Jump to content

CPI SX 50 Sehr Schlimmes Geräuch aus dem Motor


Recommended Posts

Hi

bei meiner Cpi is seit letzter woche freitag so ein komisches geräuch aus dem Motorbereich und des wirt von minute zu minute schlimmer und lauter. Es ist so ein rascheln als wie es würden irgendwie metallteile im getriebe oder so rumfliegen. Hab den Kupplungsdeckel abgehabt und habe die kupplungslammen ausgebau, also sozusagen das getriebe von der kw getrennt und das geräuch kommt dann trotzdem also muss es ja irgendwas mit Kupplung, KW und Zylinder sein. Die Kurbelwellenlager haben links und rechts kein fühlbares spiel, allerdings hat der kupplungskorb spiel. Man hört das Geräuch während dem gesamten Drehzalbereich( 1500-11500 U/min).

An der Leistung hat sich nix verändert, es ist lediglich dieses laute und unerträgliche geräuch.

Hat jemand auch schonmal sowas gehab und weiss was es sein könne und wie ich es beheben könnte? Video stell ich Morgen mal rein.

Bitte um dringende hilfe da ich meine Cpi brauche um in die Schule zu fahren!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze da wirst um blockspalten nicht herum kommen wen du die kupplung nochmal herunten hast beu den korb aub und starte sie kurz mit dem e-starter dan läuft eh nur die kw wen es dan noch geräusche macht sind die KW lager im kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich heute schon machen sollen, ich bereu es grad.

Die KW Lager haben aber keinerlei Spiel können so dann trotzdem kappt sein?

Es hört sich eher so an als ob es aus dem Bereich der Kupplung kommt.

Was kann am kupplungskorb alles kaputt gehen, und kann man es beheben ohne den Block zu Spalten, also nur den kupplungsdeckel ab??

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kan auch nur ein lager kaputt sein mach mal die zünungs deckel runter bei einen freund würde das schwungrad locker .

bei dem kupplungskorb hinden mus ein distanzring sein und eine spanring so ne art feder d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch gesagt dess es des Getriebe nicht sein kann, weil ich die Kupplung ausgebaut hab, nur den Korb hab ich noch drin gehabt. Das heißt das das Getriebe nicht mehr mit der kW verbunden ist.

Das Geräuch ist durchgänig, Im Stand sowie bei der fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...