Jump to content

Alltagssetup?!


Recommended Posts

hallo

ich suche ein Alltags Setup für meine Aprilia mx 50.

Ich hab an den 70cc Airsal sport zylinder gedacht und einen 19mm vergaser. Vorerst will ich erstmal mit meinem Original auspuff fahren wenn es möglich ist.

Kann ich das auf der Original Kurbelwelle und mit der Original Kupplung fahren?

Schonmal danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ihn mit ori pott fahrst brauchst du die kw nicht unbedingt zu wechseln und kupplung auch nicht!

bei sportpott solltest du dann beides schon wechseln! kupplung sofort, mit KW könntest du dir noch einbisschen zeit lassen mit dem wechseln aber irgendwann ist es besser, und du brauchst keine angst mehr haben das irgendwas kaputt geht!

wenn schon ein vergaser, dann gleich einen 21er!

mfg dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der anzug wird so brutal sein das du bei 50 noch locker aufs hinterrad kommst >.<

ma ehrlich was das für ne frage ?

der anzug is doch für jeden was anderes, hier gibts die leute die midrace fahren, für die is der anzug mtim sportzyli und nem gaser wie n fahrrad aba für dich wird der schon n bisschen *heftiger* sein...

will sagen sowas kannst du nich allgemein bestimmen. und max kmh auch nicht sind abhängig von drehzahl, also wie gut du abstimmen kannst und fahrergewicht usw...

naja mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist altagsttauglich.

Der auspuff sit das letzte was kaputt geht.

Alltagstaugliche zylinder sind solche die nicht immer gewartet, kolbenringe gewechselt werden müssen.

Aber auspüffe geht es eigentlich nur um leistungsentfaltung.

Der scr 50/70 dreht ein bisschen später aber sehr hoch und stark.

Aber da du 2 kolbenringe hast wirst du wahrscheinlich nicht oder nur knapp 13000rpm machen.

Sicher nicht viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leute..jetzt muss ich meinen saft mal hinzu geben...^^

Ich fahre den Airsal Sport 70

ori gaser ori asupuff(entdrosselt) rest halt alles ori.....

meine HD ist aber nur eine 66er ;) Als erstes hatte ich ne 100er drin...viel zu groß..hab sie aber so was laufen lassen...danach habe ich direkt ein bissle abgestimmt..als bei ner 82er immer noch nix wirkliches passiert ist habe ich ne 72er reingetan..da dat soich schon was *gg* aber nun ja..jetzt ists ne 66er :( Wenn ihr wollt mache ich auch gerne ein ZK-Bild =)

mfg MB!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leute..jetzt muss ich meinen saft mal hinzu geben...^^

Ich fahre den Airsal Sport 70

ori gaser ori asupuff(entdrosselt) rest halt alles ori.....

meine HD ist aber nur eine 66er ;) Als erstes hatte ich ne 100er drin...viel zu groß..hab sie aber so was laufen lassen...danach habe ich direkt ein bissle abgestimmt..als bei ner 82er immer noch nix wirkliches passiert ist habe ich ne 72er reingetan..da dat soich schon was *gg* aber nun ja..jetzt ists ne 66er :( Wenn ihr wollt mache ich auch gerne ein ZK-Bild =)

mfg MB!!!!

und wie schnell fährst du? mit welcher übersetzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne nicht wirklich bei 70 ccm ist rein für 50 ccm gebaut, geht sicher besser wie ori aber weit entfernt von z.B. SCR .

mfg Broesl

naja... bei der mx 50 würds schätz ich mal ganz spontan der ganz alte gianelli sein und der geht mitm 70er guuuut....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...