Jump to content

rs 50 motor umbau auf rotax rs 125


Recommended Posts

JA mann kan. du brauchst nur die hintere felge der rs125 und den bremssattelhalter tust du direkt in die schwinge reinschrauben, auf der anderen seite :-D

halterungen sind ähnlich, musst du nur bisschen umschweißen oder dir einen halterungssatz machen. i internet habe ich mal ne rs50 mit 154cc polini rotax gesehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIE schon erwähnt passt der rotax am besten(der mito hat gaaaanz andere halterungen). das it ehrfacher übersetzung ist auch nicht so toll. wie schon gesagt machen das alle inde sie die felge der 125er nehen und die bremshalterung auf der anderen seite direkt in die schwinge reindrehen ( die schwinde zu durchbohren schafft man eh und die langen schrauben gibt es beim baumax). die halterungen passen teilweiße, du musst es nur bisschen anpassen. wie gesagt habe ich mich erkundigt und so was auch gesehen und glaub ir so wie ich es beschrieben habe machen es alle! sogar einer hier aus dem forum hat das gemacht. die anderen motoren passen nicht so toll weil sie rahmen ganz anders sind. ich könnte dir ja sogar helfen falls du solchein vorhaben hast (falls du in meiner näha wohnst)...wie gesagt so machen es alle, den ich habe schon solche umbauten gesehen. es anders zu machen were ein größerer aufwand. du kannst es ir glauben, ich habe ich schon sehr viel über so was erkundigt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die originalen bremsen der rs50 sind die gleichen wie bei der rs80 (gab es früher wirlich, lief von haus aus so 130)

wenn die das aushalten, halten sie die 40km/h mehr schon aus. meine rs 90 wierd auch so 150 aufwärts laufen und das einzige problem waren nur die reifen ( geschwindigkeitindex r = max 160). da kauft man halt einen wert höher und zahlt die paar zehner mehr und es geht schon. auserdem braucht man ja eh die hintere der 125er, also ists eigentlich nicht so tragisch :-)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die originalen bremsen der rs50 sind die gleichen wie bei der rs80 (gab es früher wirlich, lief von haus aus so 130)

wenn die das aushalten, halten sie die 40km/h mehr schon aus. meine rs 90 wierd auch so 150 aufwärts laufen und das einzige problem waren nur die reifen ( geschwindigkeitindex r = max 160). da kauft man halt einen wert höher und zahlt die paar zehner mehr und es geht schon. auserdem braucht man ja eh die hintere der 125er, also ists eigentlich nicht so tragisch :-)

lg

Du machst dir da unreale Hoffnungen ;)

Ich würds nicht machen mit dem Motor umbau, da steckt einiges mehr Leistung dahinter als bei einem Moped!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir da unreale Hoffnungen wink.png

Ich würds nicht machen mit dem Motor umbau, da steckt einiges mehr Leistung dahinter als bei einem Moped!

wie schon gesagt ein freund der hier im forum ist hat sich schon mal einen rotax eingebaut gehabt. er meinte das das schon so passt. ist halt ca. 30ps..nunja aber meine kleine kitty hat ca. 25-28 ps und der rahmen und alles andere werden das auch aushalten (müssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe schon eine TZR 50 mit einem tzr 125 motor gesehn das ganze lief gute 160-170 aber da mussten wirklich nur die halterungen angepasst wedren und das wars kette ist an der selben seite ect ...

dh doch das der von der tzr auch in die rs passen müsste ist ja auch am6 in der tzr50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dh doch das der von der tzr auch in die rs passen müsste ist ja auch am6 in der tzr50

stimmt, Anpassungsarbeit wird die Selbe sein :)

wie schon gesagt ein freund der hier im forum ist hat sich schon mal einen rotax eingebaut gehabt. er meinte das das schon so passt. ist halt ca. 30ps..nunja aber meine kleine kitty hat ca. 25-28 ps und der rahmen und alles andere werden das auch aushalten (müssen)

Wie gesagt: du machst dir da zu große Hoffnungen, rechne damit dass du wesentlich weniger als 25 zusammenbringen wirst.

Wennst nachher weniger schaffst, "nur" so 23PS wirst weniger Freude haben als wenns umgekehrt ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ich nicht 34 ps schaffen werde aber wenn es über 20 sind reicht das ja aus hab nur keine lust mehr auf diese 80 oder 90ccm high end sachen weil das immer so auffällig ist und die haltbarkeit nicht die beste ist außerdem kann in sachen high end kaum n moped mitm roller mithalten und den hab ich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kostn: ich meine meine kitty mit 90cc /

der motor der tzr 125 ist der aus der sachs r 2 takt, in österreich hergestellt. der ist leider nur auf beschleunigung ausgelegt und dreht nie über 10 000.

@sende racer: naja wir haben ne alte mito in polen rumstehen und da würde ich schon eher meiner kitty vertrauen als ihr. die 125er sind alle entdrosselt so extrem umweltverschmutzend. einmal bin ich mit der im sommer gefahren und wennst bei ner ampel oder so stehst und gas gibst bist wortwörtlich umgeben von ner abgaswolke

@alle anderen: halt ich kann gerne jedem helfen der einen 125er umbau vorhat, wenn nicht weiter weck als 100km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...