schon aus. meine rs 90 wierd auch so 150 aufwärts laufen und das einzige problem waren nur die reifen ( geschwindigkeitindex r = max 160). da kauft man halt einen wert höher und zahlt die paar zehner mehr und es geht schon. auserdem braucht man ja eh die hintere der 125er, also ists eigentlich nicht so tragisch :-)lgDu machst dir da unreale Hoffnungen Ich würds nicht machen mit dem Motor umbau, da steckt einiges mehr Leistung dahinter als bei einem Moped! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 12, 2012 Melden Share Geschrieben May 12, 2012 also ich habe schon eine TZR 50 mit einem tzr 125 motor gesehn das ganze lief gute 160-170 aber da mussten wirklich nur die halterungen angepasst wedren und das wars kette ist an der selben seite ect ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
senda racer Geschrieben May 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2012 das mit den bremsen wird das kleinste problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KnighT P Rider Geschrieben May 12, 2012 Melden Share Geschrieben May 12, 2012 Du machst dir da unreale Hoffnungen Ich würds nicht machen mit dem Motor umbau, da steckt einiges mehr Leistung dahinter als bei einem Moped!wie schon gesagt ein freund der hier im forum ist hat sich schon mal einen rotax eingebaut gehabt. er meinte das das schon so passt. ist halt ca. 30ps..nunja aber meine kleine kitty hat ca. 25-28 ps und der rahmen und alles andere werden das auch aushalten (müssen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
senda racer Geschrieben May 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2012 also ich habe schon eine TZR 50 mit einem tzr 125 motor gesehn das ganze lief gute 160-170 aber da mussten wirklich nur die halterungen angepasst wedren und das wars kette ist an der selben seite ect ...dh doch das der von der tzr auch in die rs passen müsste ist ja auch am6 in der tzr50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben May 12, 2012 Melden Share Geschrieben May 12, 2012 dh doch das der von der tzr auch in die rs passen müsste ist ja auch am6 in der tzr50stimmt, Anpassungsarbeit wird die Selbe sein wie schon gesagt ein freund der hier im forum ist hat sich schon mal einen rotax eingebaut gehabt. er meinte das das schon so passt. ist halt ca. 30ps..nunja aber meine kleine kitty hat ca. 25-28 ps und der rahmen und alles andere werden das auch aushalten (müssen)Wie gesagt: du machst dir da zu große Hoffnungen, rechne damit dass du wesentlich weniger als 25 zusammenbringen wirst.Wennst nachher weniger schaffst, "nur" so 23PS wirst weniger Freude haben als wenns umgekehrt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
senda racer Geschrieben May 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2012 das ich nicht 34 ps schaffen werde aber wenn es über 20 sind reicht das ja aus hab nur keine lust mehr auf diese 80 oder 90ccm high end sachen weil das immer so auffällig ist und die haltbarkeit nicht die beste ist außerdem kann in sachen high end kaum n moped mitm roller mithalten und den hab ich schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KnighT P Rider Geschrieben May 12, 2012 Melden Share Geschrieben May 12, 2012 @kostn: ich meine meine kitty mit 90cc /der motor der tzr 125 ist der aus der sachs r 2 takt, in österreich hergestellt. der ist leider nur auf beschleunigung ausgelegt und dreht nie über 10 000.@sende racer: naja wir haben ne alte mito in polen rumstehen und da würde ich schon eher meiner kitty vertrauen als ihr. die 125er sind alle entdrosselt so extrem umweltverschmutzend. einmal bin ich mit der im sommer gefahren und wennst bei ner ampel oder so stehst und gas gibst bist wortwörtlich umgeben von ner abgaswolke@alle anderen: halt ich kann gerne jedem helfen der einen 125er umbau vorhat, wenn nicht weiter weck als 100km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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