Jump to content

nach HD wechsel dreht moped nicht mehr richtig


Silva

Recommended Posts

hallo zusammen bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin ..

also ich hab ne Derbi R x-race 2003 und hab mir den gianelli Low pipe gekauft natürlich gleich rauf gemacht vorher drossel rausgerissen :D und ja HD gewechselt , vorher war 67 drin natürlich zu klein dann 95er rein gemacht gleich ausprobiert und dann kam es : moped dreht nicht mehr richtig und raucht ziemlich aber warum?

normal bruacht man vergasser nicht einstellen?

vielleicht zu wenig luft oder zuviel?

mit dem 67er HD leuft er auch ned ganz rund erwischt minimal zu wenig luft . aber zündkerze ist rehbraun....

bitte um hilfe.

danke mfg Silva ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nur ein geduldspiel.

Moped stottert: kleinere düse, wenns immer noch stottert noch kleiner, wen nurmehr leicht ok. Schauen obs gut hochdrfeht, wenn ja hast es abgestimmt, wenn nein nadelclip 1 höher. dann sollts passen. Und so ähnlich auch wenns "bröö" macht, nur alles umgekehrt.

ps: es gibt natürlich mopeds die sich manchmal einfach nicht einstellen lassen wollen, andere, wie z.b. meine, brauchen ne andere düse, nadelclip und laufen dann perfekt.

bearbeitet von KTM4life
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop 14er vergasser bei den neuen ist ja 17,5 vergasser ^^ leider.

noch so ne frage neben bei der gianelli low pipe müsste eigentlich gleich mit dem Gianelli upper sein? von der leistung und so?

und warum hat eine derbi 2010 baujahr mit 17,5 vergasser(standard) metrakit thrower 14:53 übersetzung so nen richtigen biss das sie steigt?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so ne Anmerkung dem letzten Mechaniker dem ich gesagt habe er soll meinen Vergaser einstellen der hat mir ne 112er düse rein getan sie hat gestottert ist öfters ab gesoffen aber ne er sagt die bast perfekt

zu große düse, mach eine 108 oder 105er rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Allerdings handelte es sich bei meinem Freund auch um einen Hebo Performer upper. Über 80er HD gings fast gar nicht und schleuderte unverbrannten Benzin und Öl raus. Hatte mit einer 90er angefangen und bei jeder kleineren Düse gings besser. Ich glaube er fährt jetzt mit einer 74er HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser 14er vergaser ist wirklich komisch.

Ich hab einen SCR HM Cross und fahre mit 62er düse. Ganz leichtes stottern, ZK perfekt. Vielleicht sogar bald mit 60er.

Hab alles von 100 runter ausprobiert bei dem 14er vergaser hat bei mir eine 60/62er gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...