Jump to content

Kurbelwellenlager, Schaden oder nicht ?


Recommended Posts

Grüß euch, Da ich am Polrad etwas höhenspiel in einer Stellung und etwas stärkeres vibrieren bei meinem Moped festgestellt hab hab ich mal den Motor ausgebaut, Zyli gecheckt und Polrad abgezogen, dabei hab ich erstens mal den Grund des Vibrierens gefunden (nadellager hatte relativ starkes höhenspiel, find ich gut das ich das noch gemerkt hab ;-) ).

Jetzt hat die Welle etwas Spiel, aber nur so wenig das man mit Gewalt beim auf und ab rütteln am stumpf grad und grad ein leichtes tack,tack raushört, und des nur in einer Position - wenn das Pleul ca. auf 2 zwei Uhr steht würd ichs am besten beschreiben, dazu muss ich sagen das ich die Welle+ Leger vor 4k KM gewechselt habe (Doppler comp @ c3), hab dadrauf aba schon a paar "drehzahlorgien" (i finds wort so geil! :-)) veranstalltet, ist das schon ein "Lagerschaden" ? (oder eher wegen der Lagerluft?)

MFG

bearbeitet von GeraldKritzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...