Jump to content

Einspruch erheben - Moped zurückbauen?


Recommended Posts

Moin Leute..

Als ich mal vorfahren musste, wurde mein Moped heruntergedrosselt, aber die HD nicht gewechselt, also lief es zu fett, aber es wurde so akzeptiert. Pickerl hab ich so auch bekommen. Dann hab ich irgendwann ne kleinere HD reingetan, die perfekt passte. Jetzt läufts so n 60er (reicht mir) und hat nen schönen Zug. Leider wurde ich gewalzt (73 auf der Walze, dazu kein Kommentar -.-) und bekomm nun ne Strafe.. Mein Papa will jetzt Einspruch erheben, weils ja so geTÜVt und beim Vorfahrn überprüft wurde.. Daweil wurde halt nur die HD gewechselt.

Glaubt ihr das geht jetzt? Soll ich zur Sicherheit die fettere HD wieder einbauen, falls die mich nochmal auf die Walze stellen wollen um das nachzuprüfen oder bringt das nix, weil die Walze ja ein staatlich geeichtes ( :crazy: ) Gerät ist? Krieg ich da vl dann noch mehr Ärger wenn die dann merken, dass ichs wieder quasi "runtergedrosselt" (also zu fett bedüst^^) habe, damits langsamer geht?

Freue mich auf Antworten

lg Ully

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd einfach folgendes machen:

die zu fette hd reintun, die du damals auch drin gehabt hast.

ABER:

das ist halt das risiko, weil du kannst dich auch nicht mit einem getunten moped auf die rolle stellen was zu schnell geht, dann drosseln und so tun, als wär es immer so langsam gegangen...dann könnt ich ja auch mit sportpot auf die rolle stellen, dann wenn ich eine strafe bekommen einspruch erheben, ori pot gedrosselt rauf und vorfahren bzw. nochmal auf die walze...ich glaube du verstehst was ich meine.

bearbeitet von Basti 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop ;)

FALLS sie draufkommen, würd ich mich einfach auf das Wetter rausreden also z.B.:

Ja letztes mal (auf da walze) da war das Wetter anders und ich hab damals den Vergaser erst neu eingestellt und heute ist das wetter ja wieder anders und deswegen gehts jetzt halt wida normal blablabla

so ungefähr^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fahrzeug mit Vergaser ist stark wetter- und vor allem temperaturabhängig. Aber erzähl das mal der Polizei... <_< Hab selbst schon mit einem Polizisten diskutiert, herausgekommen ist, dass egal, wie das Wetter ist, das Moped nicht zu schnell gehen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo Update. Der Hawi von der BH (höhö er hat BH gesagt) hat meinen Dad angrufen und gmeint am Mittwoch is so ein "Moped-Tag" bei der Prüfstelle (also so ne Werkstatt von nem Autohaus, wo die Mopeds immer zur Überprüfung hingschickt werden) und ich soll da hin.. Da kommen wohl so um die 30-40 Mopeds.. Was passiert da? Papa hats net ganz überrissen was der da will^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass die düse drinn und passt, ich würd die fettere nicht reintun, die wissen sowieso nicht was vorher/jetz für eine drinn war/is, und falls sie sagen sie hat beim vorfahren mehr geraucht dann liegs eben am wetter ^^

MFG

naja okey, denkfehler sorry, dann geht sie auf der rolle beim vorfahren mglw. wieder zu schnell und du hast tafelriss, fette alte düse reinmachen!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo Update. Der Hawi von der BH (höhö er hat BH gesagt) hat meinen Dad angrufen und gmeint am Mittwoch is so ein "Moped-Tag" bei der Prüfstelle (also so ne Werkstatt von nem Autohaus, wo die Mopeds immer zur Überprüfung hingschickt werden) und ich soll da hin.. Da kommen wohl so um die 30-40 Mopeds.. Was passiert da? Papa hats net ganz überrissen was der da will^^

ja nen Rennen werded ihr das sicher net machen :D

ich denke mal jeder muss auf die wolze und dann erzählt der dir schon was passiert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich braucht der deppate Auspuff irgendne Nummer, die aber nirgends drauf is?

Ori Pott ist total angrostet, aber da seh ich irgendwie auch keine Nummer drauf.. Jemand ne Idee was ich tun kann? (Außer Moped verbrennen und den Pennern sagen sie solln mi am Arsch lecken?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

Die E-Nummer ist auf der Zyli Seite am Krümmer und steht aufm Kopf.

oO

Aber hat alles passt.. 56 Euro für 2x vorfahren (Sche*ßdreck... -.-) und die Strafe von der BH ist 35 Euro, also nochmal glimpflich davonkommen ;)

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...