iN3verM1nd Geschrieben July 9, 2012 Melden Share Geschrieben July 9, 2012 Hallo 2Stroker Hab soeben bemerkt, dass wenn ich vom Leerlauf (im Stand) in den 1. Gang schalte (und die Kupplung dann gezogen lasse) nach ca 5 Sekunden das Moped von selber leicht losfährt... Das wirkt so als wie wenn ich die Kupplung ganz langsam loslassen würde. (Was ich aber nicht mache)Was kann ich dagegen tun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Game-over Geschrieben July 9, 2012 Melden Share Geschrieben July 9, 2012 Vielleicht ist das Getriebeöl noch kalt oder hat eine zu hohe Viskosität. Dadurch kann man nicht ganz auskuppeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben July 9, 2012 Autor Melden Share Geschrieben July 9, 2012 Oder hat das etwas mit dem Kupplungsseil zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schokokuchen Geschrieben July 9, 2012 Melden Share Geschrieben July 9, 2012 Oder hat das etwas mit dem Kupplungsseil zu tun?Durchaus möglich.Schnalzt der Gang recht stark rein?Dann ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit der Grund.Schraub mal die Schraube an der Kupplungs-Montur etwas raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_Lover Geschrieben July 9, 2012 Melden Share Geschrieben July 9, 2012 Kuplungsseil nachschrauben oben beim Lenker wahr bei mir auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben July 9, 2012 Melden Share Geschrieben July 9, 2012 Das ist eigentlich ganz normal.Das Problem kann aus folgenden Gründen zu Stande kommen:1.) Getriebeöl ist noch zu kalt -> Motor warm laufen lassen.2.) Kupplungseinstellung passt nicht -> Kupplungsdeckel runternehmen und Kupplung einstellen. -> Kupplung am Kupplungshebel einstellen.Das dürfte dir helfen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bangsta Geschrieben July 9, 2012 Melden Share Geschrieben July 9, 2012 hey,also ich hab son ähnliches problem...wenn ich jetzt im leerlauf bin, und mit voll durch gezogener kupplung im stand in den 1. gang schalte, dann kommt immer ein richtig kräftiger ruck...es ist auch schon öfter passiert dass dabei das moped dann abgesoffen ist, das is vorallem an ampeln immer sehr ärgerlich -.- ....weiß jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann?wenn ja dann bitteg enau erklären bin einsteiger :Shab ne rieju mrt 09 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben July 10, 2012 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2012 (bearbeitet) Durchaus möglich.Schnalzt der Gang recht stark rein?Dann ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit der Grund.Schraub mal die Schraube an der Kupplungs-Montur etwas raus.Kuplungsseil nachschrauben oben beim Lenker wahr bei mir auchDanke euch allen für die schnellen Antworten!Also was ich vergessen habe zu erwähnen:-In den Leerlauf komme ich nur, wenn der Motor abgestellt ist oder das Fahrzeug in Bewegung ist. - Kann man das auch irgendwie beheben, oder ist das normal? Bin irgendwie etwas ratlos D:-Der erste Gang schnalzt (im Gegensatz zur Aprilia Bj 2011 eines Freundes) schon etwas ein, die weiteren Gänge aber nicht... bearbeitet July 10, 2012 von iN3verM1nd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Marcel96 Geschrieben July 10, 2012 Melden Share Geschrieben July 10, 2012 Danke euch allen für die schnellen Antworten!Also was ich vergessen habe zu erwähnen:-In den Leerlauf komme ich nur, wenn der Motor abgestellt ist oder das Fahrzeug in Bewegung ist. - Kann man das auch irgendwie beheben, oder ist das normal? Bin irgendwie etwas ratlos D:-Der erste Gang schnalzt (im Gegensatz zur Aprilia Bj 2011 eines Freundes) schon etwas ein, die weiteren Gänge aber nicht...am6 und d50B0 sind ja auch verschieden^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben July 10, 2012 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2012 am6 und d50B0 sind ja auch verschieden^^Danke, dann bin ich beruhigt (: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bangsta Geschrieben July 10, 2012 Melden Share Geschrieben July 10, 2012 Danke euch allen für die schnellen Antworten!Also was ich vergessen habe zu erwähnen:-In den Leerlauf komme ich nur, wenn der Motor abgestellt ist oder das Fahrzeug in Bewegung ist. - Kann man das auch irgendwie beheben, oder ist das normal? Bin irgendwie etwas ratlos D:-Der erste Gang schnalzt (im Gegensatz zur Aprilia Bj 2011 eines Freundes) schon etwas ein, die weiteren Gänge aber nicht...das gleiche problem mit dem leerlauf und dem einschnalzen des ersten ganges hab ich bei meiner rieju mrt auch...welche schraube an der kupplungsmontur ist gemeint (vll nen foto? ) ??wie stell ich das kupplungsseil am kupplungshebel ein?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben July 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben July 11, 2012 das gleiche problem mit dem leerlauf und dem einschnalzen des ersten ganges hab ich bei meiner rieju mrt auch...welche schraube an der kupplungsmontur ist gemeint (vll nen foto? ) ??wie stell ich das kupplungsseil am kupplungshebel ein?mfgAM6 Motor ist anders als D50B0? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L.E.D. Geschrieben July 11, 2012 Melden Share Geschrieben July 11, 2012 Wieso haste dann in der Fußzeile stehen das du nen AM6 Motor hast oder verstehe ich das Falsch.Und Kupplungseil am Hebel mit der Schraube rausdrehen sollte helfen @Bangsta dir @iN3verM1nd auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben July 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben July 11, 2012 Wieso haste dann in der Fußzeile stehen das du nen AM6 Motor hast oder verstehe ich das Falsch.Und Kupplungseil am Hebel mit der Schraube rausdrehen sollte helfen @Bangsta dir @iN3verM1nd auch.Ich meine, dass die die Trigger und die Rieju den gleichen Motor haben, daher könnte er auch das "Problem" mit dem Leerlauf haben.Danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L.E.D. Geschrieben July 11, 2012 Melden Share Geschrieben July 11, 2012 Ich meine, dass die die Trigger und die Rieju den gleichen Motor haben, daher könnte er auch das "Problem" mit dem Leerlauf haben.Danke dir Ja eben, aber wieso hast du ihn als antwort gegeben das der D50B0 anders ist als der AM6 obwohl ihr den gleichen Motor habt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bangsta Geschrieben July 11, 2012 Melden Share Geschrieben July 11, 2012 rieju und generic haben nicht den gleichen motor..rieju hat am6 und generic hat den cpi motor, den minarelli nachbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L.E.D. Geschrieben July 11, 2012 Melden Share Geschrieben July 11, 2012 rieju und generic haben nicht den gleichen motor..rieju hat am6 und generic hat den cpi motor, den minarelli nachbauIch kenn mich nicht mehr aus aber wieso hat @iN3verM1nd in der Fußzeile seines Beitrags stehen das er einen AM6 hat aber auf den Bild sehe ich keinen AM6.Hat sich irgendwie verschrieben?Bitte kann mich jemand Aufklären was es mit seiner Fußzeile auf sich hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bangsta Geschrieben July 11, 2012 Melden Share Geschrieben July 11, 2012 also am6 ist ja minarelli, und der cpi motor den er in seiner generic hat ist ein nachbau des am6 minarelli motors... vll hat er deswegen am6 stehen, weil er nen nachbau hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schokokuchen Geschrieben July 11, 2012 Melden Share Geschrieben July 11, 2012 Ich kenn mich nicht mehr aus aber wieso hat @iN3verM1nd in der Fußzeile seines Beitrags stehen das er einen AM6 hat aber auf den Bild sehe ich keinen AM6.Hat sich irgendwie verschrieben?Bitte kann mich jemand Aufklären was es mit seiner Fußzeile auf sich hat.Denk doch einfach mal logisch nach alter Generic, die Billige Forstinger-Marke, hat logischerweise den Nachbau-AM6 den CPI auch drin hat.Ich mein was soll er denn sonst schreiben?"Minarelli Nachbau-Motor"?Würd ich ehrlich gesagt auch nicht reinschreiben wollen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben July 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben July 11, 2012 Denk doch einfach mal logisch nach alter Generic, die Billige Forstinger-Marke, hat logischerweise den Nachbau-AM6 den CPI auch drin hat.Ich mein was soll er denn sonst schreiben?"Minarelli Nachbau-Motor"?Würd ich ehrlich gesagt auch nicht reinschreiben wollen^^Junge, chill down mal, klar? Kann geclosed werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery is gay Geschrieben July 11, 2012 Melden Share Geschrieben July 11, 2012 3 TAGE SPEERE FÜR ALLE IHR HABT GESPAAMT! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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