Jump to content

Probleme bei der Vergasereinstellung


Recommended Posts

hallo,

hab jetzt an meinem mop soweit alles gemacht, was ich vor hatte.

im reso zieht sie auch genial. jedoch hab ich das problem, dass sich vor dem reso (bei ca. 6k bis 9k) ein riesiges loch hat, sodass man mit der kupplung arbeiten muss, ausser man ist grad im 1. oer 2. gang, damit sie in reso kommt. also sie stottert nicht, sondern hat eher einen tiefen, sehr lauten klang und sie blockiert richtig.

also ich nehm mal an, dass es an der gasereinstellung liegt, oder ist das einfach so, bei hohen timings des zylis (siehe signatur)?

wenn es an der gasereinstellung liegt, w

dann ein weiteres jedoch weniger grosses "problem" hab ich im leerlauf.

zwischen ca. 4k und 7k stottert die wie blöd, wenn ich dann jedoch das gas ganz ruckartig aufreiss, merkt man davon nix.

hab schon mit dem nadelclip gearbeitet, so konnte ich das stottern etwas reduzieren, dann mit der nebendüse, was sich bei mir nur aufs ansprechverhalten auswirkte und noch mit der gemischschraube.

jedoch hab ich es nicht hinbekommen, dass sie richtig schön ohne stottern oder sonstwas hochdreht.

was kann ich da noch versuchen?

ich weiss, dass es nicht geht, dass mir jemand genau sagen kann an was es liegt, doch es würde mir schon helfen, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet, da ich nicht so ne ahnung hab vom abstimmen grosser vergaser.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ich muss das thema leider nochmals hervorholen.

ich bring einfach dieses verdammte stottern nicht weg, ca. bei 1/8 bis 1/4 gas.

ich hab so ziemlich alles versucht. andere nebendüse, nadelclip versetzen, andere HD (bringt zwar eh nix bei 1/8 gas), gemischschraube verdreht...das einzige was ich noch nicht gemacht hab, ist den gasschieber oder die düsennadel gewechselt, aber das muss man ja erst tun wenn der rest nix nützt.

also ich würd jetzt mal ganz schwer auf zu fett tippen. denn es ist ein ganz deutliches stottern und es raucht auch ziemlich aus dem pott (1:33).

ND hab ich ne 38er drinnen, was kleineres gibts ja glaub gar nicht.

clip ist ganz oben (am magersten)

hd ist 135, aber eh irrelevant bei tiefen drehzahlen.

und gemischschraube probier ich immer alles durch, wenn ich was geändert hab, viel bessert sich jedoch nicht.

die gassannahme ist auch ned grad überragend, sie braucht immer zerst ein weilchen, bis sie dann hochschiesst und sackt dann ziemlich schnell wieder zusammen. also überhaupt ned agressiv, was ich auch wieder auf eine zu fette gasereinstellung zurückführen würde.

weiss jemand, was ich da noch machen kann?

das kann doch ned sein, dass das einfach nicht besser geht...

muss ich mit ner anderen nadel und gasschieber arbeiten oder was gibts da noch?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die HD grösse ist ja nur bei 3/4 bis vollast relevant...!? bei mir stotterts jedoch untenrum, vorallem im leerlauf.

ich weiss, man kann sagen der leerlauf ist ja eh nicht wichtig, aber ich will ein richtig geiles ansprechverhalten und dass sie auch schön hochdreht. es kommt auch ned viel, wenn ich zwischengas gebe oder wheelen will ausser ich dreh den gashan ganz auf, aber das kanns doch ned sein...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...