Jump to content

Der neue "Kühlkreislauf bekommt Luft" Thread


Recommended Posts

Hallo Leute, mein schon bekanntes Problem:

Wenn ich mit meinem Moped fahre, passiert es manchmal, dass die tempAnzeige aufleuchtet und sich der Ventilator dazuschaltet. (Setup in der Signatur)...Airsal hat nedmal. 2.000km oben

Wenn ich dann stehen bleibe, dann ist im Behälter deutlich mehr Kühlwasser als nach dem entlüften. Dann muss ich neu entlüften, damit ich wieder ohne Gefahr weiterfahren kann. Das passiert so ca. 1x pro Tag, wenn ich längere Strecken halb-vollgas fahre auch öfters -.-

So, in meinem 1. Thread wurde mit gesagt, dass ich die Dichtungen wechseln soll. Hab ich gestern gemacht -> Problem besteht weiterhin -.-

Die Schläuche sind auch alle dicht, sonst würde ja iwo Wasser rauslaufen, was nicht der Fall ist. Auch der Kühler ist relativ neu, da mein alter dahin geworden ist...^^

Habt ihr ne Idee? (Schläuche werd ich mir morgen mal ganz genau anschaun, glaub aber nicht das es das ist..)

Also das Problem ist, dass immer wieder Luft in den Kreislauf kommt...deswegen überhitzt es....aber ich weiß nicht wie die Luft immer wieder reinkommt :(

Vielen Dank!

bearbeitet von Basti 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was an Schalter am Ventilator?

Also:

Als erstes öffne ich den Deckel vom AGB

dann starte ich das moped und lass es am stand laufen (zeitweise geb ich bissl gas)

während dessen lehne ich mich etwas nach rechts mit dem moped, damit die luftblasen gut aufsteigen können (k.a. wieso aber egal xD)

dann stelle ich das moped nach ca. 1 min ab.

dann kommen luftblasen aus dem tank 1-2 sekunden nachdem ich es abgestellt habe

dann wieder alles von vorne also anstarten.....

bis keine blasen mehr kommen (manchmal drück ich noch an den schläuchen bissl herum wenn ich noch ned ganz fertig bin)

dann schraube ich den deckel zu und fahr los.

ist es so richtig? :student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du sollst an schalte dazwischen machen damit du lüfter an und auschalten kannst^^

also ich

Machs immer so

Temperaturfühler raus vom zylinder und anstarten und wasser in den agb giesen bis keine blasen meh aus zyli kommen dann adapter wieder rein und dann passt. :D

Bei mur klappts immer so^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kann ich auch mal versuchen, aber ich glaube nicht, dass es an "falschem entlüften" liegt. Hab das ja früher genauso gemacht und da hat alles gepasst. außerdem kommt ja Luft in den Kreislauf^^

Raimi: Ich hab keinen Tempfühler beim Airsal ^^

bearbeitet von Basti 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...