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Kurbelwelle dreht sich nicht !


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Serwus leute ;)

und zwar ich hab ein kleines Prob ;

die neue kurbelwelle ist jetzt eingebaut ist auch schön draufgegangen nur wenn ich alle schrauben am block festziehe dan dreht sich die kurbelwelle nicht mehr obwohl ich sie über kreutz und ganz leicht angezogen hab -.- auf die rahmen halterungen hab ich schon mit den hammer geschlagen aber das hilft auch nichts :(

weiß wer einen guten trick das sich die Kurbelwelle dan nicht mehr verkantet ?

PS ; wenn ich die schrauben nicht festziehe dan dreht sich die KW ganz normal ^^

mfg

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Einen leichten satten schlag auf die Kurbelwelle auf der gegenüberliegende seite wo du den Deckel beim zusammenbauen raufgeschoben hast.

Wenst zb das getriebe und die kw bei der kupplungsseite drin hast dan must bei der kupplungsseite auf die kw nen leichten schlag geben nachn zamschrauben.

bearbeitet von Xaver
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Nich auf die KW schlagen !! Einfach Zusammenbauen. Im Rgelfall setzten sich die Lager wenn der Motor mal ne weile gelaufen ist.

MFG

Der motor wird nich anspringenw ens so blockiert wies zb bei mir war.

distanzieren

was willst Distanzieren?

bearbeitet von Xaver
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Der motor wird nich anspringenw ens so blockiert wies zb bei mir war.

was willst Distanzieren?

kannst dir logischerweise a denken oda ? bei erm wird die kw wsl auf einer seite picken , mit distanzieren is gemeint ausgleich von beiden seiten , das die kw mittig is

bearbeitet von mrt_freakx
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Jo Ich het glaubt du meinst die KW mit Distanzscheiben ausdistanzieren. :crazy: Wär mir unbekannt bei an mopedmotor

Und ich sag ja nur das ned Anspringen wird weil Derbi Rider gasgt hat:

Nich auf die KW schlagen !! Einfach Zusammenbauen. Im Rgelfall setzten sich die Lager wenn der Motor mal ne weile gelaufen ist.

bearbeitet von Xaver
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Jo Ich het glaubt du meinst die KW mit Distanzscheiben ausdistanzieren. :crazy: Wär mir unbekannt bei an mopedmotor

Und ich sag ja nur das ned Anspringen wird weil Derbi Rider gasgt hat:

Nich auf die KW schlagen !! Einfach Zusammenbauen. Im Rgelfall setzten sich die Lager wenn der Motor mal ne weile gelaufen ist.

was ? also meinst du ich hab unrecht ? dan würd ich aber deine aussage mal überdenken , und nein nicht mit distanzscheiben ausdistanzieren O.o ^^ wär ja dumm eig ^^ , jo wenn sie wircklich nd drah läst wirds wsl a nd laufn
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hmm also was soll ich jetzt tuhn auf die kw schlagen und einen lager schaden riskiern ? oder nochmal spaltern und neue lager oder so lange auf den block haun bis sich die kw dreht ^^ oder weiß noch wer eine meth ?

mfg

Hatte das gleiche Problem, wenn da ein Lager hin wird beim draufklopfen musst schon mit an Schlegel drauf klopfen

Ich habs so gmacht und es hat super funktioniert, 2 takt öl in die kw kammer hilft auch

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was ? also meinst du ich hab unrecht ? dan würd ich aber deine aussage mal überdenken , und nein nicht mit distanzscheiben ausdistanzieren O.o ^^ wär ja dumm eig ^^ , jo wenn sie wircklich nd drah läst wirds wsl a nd laufn

Kanst du eig lesen??? Wen ja dann les dir bitte alles nochmal genau durch was ich geschrieben habe. Ich habe NIRGENDS Gesagt das du unrecht hast, sondern nur gefragt was du damit meinst.Und Warum soll das ausdistanzieren der KW mit scheiben Dumm sein, bei den manchen alten sachs und co. war das auch so.

bearbeitet von Xaver
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check mal die simmeringe, evtl sind die zu weit drin und stehen am lager an.

hast die motordichtung drin? vorrausgesetzt es gehört eine rein a la ebs.

simmerringe sind noch nicht eingebaut ^^

ja sicher ist eine dichtung drin ;)

hmm was soll ich tuhn ?

mfg

bearbeitet von Pro-Tuner
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