Jump to content

Tafalriss -> L17?


Recommended Posts

Hallo !

Habe gerade mit dem L17 begonnen, und jetzt hab ich ein paar Bedenken bezüglich des Tunings...

Wenn sie mir das Tafal reißen, können sie mir ja den L17 sperren...

Dann wäre natürlich der betriebene Aufwand und das Geld umsonst -.-

Also ist jemandem von euch schon der L17 durch einen Tafalriss gesperrt worden?

(Hier gehts nur um Tafalriss, KEIN Abhauen, Fahrerflucht, Alkohol, Drogen usw. )

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass einem wirklich der L17 gesperrt wird?

Danke schon mal für eure Antworten ;)

greetz

bearbeitet von foxracer13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab L17 Sperre kriegt weil sie mich aufghaltn habn zum 4ten mal und des Moped is wieder auf da Walze über 100 gangen (nur Sportler und 13:53 obn ghabt)

also wenn du den L17 machst würd ich nicht wirklich mim Moped fahrn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab L17 Sperre kriegt weil sie mich aufghaltn habn zum 4ten mal und des Moped is wieder auf da Walze über 100 gangen (nur Sportler und 13:53 obn ghabt)

also wenn du den L17 machst würd ich nicht wirklich mim Moped fahrn..

Hm ja beim 4. mal wär ja nicht so schlimm, bei mir wärs das 1. mal :P

du meinst sicher begonnen oder ?

Exakt, danke ;)

ich würds nicht reskieren..

aber wennsd mid ori moped entdrosselt fährst, werdens ihn dir nicht sperren.. ;)

sonst fahr halt ohne taferl.. :P

Nja, mein Setup ist "bisschen" stärker und auffälliger wie ori entdrosselt :D

Aber immerhin würds mit dem DZB der MVT wahrscheinlich nur so 70-80 auf der Walze laufen...

Und was bringt mir das?^^

.

Sonst noch wer Erfahrungen oder Tipps dazu?

Weiß echt nicht was ich machen soll -.-

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den P4 fahr ich damit sicher noch, nur ob ich es noch allzu lange fahren werde ist die Frage :unsure:

Derzeit sind echt überall Kiwara bei uns...und wenns mir wegem am Moped den L17 sperren dann bereu ich das jetzt schon...

1500 Euro sind ja doch nicht wenig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch grad n L17 ;)

Mir is das Risiko einfach zu hoch und fahr jetzt wieder ori mit ein bissl aufgebohrter Drossel!

Sicher ist es zach, überhaupt die geile Beschleunigung geht mir am meisten ab...

Aber in ein paar Monaten darf ich dann hoffentlich eh endlich alleine mitn Auto fahren!

Von dem her muss ich da einfach durchbeißen, außerdem fahr ich mit dem moped eh nicht mehr viel (bin heuer erst 150km gefahren ^^) :P

mfg *chris

bearbeitet von *chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch grad n L17 ;)

Mir is das Risiko einfach zu hoch und fahr jetzt wieder ori mit ein bissl aufgebohrter Drossel!

Sicher ist es zach, überhaupt die geile Beschleunigung geht mir am meisten ab...

Aber in ein paar Monaten darf ich dann hoffentlich eh endlich alleine mitn Auto fahren!

Von dem her muss ich da einfach durchbeißen, außerdem fahr ich mit dem moped eh nicht mehr viel (bin heuer erst 150km gefahren ^^) :P

mfg *chris

Nja, bei mir ist es noch 1 Jahr bis ich selber fahren darf -.-

Und original ist scho sehr fad xD

Weitere Tipps? ^^

Wie hoch ist denn das Risiko überhaupt dass sie einem den L17 sperren? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

da kannst du nix fixes sagen, ich hatte nach dem ersten mal tafelriss 6 monate L17 sperre ( bis kurz vor meinen 17 geburtstag), Naja, setup war Airsal 74 @ doppler comp, be 21 und tg enox, im 5 Gang auf der Walze warens dan 85 kmh, ich hab ihn aba ziemlich blöd angemault und auf der rolle zwei mal nur bis zur 4 geschalten! Schlussendlich warens 2(!) Delikte,rotzdem Sperre, auserdem hat er mir geglaubt das nur der enox drauf war! :-)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es ganz Logisch...

Du kannst es dir so denken... Wenn du einen Taferlriss bekommst werden sie dir den L17 100%ig nicht sperren (da es dein 1er Riss ist) aber wenn du drauf und dran bist deinen Mopedausweis zu verlieren z.B. durch abhauen und genug Delikte zusammenbekommst dann kannst in L17 auch vergessen... Also sobald du deinen Mopedausweis abgeben darfst wars das auch mitn L17... wegen eines Taferlrisses kriegst garantiert keine Sperre...

Aber ich würd dennoch nicht mit einem extrem aufgemotzten Moped rumsausen... Mach dein Mop Ori wenn du fahren willst und dann hast du keine Bedenken was denn L17 angeht... (entdrosselt natürlich)

Kurz und Bündig: Ist 1 Führerschein weg, sind ALLE weg...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...