Jump to content

Welches 2 Takt Öl für Derbi DRD Xtreme?


Recommended Posts

Hy Leute bin jetzt auf eine Derbi Xtreme umgestiegen natürlich wird der Öltank nach vielen Fahren wieder leer und da ich auch schon den Überblick über die vielen Ölmarken verloren habe möchte ich euch Fragen welches Öl ihr verwendet und wie zufrieden ihr damit seid. Ich möchte max 15 euro pro Liter ausgeben.

Danke schon einmal für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ist das nicht MANCHE Billige no Name öle verbrennen meist nicht gans -> öl lagert sich im Auspuff und Kat ab und nach der zeit wirst du einen Leistungsverlust spüren. Auf jeden fall nimm voll synthetisches Öl Liquie Molly hat da eine ordentliche Produkpalette Motul,Eni, castrol,.

bearbeitet von -Timo-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ist das nicht Billige no Name öle verbrennen meist nicht gans -> öl lagert sich im Auspuff und Kat ab und nach der zeit wirst du einen Leistungsverlust spüren.

Aha, weil teuer ja auch gleich gute Qualität heißt oder wie?

Ich kann nur eines sagen: Fahre seit ich das Moped habe mit einem Vollsynthetik (Timo google mal was das heißt) um 12,50€ den Liter (ist das gleiche wie Liquid Molly nur wird unter anderen Namen vertrieben) und kann bis dato nur sagen ich spüre nichts von einem Leistungsverlust (gut 6.000km, + 600, + 4.000km).

Also ich weiß nicht warum ihr Konzernen wie z.B. Castrol mit Geld füttern wollt, aber ich kann nur sagen:

Eine Motorsäge dreht um einiges höher und ich kenne niemand im Bekanntenkreis der sich Sorgen wegen dem richtigen Öl macht.

mfg

PS: Glaube es ist einfach eine persönliche Entscheidung, denn wenn ein Noob nach 200 km einen Reiber hat, kann man es natürlich auf das Öl schieben, genau so gut kann es ein Material- od. Einbaufehler sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, weil teuer ja auch gleich gute Qualität heißt oder wie?

Ich kann nur eines sagen: Fahre seit ich das Moped habe mit einem Vollsynthetik (Timo google mal was das heißt) um 12,50€ den Liter (ist das gleiche wie Liquid Molly nur wird unter anderen Namen vertrieben) und kann bis dato nur sagen ich spüre nichts von einem Leistungsverlust (gut 6.000km, + 600, + 4.000km).

Also ich weiß nicht warum ihr Konzernen wie z.B. Castrol mit Geld füttern wollt, aber ich kann nur sagen:

Eine Motorsäge dreht um einiges höher und ich kenne niemand im Bekanntenkreis der sich Sorgen wegen dem richtigen Öl macht.

mfg

PS: Glaube es ist einfach eine persönliche Entscheidung, denn wenn ein Noob nach 200 km einen Reiber hat, kann man es natürlich auf das Öl schieben, genau so gut kann es ein Material- od. Einbaufehler sein.

Ja das stimmt schon billig heißt nicht gleich schlecht. Nur haben wir mit günstigen no name ölen schon schlechte Erfahrungen weil der ganze auspuff so verrust war das sie nicht mehr richtig hoch drehte! Da aber keine Firma dir offiziell sagen wird das sie ihr öl unter einer anderen Marke billiger Verkauft kann man das nicht so genau wissen.

bearbeitet von -Timo-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt schon billig heißt nicht gleich schlecht. Nur haben wir mit günstigen no name ölen schon schlechte Erfahrungen weil der ganze auspuff so verrust war das sie nicht mehr richtig hoch drehte! Da aber keine Firma dir offiziell sagen wird das sie ihr öl unter einer anderen Marke billiger Verkauft kann man das nicht so genau wissen.

Ja logisch, wenn das Moped viel zu fett läuft und man nur untertourig dahin "spazieren"fährt.

Das ist logisch, dass das niemand weitersagt. Aber ich glaube die "Billigschiene" gibt es überall, weshalb ich auch glaube was auf der HP von dem steht was das billige vertreibt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das vollsynthetisches von "Alpine" hat 7€ pro Liter gekostet, aber ausm Restposten woanders kostet das auch so 12€, bin jedenfalls zufrieden und einen Unterschied zwischen Noname und beispielsweise Castrol sollte nicht groß sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...