Jump to content

Kupplung hat was! Ursache?


Recommended Posts

Servus Leute^^

So mein problem :P ich kann wenn der motor kalt ist nicht in die 2-3te schalten^^ nach verschieden getriebeölen hab ich mir gedacht ich wechsle mal die kupplungsscheiben^^ hab mir die alten angschaut waren noch ganz ok! neuen rein und ja ging wieder nicht -.-

Bilder:

IMAG0220.jpg

IMAG0219.jpg

das ist von an am6 aber da ist der bolzen :)

kupplung0ek.jpg

dabei ist mir aufgefallen das der bolzen bei mir so 5mm spiel hat.. bei dem auf den fotos ist da ein spiel von vielleicht einen halben mm^^ auf dem bolzen ist der ausrückhebel drauf (kA wie ich das sagen soll)

IMAG0221.jpg

würde es was bringen wenn ich die teile ersetze? capture20120518233935.png

oder muss ich gleich eine neue platte mit dem lager, bolzen,.. kaufen?

was kanns sonst noch an der ganzen sache haben?

Danke schonmal :) mfg

bearbeitet von aCrime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein ähnliches problem hat meine kx125 auch. ich komme nicht in den 2ten gang. ich muss immer 2 mal hochziehen, damit ich ihn reinbekommen. dummer weise muss ich auch 2 mal kuppeln :/ da is aber egal ob warm oder kalt. auch beim runterschalten muss ich 2 mal runterschalten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuppelt der Motor aus wennst die Kupplung ziehts? Wenn ja vergiss mal das es die Kupplung ist... diese hat nur sekundär etwas mit dem Schalten zu tun. Denn was macht die Kupplung ? Richtig !! Trennt KW vom Getriebe.

dann hats eher schon was mit dem Schaltmechanismus, Schaltwalze etc. zu tun. Hatte ein ähnliches Problem mal bei meiner RM250, da wars die Schaltklaue die abgearbeitet war ....

Wenn Nein, dann liegts entweder an dem besagten Bolzen oder doch einfach an der Einstellung

mfg

bearbeitet von tom25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke^^ ja er kuppelt aus, aber wieso geht es dann wenn der motor warm ist? xD

das moped hat 3500 kilometer drauf glaub kaum das da was abgearbeitet ist..

der bolzen könnte es sein? :)

mfg

bearbeitet von aCrime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch das gleiche problem wenn sie kalt ist. wenn das passiert schalt ich heinmal hoch und dann wieder runter auf den gewünschten gang und es geht.

is bei meinen freunden auch haben alle das selbe problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry für doppelpost ich hab mir jetzt das öl bestellt^^

http://www.enduro4you.de/products/de/MX-Enduro-Technik/Schmierstoffe-Pflegeprodukte/Motul/Motul-300V-4T-Factory-Line-15W-50.html

meint ihr es wird dann wieder gehen? castrol 10w40 ging ned..

aber es kann ja nur am öl liegen wenns im warmzustand eh funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte tom25, weil keine suzi auch son problem hat :D

jetzt zu dir^^ wenn ich mir sicher wär, hatte ich das bei meiner crosskiste ja auch behoben, was da ja schlimmer is, weils NIE funktioniert :(, aber ich gehe davon aus, weil wenns die kupplung nicht is, kanns nur die schaltklaue sein :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...