Jump to content

werden puch maxis seltener aufgehalten?


Recommended Posts

Wenn ich kurz was berichtigen darf....

Die Schwinge beim Maxi verbiegt sich bei keinem von euch beiden.

Auch die Motorhalterung bleibt wo sie ist, egal wie viel Leistung der Motor hat.

Deine Maxi geht keine 90 km/h. Das schafft man nur wenn man den Zylinder umbaut, sprich Umbau auf wassergekühlt. Und schon garnicht mit einem 15er Bing vergaser. Und schon garnicht mit Stecktuning.

edit (gerade gelesen): Deine Rücktrittbremse geht sicher nicht besser als deine Vorderbremse. Da sich das Gewicht des Mopeds beim Bremsen auf den Vorderreifen verlagert, kannst du mit dem Hinterrad kaum Bremsdruck ausüben. Nicht umsonst ist die Vorderradbremse immer stärker dimensioniert.

Lebt nur weiter in eurer Fantasiewelt.....

bearbeitet von CPIrocks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde dir zu keiner maxi raten, da wenn du sie tunst sich die gabel mal komplett verzieht!

ist halt ein billiges moped zur damaligen zeit gewesen, was sich ein jeder idiot leisten konnte!

würde eher zu einer puch mv 50 oder ms 50 raten! am besten 2 gang handschaltung!

gehen ori schon 55, sind extrem robust und haben einen super biss! bau mir derzeit einen solchen motor auf wassergekühlt um!

würde denke ich mit porten + sporti (kannst von einer puch maxi nehmen) + größeren vergaser an die 80km/h kommen ;)

da wirst, wenn sie sonnst noch top aussieht kaum aufgehalten werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, aber mv50 sieht kacke aus da lieber maxi ;D

da lieber monza, aber sau teuer geht aber wie sau, locker 90...

a freind ist mit deiner monza am sa 110 gefahren, schwör auf alles :)

sind aber auch sau laut die dinger ;D

ich will doch nur was billigs, schnells, tunbares,mit dem man nie aufgehalten wird, da ich nicht noch nen taferlriss haben will :-/

will ca 90 fahren und ca. 400-500Euro für alles ausgeben also wirds wohl ne maxi werden da es in dieser preisklasse nix anderes gibt,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich kurz was berichtigen darf.... Die Schwinge beim Maxi verbiegt sich bei keinem von euch beiden. Auch die Motorhalterung bleibt wo sie ist, egal wie viel Leistung der Motor hat. Deine Maxi geht keine 90 km/h. Das schafft man nur wenn man den Zylinder umbaut, sprich Umbau auf wassergekühlt. Und schon garnicht mit einem 15er Bing vergaser. Und schon garnicht mit Stecktuning. edit (gerade gelesen): Deine Rücktrittbremse geht sicher nicht besser als deine Vorderbremse. Da sich das Gewicht des Mopeds beim Bremsen auf den Vorderreifen verlagert, kannst du mit dem Hinterrad kaum Bremsdruck ausüben. Nicht umsonst ist die Vorderradbremse immer stärker dimensioniert. Lebt nur weiter in eurer Fantasiewelt.....

Ne die Schwinge verbiegt sich eh nicht!!!!! Nur nicht! Die Schwinge ist ein gewalztes und dann gepresstes Metallstück.

Echt rede keinen Blödsinn wenn du keine Ahnung hast.

Und beim Motor fliegen sehr wohl die Schrauben raus wenn man keine Sicherungsmuttern hat und durch die Vibrationen verbiegt sich alles! Meinst echt ich bin mit der Nudelsuppe her geschwommen?

Und ich behaupte jetzt mal das ich das stärkste Puch Setup hier aus dem Forum habe! Ich weiss sehr wohl wie sich das alles verbiegt und verzieht!

Echt, denk nach bevor du groß alle ausbessern willst... sry.

Und das mit dem 90kmh und Bing ist jetzt glaube ich nicht auf mich bezogen.

(nimm meinen Ausdruck nicht zu ernst ;) )

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist glaub ich ne piaggio Ciao.

Ja die Teile gehen sehr leicht nach oben.

Ich habe einen Downhill Lenker oben und bin daher etwas nach vorne geneigt, komme aber trotzdem noch mit ca. 40kmh nur mit gas ins Wheely (Gaswheely ohne raufziehen etc.)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist glaub ich ne piaggio Ciao.

Ja die Teile gehen sehr leicht nach oben.

Ich habe einen Downhill Lenker oben und bin daher etwas nach vorne geneigt, komme aber trotzdem noch mit ca. 40kmh nur mit gas ins Wheely (Gaswheely ohne raufziehen etc.)

mfg

du hast ja gesagt das deine so extrem laut ist , hasst vl an soundcheck oda so etwas?

wie schnell geht deine in etwa? und sieht si noch eher normal aus? xD

und welchen auspuff hast du oben, einen geraden nach hinten oder einen steilen, bzw scooter oder den tecnigas dob. esd?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich kurz was berichtigen darf....

Die Schwinge beim Maxi verbiegt sich bei keinem von euch beiden.

Auch die Motorhalterung bleibt wo sie ist, egal wie viel Leistung der Motor hat.

Deine Maxi geht keine 90 km/h. Das schafft man nur wenn man den Zylinder umbaut, sprich Umbau auf wassergekühlt. Und schon garnicht mit einem 15er Bing vergaser. Und schon garnicht mit Stecktuning.

edit (gerade gelesen): Deine Rücktrittbremse geht sicher nicht besser als deine Vorderbremse. Da sich das Gewicht des Mopeds beim Bremsen auf den Vorderreifen verlagert, kannst du mit dem Hinterrad kaum Bremsdruck ausüben. Nicht umsonst ist die Vorderradbremse immer stärker dimensioniert.

Lebt nur weiter in eurer Fantasiewelt.....

nur weil du neidisch bist, bei mir geht die hinterbremse besser, ist einfach so! 15er vergaser üasst und was willst du horst mit strecktuning? was gibts da zu strecken!!!! iund liuftkühlung ist besser als wasserkphlung, du hast nur neid weil du mit nem cpi klumpoad fahren musst! mein mopad geht locker 90 !!!!!!!!!!

wenn man keine arhnung hat...

bearbeitet von MaxiRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil du neidisch bist, bei mir geht die hinterbremse besser, ist einfach so! 15er vergaser üasst und was willst du horst mit strecktuning? was gibts da zu strecken!!!! iund liuftkühlung ist besser als wasserkphlung, du hast nur neid weil du mit nem cpi klumpoad fahren musst! mein mopad geht locker 90 !!!!!!!!!!

wenn man keine arhnung hat...

hahaha das schreibt der bohrmaschienen porter :wahoo::haa:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit meiner Puch wurde ich schon ca 10 mal angehalten :D Und das relativ original (50er Powerone)

Und mit der Rieju wurd ich einmal angehalten, Roller werden hier eh immer angehalten (Deutschland)

Hier wird ne Puch angehalten schon alleine weil die son altes Ding sonst nie sehen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...