Basti 13 Geschrieben June 19, 2012 Melden Share Geschrieben June 19, 2012 (bearbeitet) Hallo Leute, mein schon bekanntes Problem:Wenn ich mit meinem Moped fahre, passiert es manchmal, dass die tempAnzeige aufleuchtet und sich der Ventilator dazuschaltet. (Setup in der Signatur)...Airsal hat nedmal. 2.000km obenWenn ich dann stehen bleibe, dann ist im Behälter deutlich mehr Kühlwasser als nach dem entlüften. Dann muss ich neu entlüften, damit ich wieder ohne Gefahr weiterfahren kann. Das passiert so ca. 1x pro Tag, wenn ich längere Strecken halb-vollgas fahre auch öfters -.-So, in meinem 1. Thread wurde mit gesagt, dass ich die Dichtungen wechseln soll. Hab ich gestern gemacht -> Problem besteht weiterhin -.-Die Schläuche sind auch alle dicht, sonst würde ja iwo Wasser rauslaufen, was nicht der Fall ist. Auch der Kühler ist relativ neu, da mein alter dahin geworden ist...^^Habt ihr ne Idee? (Schläuche werd ich mir morgen mal ganz genau anschaun, glaub aber nicht das es das ist..)Also das Problem ist, dass immer wieder Luft in den Kreislauf kommt...deswegen überhitzt es....aber ich weiß nicht wie die Luft immer wieder reinkommt Vielen Dank! bearbeitet August 18, 2012 von Basti 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuninger Geschrieben June 19, 2012 Melden Share Geschrieben June 19, 2012 das is wegen dem ventilator der pumpt irgentwie luft ion den kühlerkreisel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TH3_BONZ Geschrieben June 19, 2012 Melden Share Geschrieben June 19, 2012 das ist weils so warm ist und du unterturig fährst. er überhitzt so zu sagen weil er eine zu heisse verbrenung hat. er bringt aber die temperatur nicht weg.Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben June 19, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 19, 2012 Nein, das ist es ned^^War im März genauso wie es noch ned so warm war^^und ich weiß eh wieso es ned gscheit kühl, weil luft in den kreislauf kommt...aber wie ist die frage^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben June 19, 2012 Melden Share Geschrieben June 19, 2012 Deckel von Ausgleichsbehälter undicht/ Verbrennung zu heiss, ZKD defekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=). Geschrieben June 19, 2012 Melden Share Geschrieben June 19, 2012 Der Ventilator schaltet sich nur ein wenn es schon überhitzt is? Ich hab immer glaubt der is bei mir hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiMi Geschrieben June 19, 2012 Melden Share Geschrieben June 19, 2012 Entlüft noch mal und mach an schalter am ventilator!Beschreib bitte mal wie du entlüftest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben June 19, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 19, 2012 Für was an Schalter am Ventilator?Also:Als erstes öffne ich den Deckel vom AGBdann starte ich das moped und lass es am stand laufen (zeitweise geb ich bissl gas)während dessen lehne ich mich etwas nach rechts mit dem moped, damit die luftblasen gut aufsteigen können (k.a. wieso aber egal xD)dann stelle ich das moped nach ca. 1 min ab.dann kommen luftblasen aus dem tank 1-2 sekunden nachdem ich es abgestellt habedann wieder alles von vorne also anstarten.....bis keine blasen mehr kommen (manchmal drück ich noch an den schläuchen bissl herum wenn ich noch ned ganz fertig bin)dann schraube ich den deckel zu und fahr los.ist es so richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuninger Geschrieben June 19, 2012 Melden Share Geschrieben June 19, 2012 ne nurmal nimt man den schlauch ab und lasst abrinnen bis keine bläsen mehr sind dann kannst das kühlwasser wieder reinsch+tten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiMi Geschrieben June 19, 2012 Melden Share Geschrieben June 19, 2012 Ja du sollst an schalte dazwischen machen damit du lüfter an und auschalten kannst^^also ich Machs immer soTemperaturfühler raus vom zylinder und anstarten und wasser in den agb giesen bis keine blasen meh aus zyli kommen dann adapter wieder rein und dann passt. Bei mur klappts immer so^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben June 19, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 19, 2012 (bearbeitet) naja kann ich auch mal versuchen, aber ich glaube nicht, dass es an "falschem entlüften" liegt. Hab das ja früher genauso gemacht und da hat alles gepasst. außerdem kommt ja Luft in den Kreislauf^^Raimi: Ich hab keinen Tempfühler beim Airsal ^^ bearbeitet June 19, 2012 von Basti 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiMi Geschrieben June 19, 2012 Melden Share Geschrieben June 19, 2012 Hast. Schraube drin?^^ oder gar kan anschluss?Ja ka vllt is a schlauch nd gscheid drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben June 19, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 19, 2012 Gar keinen Anschluss...da ist einfach nur der Platz für den Fühler und fertig^^ja das schau ich morgen noch...glaub aber ned :/kanns eigentlich auch die Wapu sein? Aber dann wär ja keine Luft drinnen, wenn die kaputt wäre, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben June 21, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2012 pushweiß wer was sein könnte?? :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxi16 Geschrieben June 21, 2012 Melden Share Geschrieben June 21, 2012 Dichtungen hast alle Überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben June 21, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2012 Jop steht eh oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaitzi Geschrieben June 21, 2012 Melden Share Geschrieben June 21, 2012 wasserpumpn dichtung vl?sry schon glesn! ja wasserpumonsimmering chek mal:)chek ob dein getriebeöl weißlich is! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben June 21, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2012 ok danke, aber wie genau komme ich zur WapuDichtung bzw. zum Simmering?ok das getriebeöl werd ich mir irgendwann mal anschaun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enduro# Geschrieben June 21, 2012 Melden Share Geschrieben June 21, 2012 genau ja, prüf mal das getriebeöl Ich bin Maxi Racer du Eierbär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben June 22, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 22, 2012 Reicht es, wenn ich nur einen Teil vom Öl ablasse, oder muss ich das ganze ablassen, um das zu kontrollieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben June 22, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 22, 2012 (bearbeitet) ups sorry für bissl frühen push habs übersehen bearbeitet June 22, 2012 von Basti 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben June 23, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 23, 2012 push^^weiß wer was das sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben June 24, 2012 Melden Share Geschrieben June 24, 2012 Deckel vom AGB hast du mal gecheckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h3h3 Geschrieben June 24, 2012 Melden Share Geschrieben June 24, 2012 (bearbeitet) eins versteh ich nicht: wenn du kein Tempfühler hast wie kann dann bei dir aufläuchten das es überhitzt ? bearbeitet June 24, 2012 von h3h3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dany7^ Geschrieben June 24, 2012 Melden Share Geschrieben June 24, 2012 zylinderkopfdichtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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