Jump to content

Wie hoch darf ich mein Moped drehen


Recommended Posts

Hey,

ich hab mein moped bei 400km entdrosselt (Krümmerdrossel u. Blindrohr).

Doch jetzt dreht sie locker in den "roten Bereich" beim Drehzahlmesser.

Dieser fängt bei 10.000 rpm an...

Im moment dreh ich sie nur bis so rund 9,5k da sie auch noch nich richtig eingefahren ist. Doch ich hab jetz 1000km drauf un wollt jetzt fragen ob der Motor davon kaputt geht, wenn ich sie bis 11k dreh.

Außerdem:

Kann das sein das mein Moped 76kmh laut tacho auf der Geraden schafft, wenn ich sie bis 11k dreh oder ist mein Tacho SEHR ungenau?^^

bei 9,5k fährt sie 68kmh

Thx ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

es gehen alle mopedtacho falsch aus dem ganz einfachen grund das dann viele glauben ihre gedrosselt läuft eh 55 und sie müssen sie gar nicht entdrosseln und so sollen 'Strafen vermieden werden

wär ich mir jetzt nicht so sicher, Mopedtachos sind schon ziemlich genau vl ± 3-4 km/h, aber net viel mehr, denk ich..

"Sie fahren" - Taferl zeigen immer das gleiche an was der Tacho anzeigt und auf der Walze wars bei Freunden (zum Glück ned bei mir) auch immer ziemlich ähnlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär ich mir jetzt nicht so sicher, Mopedtachos sind schon ziemlich genau vl ± 3-4 km/h, aber net viel mehr, denk ich..

"Sie fahren" - Taferl zeigen immer das gleiche an was der Tacho anzeigt und auf der Walze wars bei Freunden (zum Glück ned bei mir) auch immer ziemlich ähnlich..

"Sie Fahren" tafal gehen ja zu 100% genau...

Walze glaub brauch ich garnicht sagen wie genau die sind...

Kauft euch ein Navi/Smartphone und schaut mit GPS wie schnell ihr wirklich fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde sagen das man original nicht auf dauer über 11000 fahren sollte

nicht wegen der Welle sondern eher wegen den Lagern ...

Achja zu den Tachos => die Zeigen IMMER zuviel an

Das hat 2 Gründe = 1. sind die Herrsteller so sicher das der Tacho nicht zu wenig angibt , was gesetzliche Konflikte vermeidet

Und 2. Denken die Fahrer so das sie Schneller sind als sie Tatsächilich sind (was dann zu Mundwerbung führt ala "Boa meine läuft 110 nur mit Sporti" und in real hat er keine 90 ... )

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...