aCrime Geschrieben May 18, 2012 Melden Share Geschrieben May 18, 2012 (bearbeitet) Servus Leute^^So mein problem ich kann wenn der motor kalt ist nicht in die 2-3te schalten^^ nach verschieden getriebeölen hab ich mir gedacht ich wechsle mal die kupplungsscheiben^^ hab mir die alten angschaut waren noch ganz ok! neuen rein und ja ging wieder nicht -.-Bilder:das ist von an am6 aber da ist der bolzen dabei ist mir aufgefallen das der bolzen bei mir so 5mm spiel hat.. bei dem auf den fotos ist da ein spiel von vielleicht einen halben mm^^ auf dem bolzen ist der ausrückhebel drauf (kA wie ich das sagen soll)würde es was bringen wenn ich die teile ersetze? oder muss ich gleich eine neue platte mit dem lager, bolzen,.. kaufen?was kanns sonst noch an der ganzen sache haben?Danke schonmal mfg bearbeitet May 18, 2012 von aCrime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben May 18, 2012 Melden Share Geschrieben May 18, 2012 (bearbeitet) also bei mir ist es so ein ähnliches problem , bei mir will der letzte bolzen nicht raus , erkläre dein problem mal genauer ? bzw bei mir hat der kupplungshebel kan guten widerstand bearbeitet May 18, 2012 von baper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aCrime Geschrieben May 18, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2012 ja genau ich fahr und will schalten dann ist beim schalthebel kein widerstand bis ich ansteh^^ nach einer weile lässts sichs dann untertourig schalten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben May 18, 2012 Melden Share Geschrieben May 18, 2012 jo ^^ selbes problem xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
125erBuster Geschrieben May 18, 2012 Melden Share Geschrieben May 18, 2012 so ein ähnliches problem hat meine kx125 auch. ich komme nicht in den 2ten gang. ich muss immer 2 mal hochziehen, damit ich ihn reinbekommen. dummer weise muss ich auch 2 mal kuppeln :/ da is aber egal ob warm oder kalt. auch beim runterschalten muss ich 2 mal runterschalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALoise Geschrieben May 18, 2012 Melden Share Geschrieben May 18, 2012 baper schau mal bei dem bolzen am kupplungsdeckel wv spiel der hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aCrime Geschrieben May 19, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2012 kann da der bolzen das problem sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALoise Geschrieben May 19, 2012 Melden Share Geschrieben May 19, 2012 verusch mal obsd den segringe weider zurück schieben kanst dan ist er wieder fixiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben May 19, 2012 Melden Share Geschrieben May 19, 2012 (bearbeitet) Kuppelt der Motor aus wennst die Kupplung ziehts? Wenn ja vergiss mal das es die Kupplung ist... diese hat nur sekundär etwas mit dem Schalten zu tun. Denn was macht die Kupplung ? Richtig !! Trennt KW vom Getriebe.dann hats eher schon was mit dem Schaltmechanismus, Schaltwalze etc. zu tun. Hatte ein ähnliches Problem mal bei meiner RM250, da wars die Schaltklaue die abgearbeitet war ....Wenn Nein, dann liegts entweder an dem besagten Bolzen oder doch einfach an der Einstellungmfg bearbeitet May 19, 2012 von tom25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aCrime Geschrieben May 19, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2012 (bearbeitet) danke^^ ja er kuppelt aus, aber wieso geht es dann wenn der motor warm ist? xDdas moped hat 3500 kilometer drauf glaub kaum das da was abgearbeitet ist..der bolzen könnte es sein? mfg bearbeitet May 19, 2012 von aCrime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FreakyTuner Geschrieben May 19, 2012 Melden Share Geschrieben May 19, 2012 Ich hab das selbe Problem..Bei mir gehts noch immer nicht vielleicht kannst mir sagen ob es mit den Bolzen geklappt hat. Dann werd ich bei mir mal nachschaun lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALoise Geschrieben May 19, 2012 Melden Share Geschrieben May 19, 2012 failed hard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben May 19, 2012 Melden Share Geschrieben May 19, 2012 hab auch das gleiche problem wenn sie kalt ist. wenn das passiert schalt ich heinmal hoch und dann wieder runter auf den gewünschten gang und es geht.is bei meinen freunden auch haben alle das selbe problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aCrime Geschrieben May 19, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2012 keiner drauf gekommen was da hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
125erBuster Geschrieben May 19, 2012 Melden Share Geschrieben May 19, 2012 schaltklaue das is es bei meiner kawa! die ist ja auch schon 18 Jahre ;D wie hast du die bei deiner suzi gewechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aCrime Geschrieben May 19, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2012 schaltklaue das is es bei meiner kawa! die ist ja auch schon 18 Jahre ;D wie hast du die bei deiner suzi gewechselt?hat deiner meinung die schaltklaue was?^^und mit wem redest du? xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aCrime Geschrieben May 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 20, 2012 kann mir da keiner weiter helfen würde den bolzen und so morgen bestellen?.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FreakyTuner Geschrieben May 20, 2012 Melden Share Geschrieben May 20, 2012 Dass das keiner weiß xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aCrime Geschrieben May 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 20, 2012 jo -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aCrime Geschrieben May 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 20, 2012 sry für doppelpost ich hab mir jetzt das öl bestellt^^http://www.enduro4you.de/products/de/MX-Enduro-Technik/Schmierstoffe-Pflegeprodukte/Motul/Motul-300V-4T-Factory-Line-15W-50.htmlmeint ihr es wird dann wieder gehen? castrol 10w40 ging ned..aber es kann ja nur am öl liegen wenns im warmzustand eh funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
125erBuster Geschrieben May 20, 2012 Melden Share Geschrieben May 20, 2012 ich meinte tom25, weil keine suzi auch son problem hat jetzt zu dir^^ wenn ich mir sicher wär, hatte ich das bei meiner crosskiste ja auch behoben, was da ja schlimmer is, weils NIE funktioniert , aber ich gehe davon aus, weil wenns die kupplung nicht is, kanns nur die schaltklaue sein :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aCrime Geschrieben May 21, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 21, 2012 aber wieso sollts was mit der schaltklaue haben wenns funktionierti wenns warm ist? :| Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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