Jump to content

Angehalten -> Überprüfen am Posten


Recommended Posts

Hi!

Ich wurde vorhin von den Zivilen angehalten wegen Nachtfahrverbot. Sie haben dann nach den Papieren gefragt, hatte sie aber nicht dabei. Also haben sie gesagt ich soll am Mittwoch am Posten kommen und die 40€ zahlen. Dann hat er noch gemeint er sieht sich mein Moped dann noch genauer an (TPR 87 Setup).

Was kann ich jetzt am besten machen? Sagen dass mein Moped durch irgendeinen Grund kaputt geworden ist und ich jetzt kein Geld für die Reperatur habe?

Einen anderen Originalen AM6 Motor einbauen, wobei auf dem Motor doch auch eine Nummer eingraviert ist.

Oder einfach abmelden?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Seit wann steht die Motornummer in den Mopedpapieren drin. Ach Mist, ich vergesse es immer wieder-> in Österreich steht sogar die Farbe von dem Fahrzeug in den Papieren drin^^

einfach die Farbe auf mehrfärbig umschreiben lassen und fertig :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

einfach die Farbe auf mehrfärbig umschreiben lassen und fertig

Puh, ich als Befürworter der arischen Rasse...*hust*... lassen wir das lieber. :crazy:

Ne, ich wundere mich halt immer wieder, dass meine Papiere von Enmoto, also den Importeur aus Ösiland ausgestellt sind. Und meine Papiere EU weit eigentlich gültig sind... Nur haben wir verschiedene Angaben in den Papieren. Was bei mir steht, ist die Fahrgestellnummer und paar Sachen wie Lautstärke und so Mist.

Oder steht das bei euch irgendwie auf den Wisch von der Versicherung drauf? Also Motornummer und Farbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Puh, ich als Befürworter der arischen Rasse...*hust*... lassen wir das lieber. :crazy:

Ne, ich wundere mich halt immer wieder, dass meine Papiere von Enmoto, also den Importeur aus Ösiland ausgestellt sind. Und meine Papiere EU weit eigentlich gültig sind... Nur haben wir verschiedene Angaben in den Papieren. Was bei mir steht, ist die Fahrgestellnummer und paar Sachen wie Lautstärke und so Mist.

Oder steht das bei euch irgendwie auf den Wisch von der Versicherung drauf? Also Motornummer und Farbe?

img2038z.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Puh, ich als Befürworter der arischen Rasse...*hust*... lassen wir das lieber. :crazy:

Ne, ich wundere mich halt immer wieder, dass meine Papiere von Enmoto, also den Importeur aus Ösiland ausgestellt sind. Und meine Papiere EU weit eigentlich gültig sind... Nur haben wir verschiedene Angaben in den Papieren. Was bei mir steht, ist die Fahrgestellnummer und paar Sachen wie Lautstärke und so Mist.

Oder steht das bei euch irgendwie auf den Wisch von der Versicherung drauf? Also Motornummer und Farbe?

Ich habe bei meiner Zulassungsbescheinigung jetzt nicht die Motornummer gefunden, aber es steht oben:

-Zulassungsstelle

-Kennzeichen

-Zugelassen am

-auf wem

-Klasse/Fahrzeugsart

-Marke

-Handelsbezeichnung

-Type/Variante/Version

-Aufbau

-Farbe

-Eigengewicht ect.

-Motortype

-Antreibsart

-Höchstgeschwindigkeit

-Leistung

-Hubraum

-Standgeräusch/Fahrgeräusch

-Abgaswerte?

-Vermerke

und Räder/Bereifung/Behördliche Eintragungen

Bei euch Pifken wird noch Ariernachweis ect stehen :crazy:

-@Edit Tb14 war schneller

bearbeitet von Game-over
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Aha, also ist das bei euch einen Zulassungsbescheinigung...sprich, wenn wir euch das Nummerschild von der Versicherung holt oder sowas.

Hier läuft das ähnlich, nur das man von der Versicherung so eine Karte bekommt mit groben Daten-> Höchstgeschwindigkeit, Bauart, Fahrgestellnummer und Name von dem Inhaber oder so. Das geilste ist, man braucht gar keine Papiere dazu, einfach die Nummer von Fahrgestell bei der Versicherung sagen und keiner Sau überprüft das^^

Und das Papier hier muss ich zu der Versicherungskarte immer dabei haben->

http://puu.sh/Ix4l

Man beachte die Leistung bei knapp 5750 Umdrehungen. Wer kann da mit seiner gedrosselten Krücke mithalten? :crazy:

---

Bei euch Pifken wird noch Ariernachweis ect stehen

Ne, sowas ist vielleicht noch in Österreich witzig. In Deutschland schämt man sich für den Österreicher, der an die Macht gekommen ist. :crazy:

---

Mist, jetzt haben wir den Fred ordentlich zugemüllt, große Entschuldigung bei dem Fredersteller. Oder wir eröffnen einen Fred mit dem Titel "Piefke fragt, Ösi antwortet" oder so^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Aha, also ist das bei euch einen Zulassungsbescheinigung...sprich, wenn wir euch das Nummerschild von der Versicherung holt oder sowas.

Hier läuft das ähnlich, nur das man von der Versicherung so eine Karte bekommt mit groben Daten-> Höchstgeschwindigkeit, Bauart, Fahrgestellnummer und Name von dem Inhaber oder so. Das geilste ist, man braucht gar keine Papiere dazu, einfach die Nummer von Fahrgestell bei der Versicherung sagen und keiner Sau überprüft das^^

Und das Papier hier muss ich zu der Versicherungskarte immer dabei haben->

http://puu.sh/Ix4l

Steht eh ca das Gleiche wie bei uns außer die Farbe und Motor Nummer :D

Gibts bei euch ka TÜV oder sowas :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...