gtHeizer Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Hibei meiner Cpi is seit letzter woche freitag so ein komisches geräuch aus dem Motorbereich und des wirt von minute zu minute schlimmer und lauter. Es ist so ein rascheln als wie es würden irgendwie metallteile im getriebe oder so rumfliegen. Hab den Kupplungsdeckel abgehabt und habe die kupplungslammen ausgebau, also sozusagen das getriebe von der kw getrennt und das geräuch kommt dann trotzdem also muss es ja irgendwas mit Kupplung, KW und Zylinder sein. Die Kurbelwellenlager haben links und rechts kein fühlbares spiel, allerdings hat der kupplungskorb spiel. Man hört das Geräuch während dem gesamten Drehzalbereich( 1500-11500 U/min).An der Leistung hat sich nix verändert, es ist lediglich dieses laute und unerträgliche geräuch.Hat jemand auch schonmal sowas gehab und weiss was es sein könne und wie ich es beheben könnte? Video stell ich Morgen mal rein.Bitte um dringende hilfe da ich meine Cpi brauche um in die Schule zu fahren!MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric100 Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 ich schätze da wirst um blockspalten nicht herum kommen wen du die kupplung nochmal herunten hast beu den korb aub und starte sie kurz mit dem e-starter dan läuft eh nur die kw wen es dan noch geräusche macht sind die KW lager im kaputt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gtHeizer Geschrieben June 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Hätte ich heute schon machen sollen, ich bereu es grad.Die KW Lager haben aber keinerlei Spiel können so dann trotzdem kappt sein?Es hört sich eher so an als ob es aus dem Bereich der Kupplung kommt.Was kann am kupplungskorb alles kaputt gehen, und kann man es beheben ohne den Block zu Spalten, also nur den kupplungsdeckel ab??MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric100 Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 es kan auch nur ein lager kaputt sein mach mal die zünungs deckel runter bei einen freund würde das schwungrad locker .bei dem kupplungskorb hinden mus ein distanzring sein und eine spanring so ne art feder d Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gtHeizer Geschrieben June 15, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2012 ja also das Schwungrad hat kein spiel und auf der anderen seite das primärrad hat auch kein spielIst der Kupplungskorb, also nur das äussere, gelagert oder wie funktioniert des? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gtHeizer Geschrieben June 16, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 16, 2012 up Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koeck123 Geschrieben June 16, 2012 Melden Share Geschrieben June 16, 2012 Villeicht hat ja die Kurbelwelle selbst etwas Spiel, also das Pleuel.. Glaub ich aber kaum, da du gesagt hast die Leistung ist die gleiche.Wahrscheinlich hast irgendein Getriebelager geschrottet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gtHeizer Geschrieben June 16, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 16, 2012 Hab doch gesagt dess es des Getriebe nicht sein kann, weil ich die Kupplung ausgebaut hab, nur den Korb hab ich noch drin gehabt. Das heißt das das Getriebe nicht mehr mit der kW verbunden ist.Das Geräuch ist durchgänig, Im Stand sowie bei der fahrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben June 18, 2012 Melden Share Geschrieben June 18, 2012 das war bei einem freund von mir auch so bei ihm war irgendwas im auspuff locker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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