Gast ReplicaRacer Geschrieben June 5, 2008 Melden Share Geschrieben June 5, 2008 HalloEin Freund möchte sich einen 80cc Zylinder für seine Furia kaufen. Zur Auswahl stehen Barikit 80 und der Barikit mit dem modularen Kopf. Was sind jetzt die genauen Unterschiede außer dem anderen Kopf (Steuerzeiten, Überströmergestaltung, ...)?Besonders interessieren würde mich, ob die beiden Zylinder die selben Steuerzeiten haben!Restsetup wird entweder ein 21er oder 28er Dellorto und ein SX85 Auspuff sein Achja, hat vll jemand Informationen über den 80er Airsal?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 5, 2008 Melden Share Geschrieben June 5, 2008 ich würde mal behaupten da ist nur ein anderer Kopf drauf, ansonsten sind die Zylis ident.Würd mich wundern wenns anders wäre.Die Brennraumgestaltung wird aber *denkich, hoffich* beim Modkopf anders sein.sonst würds ja eigentlich nix bringen^^Für Brennraumgeometrien interessiere ich mich zur Zeit auch ~brennend~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben June 5, 2008 Melden Share Geschrieben June 5, 2008 Der mit modularen Brennraum Kühlt ein bisschen besser.Sonst sind sie glaub ich ident. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben June 5, 2008 Melden Share Geschrieben June 5, 2008 Der mit modularen Brennraum Kühlt ein bisschen besser.Sonst sind sie glaub ich ident. mfgwas ich weiß ist es auch so!aber ob sich die etwas bessere kühlung bringt ist die frage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben June 5, 2008 Melden Share Geschrieben June 5, 2008 ich würde statt dem Barikit einen MhR nehmen,würde besser mit dem SX puffi harmonieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 5, 2008 Melden Share Geschrieben June 5, 2008 (bearbeitet) Ja klar kühlts besser, wozu sonst so ein Mod-Kopf^^und genau deshalb kann man wiederum den Brennraum anders gestalten, ohne das das ganze Klump überhitzt.aber mit der "Standard" Brennraumgeometrie vom normalen Kopf bringt der Modkopf "eigentlich" nüschtz.geringere Temperatur lässt sich wieder durch höhere Leistung ausgleichen edit:@Rep-racer- Ein Vergleich zwischen den versch. Köpfen wär mal interessant bearbeitet June 5, 2008 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben June 6, 2008 Melden Share Geschrieben June 6, 2008 ich würde statt dem Barikit einen MhR nehmen,würde besser mit dem SX puffi harmonieren Du meinst wegen den niedrigeren Strömerzeiten oder, weil er mit dem SX-Pott sowieso nicht so hoch drehen wird oder?Das Moped muss nicht Highend werden, es geht im nur darum, dass es besser als nur mit Sportpott geht und auch besser wie die Mopeds seiner Freunde. Daher bringt ihm der modulare Kopf eigentlich keinen Vorteil, da die Brennraumkalotte sowieso nicht ausgetauscht wird. Mir gehts jetzt eigentlich nur um die Steuerzeiten, weil meiner Meinung nach hat der Barikit modular mit 138° für seine Drehzahlen viel zu hohe Steuerzeiten! Ich würde eine Steuerzeitenkombination von 130/190° für besser halten, aber die hat der mod. Barikit nicht, eventuell hat ja der normale niedrigere.Beim MHR gefallen mir die kleinen Überströmer nicht so besonders, aber dafür muss der Block wegen der wegfallenden Anpassungsarbeiten nicht zerlegt werden. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MHR und MHR Replica? Soweit ich weiß hat der Replica einen Zweiringkolben, aber hat der niedrigere Steuerzeiten auch?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben June 6, 2008 Melden Share Geschrieben June 6, 2008 Ne. Is nur der ein Zweiringkolben drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Be4riSk Geschrieben June 6, 2008 Melden Share Geschrieben June 6, 2008 ein freund von mir hatte jetzt schon beide MHR und MHR Replica (hat sie beide schon vernichtet) und er hat gesagt dass die Zylinder vollkommen ident sind, der einzige unterschied den ich so erkennen konnte war halt der ein- zum zweiringkolben! ÜS und Auslass sind gleich!GreeZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben June 6, 2008 Melden Share Geschrieben June 6, 2008 (bearbeitet) Ok wenn das so ist, dann werde ich ihm den MHR Replica in Kombi mit dem 21er Dellorto empfehlen, außer es bringt noch wer die Steuerzeiten vom normalen Barikit bearbeitet June 6, 2008 von ReplicaRacer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Be4riSk Geschrieben June 6, 2008 Melden Share Geschrieben June 6, 2008 würde aber eher den MHR nehmen, der macht schon mim orig, oder rsg auspuff schon ab 3-4k richtig dampf, ich war sehr überrascht! hat auch ewig gehalten (und ich kann euch versichern, dass das moped extreems perfers gefahren wurde!)die Steuerzeiten von den ganzen Barikits müssten doch eh im Zylinderthread stehen or?GreeZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben June 6, 2008 Melden Share Geschrieben June 6, 2008 Was verstehst du unter "ewig" gehalten? Also 5000 km müssen ohne Kolben/Kolbenringtausch auf jeden Fall möglich, darum würde ich eher den Replica wählen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.