Silva Geschrieben August 13, 2012 Melden Share Geschrieben August 13, 2012 hallo zusammen bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin ..also ich hab ne Derbi R x-race 2003 und hab mir den gianelli Low pipe gekauft natürlich gleich rauf gemacht vorher drossel rausgerissen und ja HD gewechselt , vorher war 67 drin natürlich zu klein dann 95er rein gemacht gleich ausprobiert und dann kam es : moped dreht nicht mehr richtig und raucht ziemlich aber warum?normal bruacht man vergasser nicht einstellen?vielleicht zu wenig luft oder zuviel?mit dem 67er HD leuft er auch ned ganz rund erwischt minimal zu wenig luft . aber zündkerze ist rehbraun....bitte um hilfe.danke mfg Silva .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben August 13, 2012 Melden Share Geschrieben August 13, 2012 Wenn den vergaser nciht einstellst dann hast bald nen reiber (=moped kaputt).Also umbedingt vergaser einstellen !!!probier eine 90er düse, dann sollts gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva Geschrieben August 13, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2012 alles klar 90er hd kauf ich dann morgen ehm wie stell ich den vergaser am besten ein ?mein letztes moped ist 2 jahre her war dann am zocken hatte 80ccm replica malossi , malossi sportmembran, Scr corse racingline für 85ccm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben August 13, 2012 Melden Share Geschrieben August 13, 2012 ähm das war jetzt gelogen stimmts...?Denn nach 2 jahren mit einem sport-setup sollte man auch wissen wie man eine düse einbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva Geschrieben August 13, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2012 düse einbauen ist ja kein problem aber das einstellen vom vergasser ist ne kunst für sich oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben August 13, 2012 Melden Share Geschrieben August 13, 2012 (bearbeitet) nein nur ein geduldspiel.Moped stottert: kleinere düse, wenns immer noch stottert noch kleiner, wen nurmehr leicht ok. Schauen obs gut hochdrfeht, wenn ja hast es abgestimmt, wenn nein nadelclip 1 höher. dann sollts passen. Und so ähnlich auch wenns "bröö" macht, nur alles umgekehrt.ps: es gibt natürlich mopeds die sich manchmal einfach nicht einstellen lassen wollen, andere, wie z.b. meine, brauchen ne andere düse, nadelclip und laufen dann perfekt. bearbeitet August 13, 2012 von KTM4life Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva Geschrieben August 13, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2012 alles klar^^ aber bei den leuten die ich kenne die stellen alle nie den vergasser ein nur umdüsen aber ich werd vergasser wenn dann von nem mechaniker einstellen lassen oder das er dabei wenn ich es mache ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_endgegner Geschrieben August 13, 2012 Melden Share Geschrieben August 13, 2012 hab gehört man muss hydrauliköl in den öltank machen wenns zuviel stottert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva Geschrieben August 13, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2012 hydrauliköl not?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva Geschrieben August 13, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2012 hydrauliköl ist doch viel dickflüssiger als dass normale 2takt öl oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_endgegner Geschrieben August 13, 2012 Melden Share Geschrieben August 13, 2012 ja deswegen stottert es ja dann auch nichtmehr glaub ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deelow Geschrieben August 13, 2012 Melden Share Geschrieben August 13, 2012 Kleinere Düse, du hast bestimmt einen alten 14er vergaser oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva Geschrieben August 13, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2012 jop 14er vergasser bei den neuen ist ja 17,5 vergasser ^^ leider.noch so ne frage neben bei der gianelli low pipe müsste eigentlich gleich mit dem Gianelli upper sein? von der leistung und so?und warum hat eine derbi 2010 baujahr mit 17,5 vergasser(standard) metrakit thrower 14:53 übersetzung so nen richtigen biss das sie steigt?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben August 13, 2012 Melden Share Geschrieben August 13, 2012 lol steigt vielleciht mit kupplung....Ps: Umdüsen/nadelclip umhängen = vergaser einstellen XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruckner_96 Geschrieben August 13, 2012 Melden Share Geschrieben August 13, 2012 Ich würde dir eine Hauptdüse zwischen 68 und 80 empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philipp nussi Geschrieben August 13, 2012 Melden Share Geschrieben August 13, 2012 nur so ne Anmerkung dem letzten Mechaniker dem ich gesagt habe er soll meinen Vergaser einstellen der hat mir ne 112er düse rein getan sie hat gestottert ist öfters ab gesoffen aber ne er sagt die bast perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben August 13, 2012 Melden Share Geschrieben August 13, 2012 lol bei dem pot?Mindestens 85, maximal 100.probiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben August 13, 2012 Melden Share Geschrieben August 13, 2012 nur so ne Anmerkung dem letzten Mechaniker dem ich gesagt habe er soll meinen Vergaser einstellen der hat mir ne 112er düse rein getan sie hat gestottert ist öfters ab gesoffen aber ne er sagt die bast perfektzu große düse, mach eine 108 oder 105er rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva Geschrieben August 13, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2012 100 ist zuviel genauso wie 95^^mit 67er leuft sie normal aber bisschen zu wenig luft das macht mir sorgen aber morgen wird neue düse probiert @nussi dann hast nen schönen pfuscher erwischt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philipp nussi Geschrieben August 13, 2012 Melden Share Geschrieben August 13, 2012 ich hab jetzt schn die richtige düse (92 und richtig eingestellt) das war 1.5 jahre her seit dem mache ich alles selber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva Geschrieben August 13, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2012 bin auch am überlegen bei dem Barrikit 80ccm Racing replica ob ichs probier für nur 160 euro^^das mhr replica haltet viel aus hat ein kumpel^^ das hat schon über 12000 km drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruckner_96 Geschrieben August 13, 2012 Melden Share Geschrieben August 13, 2012 Ich spreche aus eigener Erfahrung. Allerdings handelte es sich bei meinem Freund auch um einen Hebo Performer upper. Über 80er HD gings fast gar nicht und schleuderte unverbrannten Benzin und Öl raus. Hatte mit einer 90er angefangen und bei jeder kleineren Düse gings besser. Ich glaube er fährt jetzt mit einer 74er HD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deelow Geschrieben August 13, 2012 Melden Share Geschrieben August 13, 2012 Dieser 14er vergaser ist wirklich komisch.Ich hab einen SCR HM Cross und fahre mit 62er düse. Ganz leichtes stottern, ZK perfekt. Vielleicht sogar bald mit 60er.Hab alles von 100 runter ausprobiert bei dem 14er vergaser hat bei mir eine 60/62er gepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva Geschrieben August 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 14, 2012 ja hab heute 90 85 80 75 70 probiert immer das stottern mit original HD 67 leuft sie einwand frei naja need ganz aber hab mechaniker gefragt der sagte das könne auch was am motor nicht passensche** derbi eh ganz ehrlich .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva Geschrieben August 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 14, 2012 Zk bei mir auch rehbraun^^bei 67er HD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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