Jump to content

Wie baue ich den Motorblock aus um an die KW zukommen


Recommended Posts

Hi

Ich werde mal meine KW wechseln und habe davon aber keine Ahnung die ganzen anleitungen sind gut aber ich habe noch manche fragen:

1. Ich habe bis jetzt 3. Befestigungspunkte gesehen und einer davon ist an der Achse wo die schwinge fest ist ist das richtig

2. Wenn ich die gelöst hab dann muss ich doch nur noch den Ass abmachen die Schläuche von der ölpumpe und Wasserpumpe lösen und das wars dann kann ich ihn rausnehmen ?

3. Wenn ich das Getriebe gespalten habe kann ich die alte KW einfach rausziehen und die Lager tauschen dann die neue nur wieder reinstecken (weil die kW hat ja an den enden so ein Gewinde )ist da ne Mutter drauf oder kann ich die kW bei gespalteten Motor einfach reindrücken

Hoffe ihr könnt helfen

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach das mit meinem Vater der ist KFZ Meister für den steht das auf der Tagesordnung n Automotor zu machen hat aber leider net soviel Erfahrung mit so kleinen Motoren aber das wird schon passen. Aber wisst ihr ne Antwort auf diese frage

1.Reicht es wenn ich alle Schläuche(zb die von der ölpumpe etc was den Motor außer die Schrauben am Fahrzeug hält löse und ich den Block vormir liegen habe kann ich die ganzen Abdeckungen dran lassen um ihn zu Spalten

2. Die KW hat ja an den enden 2 gewinde wenn ich den Motor gespalten habe kan ich die kW einfach rausnehmen oder muss ich vorher was lösen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach das mit meinem Vater der ist KFZ Meister für den steht das auf der Tagesordnung n Automotor zu machen hat aber leider net soviel Erfahrung mit so kleinen Motoren aber das wird schon passen. Aber wisst ihr ne Antwort auf diese frage

1.Reicht es wenn ich alle Schläuche(zb die von der ölpumpe etc was den Motor außer die Schrauben am Fahrzeug hält löse und ich den Block vormir liegen habe kann ich die ganzen Abdeckungen dran lassen um ihn zu Spalten

2. Die KW hat ja an den enden 2 gewinde wenn ich den Motor gespalten habe kan ich die kW einfach rausnehmen oder muss ich vorher was lösen ?

eventuell die lager etwas erhitzen aber eig müsste es gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Anleitung muss man sich Downloaden und ich bin mit'm iPad on und das geht da net sry muss nochmal fragen bei diesem setup:

Hebo Performer low

Carbon Mmb

Barikit 80cc Sport

Barikit KW mit C4 Lagern

17,5 gasa

Reicht es wenn ich nur die kupplungsfedern Wechsel oder muss ich die ganze Kupplung wechseln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt also wenn ich das Getriebe gespalten habe kann ich dann nicht einfach die beiden Getriebehälften auseinander ziehen und die Kurbelwelle einfach rausziehen oder muss ich noch iwo Muttern lösen wenn ja wo ?

du spaltest den block ned is getriebe xDD

bitte lass dass getriebe so wies is!

mMn hast du nich ned genug erfahrung!

lass es bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du spaltest den block ned is getriebe xDD

bitte lass dass getriebe so wies is!

mMn hast du nich ned genug erfahrung!

lass es bitte!

Ah ok ich habe mal die Anleitung gelesen und jetzt ist mir so einiges klar geworden mein Vater is Kfz Meister der hilft mir ich möchte mich nur schon mal informieren :D .....

Jetz brauche ich noch folgende teile

Polrad abziehen welchen empfehlt ihr mir dieser sollte auch passen

Ich habe mich entschlossen C3 Lager zu nehmen welche sind gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich glaube das ich welche von stage6 nehme die sind gut und mit metallkäfig bei der Anleitung stand das die offene Seite des Lagers in Richtung Kurbelwellenwange sitzen muss wie sieht die innere(offene) Seite des Lagers aus und wie unterscheidet es sich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...