nilskayma Geschrieben August 29, 2012 Melden Share Geschrieben August 29, 2012 HiIch werde mal meine KW wechseln und habe davon aber keine Ahnung die ganzen anleitungen sind gut aber ich habe noch manche fragen:1. Ich habe bis jetzt 3. Befestigungspunkte gesehen und einer davon ist an der Achse wo die schwinge fest ist ist das richtig2. Wenn ich die gelöst hab dann muss ich doch nur noch den Ass abmachen die Schläuche von der ölpumpe und Wasserpumpe lösen und das wars dann kann ich ihn rausnehmen ?3. Wenn ich das Getriebe gespalten habe kann ich die alte KW einfach rausziehen und die Lager tauschen dann die neue nur wieder reinstecken (weil die kW hat ja an den enden so ein Gewinde )ist da ne Mutter drauf oder kann ich die kW bei gespalteten Motor einfach reindrücken Hoffe ihr könnt helfenLg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neist10 Geschrieben August 29, 2012 Melden Share Geschrieben August 29, 2012 lass es das erste mal einen freund machen der es kann ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben August 29, 2012 Melden Share Geschrieben August 29, 2012 lass es das erste mal einen freund machen der es kann ^^Hat deine Freundinn zu dir auch gesagt ge b2p:Such dir einen Freund der das schon mal gemacht hat und macht es gemeinsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neist10 Geschrieben August 29, 2012 Melden Share Geschrieben August 29, 2012 Hat deine Freundinn zu dir auch gesagt ge b2p:Such dir einen Freund der das schon mal gemacht hat und macht es gemeinsam deine etwa nicht? ja weil so leicht is es dann auch wieder nicht as kw wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben August 29, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 29, 2012 Also ich mach das mit meinem Vater der ist KFZ Meister für den steht das auf der Tagesordnung n Automotor zu machen hat aber leider net soviel Erfahrung mit so kleinen Motoren aber das wird schon passen. Aber wisst ihr ne Antwort auf diese frage1.Reicht es wenn ich alle Schläuche(zb die von der ölpumpe etc was den Motor außer die Schrauben am Fahrzeug hält löse und ich den Block vormir liegen habe kann ich die ganzen Abdeckungen dran lassen um ihn zu Spalten 2. Die KW hat ja an den enden 2 gewinde wenn ich den Motor gespalten habe kan ich die kW einfach rausnehmen oder muss ich vorher was lösen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben August 29, 2012 Melden Share Geschrieben August 29, 2012 deine etwa nicht? ja weil so leicht is es dann auch wieder nicht as kw wechselnund jz kann er es immer noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiftle123 Geschrieben August 29, 2012 Melden Share Geschrieben August 29, 2012 Also ich mach das mit meinem Vater der ist KFZ Meister für den steht das auf der Tagesordnung n Automotor zu machen hat aber leider net soviel Erfahrung mit so kleinen Motoren aber das wird schon passen. Aber wisst ihr ne Antwort auf diese frage1.Reicht es wenn ich alle Schläuche(zb die von der ölpumpe etc was den Motor außer die Schrauben am Fahrzeug hält löse und ich den Block vormir liegen habe kann ich die ganzen Abdeckungen dran lassen um ihn zu Spalten2. Die KW hat ja an den enden 2 gewinde wenn ich den Motor gespalten habe kan ich die kW einfach rausnehmen oder muss ich vorher was lösen ?eventuell die lager etwas erhitzen aber eig müsste es gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiMi Geschrieben August 29, 2012 Melden Share Geschrieben August 29, 2012 probiern kannst as lagersitze im motor erhitzen kw in die kühltruhe übernacht dann kälte spray aufs lager lager und rein damit in motor^^gibt hier eh ne anleitung wiesd kw wechselst les es dir durch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben August 30, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 30, 2012 Ja die Anleitung muss man sich Downloaden und ich bin mit'm iPad on und das geht da net sry muss nochmal fragen bei diesem setup:Hebo Performer lowCarbon MmbBarikit 80cc SportBarikit KW mit C4 Lagern 17,5 gasaReicht es wenn ich nur die kupplungsfedern Wechsel oder muss ich die ganze Kupplung wechseln ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben August 30, 2012 Melden Share Geschrieben August 30, 2012 Kupplungsfedern würden reichen aber würd td ne neue Kupplung kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben August 30, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 30, 2012 Ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben August 30, 2012 Melden Share Geschrieben August 30, 2012 Du musst den Kuplungsdeckel runternehmen und das Zahnrad und die Kupplung ausbauen, und auf der andern Seite das Polrad entfernen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fu4life Geschrieben August 30, 2012 Melden Share Geschrieben August 30, 2012 pass aber gut beim spalten auf, net dass getriebe falsch zambaut wird^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben August 30, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 30, 2012 Welches Zahnrad meinst du wenn ich den Deckel abnehme sehe ich doch schon die Kupplung und kann die Federn grad mit nem kreuzdreher ersetzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben August 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2012 Push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbidude Geschrieben August 31, 2012 Melden Share Geschrieben August 31, 2012 Ja der korb sitzt nicht direkt auf der kw rechts davon ist ein zahnrad dass die bewegungen der kw auf den korb überträgt (: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbidude Geschrieben August 31, 2012 Melden Share Geschrieben August 31, 2012 Ja der korb sitzt nicht direkt auf der kw rechts davon ist ein zahnrad dass die bewegungen der kw auf den korb überträgt (: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tango50 Geschrieben August 31, 2012 Melden Share Geschrieben August 31, 2012 Ich denke er meint damit wenn du die kurbelwelle ausbauen willst musst du den kupplungsdeckel abnehmen und die kupplung ausbauen da die kurbelwelle an einem zahnrad festgeschraubt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben September 2, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 2, 2012 Wie jetzt also wenn ich das Getriebe gespalten habe kann ich dann nicht einfach die beiden Getriebehälften auseinander ziehen und die Kurbelwelle einfach rausziehen oder muss ich noch iwo Muttern lösen wenn ja wo ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben September 2, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 2, 2012 Und ist die kurbelwelle an beiden Seiten festgeschraubt und wenn ja wie bekomme ich diese muttern lose und wo sitzen sie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Sx 50 Rideer_ Geschrieben September 2, 2012 Melden Share Geschrieben September 2, 2012 Wie jetzt also wenn ich das Getriebe gespalten habe kann ich dann nicht einfach die beiden Getriebehälften auseinander ziehen und die Kurbelwelle einfach rausziehen oder muss ich noch iwo Muttern lösen wenn ja wo ?du spaltest den block ned is getriebe xDDbitte lass dass getriebe so wies is!mMn hast du nich ned genug erfahrung!lass es bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben September 2, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 2, 2012 du spaltest den block ned is getriebe xDDbitte lass dass getriebe so wies is!mMn hast du nich ned genug erfahrung!lass es bitte!Ah ok ich habe mal die Anleitung gelesen und jetzt ist mir so einiges klar geworden mein Vater is Kfz Meister der hilft mir ich möchte mich nur schon mal informieren .....Jetz brauche ich noch folgende teile Polrad abziehen welchen empfehlt ihr mir dieser sollte auch passenIch habe mich entschlossen C3 Lager zu nehmen welche sind gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Game-over Geschrieben September 2, 2012 Melden Share Geschrieben September 2, 2012 (bearbeitet) Polradabzeiher brauchst einen 19x1Lager würde ich einfach normale Markenlager mit Metallkäfig nehmen wie SKF ect bearbeitet September 2, 2012 von Game-over Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben September 3, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 3, 2012 Ok ich glaube das ich welche von stage6 nehme die sind gut und mit metallkäfig bei der Anleitung stand das die offene Seite des Lagers in Richtung Kurbelwellenwange sitzen muss wie sieht die innere(offene) Seite des Lagers aus und wie unterscheidet es sich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben September 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 4, 2012 Push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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