Jump to content

Sticker Bomb


Recommended Posts

Also ich will mein moped so richtig mit sticker voll kleben...

So nun will ich wissen, mit was sollte ich die verkleidung vorher reinigen? Irgendein Spezialreiniger oder reicht einmal drüberwischen mitn Tuch?

Wenn die Sticker aufgeklebt sind, muss/soll ich mit Klarlack nochmal drüber (wenn ja wie viel schichten)

Wenn nun das Moped voll sticker ist, ist es dann laut zulassungschein egal ob das mal blau war, da ja nur mehr sticker oben sind, oder muss ich das ummelden? (is mir ansich egal will ich nur wissen)

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten mit durchsichtiger folie drüber (dann ist es wieder abhnehbar und der alte lack is noch immer wie neu)

un ja reinige die verkleidung a bestene vorher mit bremsreiniger

Wie meinst das genau mit der Folie, die Sticker auf die Folie oder umgekehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wegen der farbe, das ist was im zulassungschein steht !

Naja meine nur weil ich Stickerbomb machen will, und man danach ja keine verkleidungsfarbe durchsieht, obs dann noch passt oder ob ichs ummelden muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh vorher mit Bremsenreiniger o.ä. Reiniger drüber, der entfettet.

Und wegen der durchsichtigen Folie, die könntest du vorher und nachher drauf machen, also unter und über die Sticker.

So haste 2 Vorteile.

1. Du kannst einfach alles mit einem Zug wieder abziehen und der alte Lack bleibt erhalten.

2. Wenn du noch ne Schicht drüber machst, haste noch ne Schutzschicht, und kickst die Sticker z.b. beim anmachen nicht ab (eher unrealistisch, aber denkbar xD) oder wenn jemand mitfährt (schleift man gerne mal mim Schuh über die Verkleidung).

Und du sparst dir den Klarlack :D

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh vorher mit Bremsenreiniger o.ä. Reiniger drüber, der entfettet.

Und wegen der durchsichtigen Folie, die könntest du vorher und nachher drauf machen, also unter und über die Sticker.

So haste 2 Vorteile.

1. Du kannst einfach alles mit einem Zug wieder abziehen und der alte Lack bleibt erhalten.

2. Wenn du noch ne Schicht drüber machst, haste noch ne Schutzschicht, und kickst die Sticker z.b. beim anmachen nicht ab (eher unrealistisch, aber denkbar xD) oder wenn jemand mitfährt (schleift man gerne mal mim Schuh über die Verkleidung).

Und du sparst dir den Klarlack biggrin.png

Lg

:dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...