CH-RACING-TUNER Geschrieben May 29, 2008 Melden Share Geschrieben May 29, 2008 hallo,hab jetzt an meinem mop soweit alles gemacht, was ich vor hatte.im reso zieht sie auch genial. jedoch hab ich das problem, dass sich vor dem reso (bei ca. 6k bis 9k) ein riesiges loch hat, sodass man mit der kupplung arbeiten muss, ausser man ist grad im 1. oer 2. gang, damit sie in reso kommt. also sie stottert nicht, sondern hat eher einen tiefen, sehr lauten klang und sie blockiert richtig.also ich nehm mal an, dass es an der gasereinstellung liegt, oder ist das einfach so, bei hohen timings des zylis (siehe signatur)?wenn es an der gasereinstellung liegt, wdann ein weiteres jedoch weniger grosses "problem" hab ich im leerlauf.zwischen ca. 4k und 7k stottert die wie blöd, wenn ich dann jedoch das gas ganz ruckartig aufreiss, merkt man davon nix.hab schon mit dem nadelclip gearbeitet, so konnte ich das stottern etwas reduzieren, dann mit der nebendüse, was sich bei mir nur aufs ansprechverhalten auswirkte und noch mit der gemischschraube.jedoch hab ich es nicht hinbekommen, dass sie richtig schön ohne stottern oder sonstwas hochdreht.was kann ich da noch versuchen?ich weiss, dass es nicht geht, dass mir jemand genau sagen kann an was es liegt, doch es würde mir schon helfen, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet, da ich nicht so ne ahnung hab vom abstimmen grosser vergaser.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaSsSt Geschrieben May 29, 2008 Melden Share Geschrieben May 29, 2008 zu große Düse?? oder Falschluftmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben May 29, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 29, 2008 hd meinst du?beziehst du das jetzt aufs obere oder aufs untere beispiel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben May 29, 2008 Melden Share Geschrieben May 29, 2008 probier mal eine um 2 nummern größere bzw um 2 nummern kleinere hd ganz wirst du es nicht weg bekommen aber wenn er gut eingestellt ist solltest du eigentlich ohne probleme durchkommenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben June 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 19, 2008 ich muss das thema leider nochmals hervorholen.ich bring einfach dieses verdammte stottern nicht weg, ca. bei 1/8 bis 1/4 gas.ich hab so ziemlich alles versucht. andere nebendüse, nadelclip versetzen, andere HD (bringt zwar eh nix bei 1/8 gas), gemischschraube verdreht...das einzige was ich noch nicht gemacht hab, ist den gasschieber oder die düsennadel gewechselt, aber das muss man ja erst tun wenn der rest nix nützt.also ich würd jetzt mal ganz schwer auf zu fett tippen. denn es ist ein ganz deutliches stottern und es raucht auch ziemlich aus dem pott (1:33).ND hab ich ne 38er drinnen, was kleineres gibts ja glaub gar nicht.clip ist ganz oben (am magersten)hd ist 135, aber eh irrelevant bei tiefen drehzahlen.und gemischschraube probier ich immer alles durch, wenn ich was geändert hab, viel bessert sich jedoch nicht.die gassannahme ist auch ned grad überragend, sie braucht immer zerst ein weilchen, bis sie dann hochschiesst und sackt dann ziemlich schnell wieder zusammen. also überhaupt ned agressiv, was ich auch wieder auf eine zu fette gasereinstellung zurückführen würde.weiss jemand, was ich da noch machen kann?das kann doch ned sein, dass das einfach nicht besser geht...muss ich mit ner anderen nadel und gasschieber arbeiten oder was gibts da noch?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben June 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 19, 2008 kann da niemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomier Geschrieben June 20, 2008 Melden Share Geschrieben June 20, 2008 Probier mal einen anderen Luftfilter ich hab auch so ein ähnliches Problem aber nur bei Vollgas.Und was sagt die ZK wenn du die ganze Zeit in diesem Loch fährst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben June 20, 2008 Melden Share Geschrieben June 20, 2008 luftfilter ist ein heißer tipp! hatte mal das gleiche problem, sogar noch ärger beim 24er. Verwendest du eine Art Felxitube? wenn ja, dann liegts da drann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Hatzer Geschrieben June 21, 2008 Melden Share Geschrieben June 21, 2008 Vorallem wenns ein alter Luftfilter is könnte er sich mit Öl vollgesogen haben.Das Problem hatte ich auch mal, deshalb war meine ganze Vergasereinstellung so mager, weil sie fast keine Luft erwischt hat.MfG RiejU HaTzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben June 21, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2008 also am lufi wirds kaum liegen, da ich nämlich nen ansaugtrichter drauf hab und der lässt ja so ziemlich das maximum an luft durch....trotzdem dunkt mich die einstellung zu fett.muss ich da mit ner anderen nadel arbeiten oder was?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiXiDeR Geschrieben June 21, 2008 Melden Share Geschrieben June 21, 2008 Ich würd sagen, dass sie HD viel zu groß ist. Probier mal sowas um 127 rum oder eine kleinere/dünnere Nadel.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben June 21, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2008 aber die HD grösse ist ja nur bei 3/4 bis vollast relevant...!? bei mir stotterts jedoch untenrum, vorallem im leerlauf.ich weiss, man kann sagen der leerlauf ist ja eh nicht wichtig, aber ich will ein richtig geiles ansprechverhalten und dass sie auch schön hochdreht. es kommt auch ned viel, wenn ich zwischengas gebe oder wheelen will ausser ich dreh den gashan ganz auf, aber das kanns doch ned sein...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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