Pro-Tuner Geschrieben June 30, 2012 Melden Share Geschrieben June 30, 2012 Serwus leute und zwar ich hab ein kleines Prob ;die neue kurbelwelle ist jetzt eingebaut ist auch schön draufgegangen nur wenn ich alle schrauben am block festziehe dan dreht sich die kurbelwelle nicht mehr obwohl ich sie über kreutz und ganz leicht angezogen hab -.- auf die rahmen halterungen hab ich schon mit den hammer geschlagen aber das hilft auch nichts weiß wer einen guten trick das sich die Kurbelwelle dan nicht mehr verkantet ?PS ; wenn ich die schrauben nicht festziehe dan dreht sich die KW ganz normal ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaver Geschrieben June 30, 2012 Melden Share Geschrieben June 30, 2012 (bearbeitet) Einen leichten satten schlag auf die Kurbelwelle auf der gegenüberliegende seite wo du den Deckel beim zusammenbauen raufgeschoben hast.Wenst zb das getriebe und die kw bei der kupplungsseite drin hast dan must bei der kupplungsseite auf die kw nen leichten schlag geben nachn zamschrauben. bearbeitet June 30, 2012 von Xaver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pro-Tuner Geschrieben June 30, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2012 Einen leichten satten schlag auf die Kurbelwelle auf der gegenüberliegende seite wo du den Deckel beim zusammenbauen raufgeschoben hast.mach ich mir dabei nicht die lager kaputt ?wenn ich auf die kw schlage ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaver Geschrieben June 30, 2012 Melden Share Geschrieben June 30, 2012 Nicht Zu Fest. Mit gefühl, dan darf nix sein. War bei mir auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaitzi Geschrieben June 30, 2012 Melden Share Geschrieben June 30, 2012 wies xaver gsagt hat!am bestn mit gummihammer oder holzstück und hammer dann geht des:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pro-Tuner Geschrieben June 30, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2012 echt ? O.oweil das gegenspicht alles was ich so gelernt hab -> nie auf KW schlagen ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX DeLuXe Geschrieben June 30, 2012 Melden Share Geschrieben June 30, 2012 die kw hält eh was aus man darf halt ned zu fest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben June 30, 2012 Melden Share Geschrieben June 30, 2012 Nich auf die KW schlagen !! Einfach Zusammenbauen. Im Rgelfall setzten sich die Lager wenn der Motor mal ne weile gelaufen ist.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pro-Tuner Geschrieben June 30, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2012 Nich auf die KW schlagen !! Einfach Zusammenbauen. Im Rgelfall setzten sich die Lager wenn der Motor mal ne weile gelaufen ist.MFGok ^^aber wie kann der motor laufen wenn die kw blockiert ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben June 30, 2012 Melden Share Geschrieben June 30, 2012 distanzieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaver Geschrieben June 30, 2012 Melden Share Geschrieben June 30, 2012 (bearbeitet) Nich auf die KW schlagen !! Einfach Zusammenbauen. Im Rgelfall setzten sich die Lager wenn der Motor mal ne weile gelaufen ist.MFGDer motor wird nich anspringenw ens so blockiert wies zb bei mir war.distanzierenwas willst Distanzieren? bearbeitet June 30, 2012 von Xaver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben June 30, 2012 Melden Share Geschrieben June 30, 2012 (bearbeitet) Der motor wird nich anspringenw ens so blockiert wies zb bei mir war.was willst Distanzieren?kannst dir logischerweise a denken oda ? bei erm wird die kw wsl auf einer seite picken , mit distanzieren is gemeint ausgleich von beiden seiten , das die kw mittig is bearbeitet June 30, 2012 von mrt_freakx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaver Geschrieben June 30, 2012 Melden Share Geschrieben June 30, 2012 (bearbeitet) Jo Ich het glaubt du meinst die KW mit Distanzscheiben ausdistanzieren. Wär mir unbekannt bei an mopedmotorUnd ich sag ja nur das ned Anspringen wird weil Derbi Rider gasgt hat:Nich auf die KW schlagen !! Einfach Zusammenbauen. Im Rgelfall setzten sich die Lager wenn der Motor mal ne weile gelaufen ist. bearbeitet June 30, 2012 von Xaver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben June 30, 2012 Melden Share Geschrieben June 30, 2012 Jo Ich het glaubt du meinst die KW mit Distanzscheiben ausdistanzieren. Wär mir unbekannt bei an mopedmotorUnd ich sag ja nur das ned Anspringen wird weil Derbi Rider gasgt hat:Nich auf die KW schlagen !! Einfach Zusammenbauen. Im Rgelfall setzten sich die Lager wenn der Motor mal ne weile gelaufen ist.was ? also meinst du ich hab unrecht ? dan würd ich aber deine aussage mal überdenken , und nein nicht mit distanzscheiben ausdistanzieren O.o ^^ wär ja dumm eig ^^ , jo wenn sie wircklich nd drah läst wirds wsl a nd laufn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pro-Tuner Geschrieben June 30, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2012 hmm also was soll ich jetzt tuhn auf die kw schlagen und einen lager schaden riskiern ? oder nochmal spaltern und neue lager oder so lange auf den block haun bis sich die kw dreht ^^ oder weiß noch wer eine meth ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben June 30, 2012 Melden Share Geschrieben June 30, 2012 Wie soll er laufen? Anrennen kennst du oder MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pro-Tuner Geschrieben June 30, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2012 Wie soll er laufen? Anrennen kennst du oder MFGxd wird sich nichts bringen oder ?weil wenn die kw so blockiert das sie nicht mal dan mitn anrennen normal läuft wird mir das mehr kaputt machn als es gut macht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enduro# Geschrieben June 30, 2012 Melden Share Geschrieben June 30, 2012 hmm also was soll ich jetzt tuhn auf die kw schlagen und einen lager schaden riskiern ? oder nochmal spaltern und neue lager oder so lange auf den block haun bis sich die kw dreht ^^ oder weiß noch wer eine meth ?mfgHatte das gleiche Problem, wenn da ein Lager hin wird beim draufklopfen musst schon mit an Schlegel drauf klopfenIch habs so gmacht und es hat super funktioniert, 2 takt öl in die kw kammer hilft auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaver Geschrieben June 30, 2012 Melden Share Geschrieben June 30, 2012 (bearbeitet) was ? also meinst du ich hab unrecht ? dan würd ich aber deine aussage mal überdenken , und nein nicht mit distanzscheiben ausdistanzieren O.o ^^ wär ja dumm eig ^^ , jo wenn sie wircklich nd drah läst wirds wsl a nd laufnKanst du eig lesen??? Wen ja dann les dir bitte alles nochmal genau durch was ich geschrieben habe. Ich habe NIRGENDS Gesagt das du unrecht hast, sondern nur gefragt was du damit meinst.Und Warum soll das ausdistanzieren der KW mit scheiben Dumm sein, bei den manchen alten sachs und co. war das auch so. bearbeitet June 30, 2012 von Xaver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pro-Tuner Geschrieben June 30, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2012 Hatte das gleiche Problem, wenn da ein Lager hin wird beim draufklopfen musst schon mit an Schlegel drauf klopfenIch habs so gmacht und es hat super funktioniert, 2 takt öl in die kw kammer hilft auchsry aber was ist ein schlegel ? O.o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben June 30, 2012 Melden Share Geschrieben June 30, 2012 check mal die simmeringe, evtl sind die zu weit drin und stehen am lager an. hast die motordichtung drin? vorrausgesetzt es gehört eine rein a la ebs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pro-Tuner Geschrieben June 30, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2012 (bearbeitet) check mal die simmeringe, evtl sind die zu weit drin und stehen am lager an.hast die motordichtung drin? vorrausgesetzt es gehört eine rein a la ebs.simmerringe sind noch nicht eingebaut ^^ja sicher ist eine dichtung drin hmm was soll ich tuhn ?mfg bearbeitet June 30, 2012 von Pro-Tuner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben June 30, 2012 Melden Share Geschrieben June 30, 2012 Leicht draufklopfen um die Lager zu entspannen, hat bei mir mal geholfen.Und die Lager halten auch axiale Kräfte aus, man darfs nur nicht übertreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben June 30, 2012 Melden Share Geschrieben June 30, 2012 simmerringe sind noch nicht eingebaut ^^ja sicher ist eine dichtung drin hmm was soll ich tuhn ?mfglager einölen und schauen ob sie so laufen ohne kw + ganz drin sind. zusammenstecken, auf eine seite die mutter machen und mal probieren mit einer verlängerung zu drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enduro# Geschrieben June 30, 2012 Melden Share Geschrieben June 30, 2012 Schlegel is da große fette hammer mit langen stielHau mal abwechselnd auf die kw stümpfe drauf auf jeder seite eine mutter drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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